Welcher Scanner ist geeignet ?

MrFX schrieb:
Moin!

Nur mal so nebenbei, der 1220U wird von Sane unterstützt, das auch auf MacOSX läuft. Sicher kommt nicht an die guten Scan-Programme von Epson und Co. ran, aber immerhin geht es.

MfG
MrFX
Ja danke, ich war mal auf der Seite - mir ist nur noch nicht klar geworden, wo man da was runterladen muss und wie das funktionieren soll..
 
Moin!

Alle binaries von dieser Seite, je nachdem, welches OSX du verwendest.

Installieren und mit einem Twain-fähigen Programm scannen.

MfG
MrFX
 
Hi Triton,

aber keine Bange wegen der Canon-Scanner.
Ich habe einen N670U (wie LIDE20) und einen LIDE50. Beide laufen ohne Probleme unter OS X. Die Software von Canon ist nicht das Gelbe vom Ei, aber durchaus brauchbar für den Hausgebrauch.

Gruß Jochen
 
Hmm... ich finde die Canons haben einfach nur den Vorteil der Kompaktheit und der nicht vorhandenen Aufwärmphase. Ansonsten sind sie aber recht... na, ja... "einfach" sagen wir#s mal vornehm...

Ich hatte vorher den N656U und bin froh zu Epson gewechselt zu sein. Ist zwar nicht so schön und klein, aber dafür um Längen besser...
 
Tja, gerade die Kompaktheit schätze ich am Canon. Den kann ich auch mal eben mit in den Rucksack packen und die Abende im Hotel bei Dienstreisen noch zum Scannen nutzen. Meist scanne ich eh nur Dokumente, hin und wieder auch mal Bilder. Aber für die Doku reicht er mir völlig.

Gruß Jochen
 
Zurück
Oben Unten