Welcher Scanner ist geeignet ?

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Triton, 17.10.2004.

1. Triton

Triton Thread Starter MacUser Mitglied

Ich habe zur Zeit (noch ) einen Umax astra 1220-Scanner, für den es keine OSX-Treiber-SW gibt (auch keine Alternativen).Da ich mich jetzt ganz von OS classic verabschieden möchte, brauche ich einen OSX-kompatiblen Scanner mit folgenden Eigenschaften:

* klein
    * USB/Firewire
    * Einfach in Handhabung.

Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht ?

2. yew

yew MacUser Mitglied

3. Triton

Vielen DAnk für den Tip, aber ich habe dummerweise den 1220U . und genau für den habe ich nichts mehr gefunden.

4. avalon

avalon MacUser Mitglied

5. yew

yew MacUser Mitglied

Eigentlich unverständlich, daß für USB-Geräte keine Treiber für X gemacht werden.

Gruß yew

6. Triton

7. avalon

avalon MacUser Mitglied

Ach das u steht also für USB, sorry ich kenne nicht jeden Scanner.
    Du hast allerdings geschrieben, das du einen mit USB haben willst, nicht das du einen solchen besitzt. Also bitte präziser fragen :D

8. Triton

SORRY vielmals, falls ich da ein Missverständnis erzeugt habe. Meine Frage war, welchen OSX-kompatiblen einfachen Scanner ihr mir empfehlen könnt, da es scheinbar (nach meinem Stand) für meinen jetzigen UMAX 1220U keine OSX-Treibersoftware gibt..

9. avalon

avalon MacUser Mitglied

10. Wrecker

Wrecker Banned

Ich glaube UMAX will keine Scanner mehr an Mac-User verkaufen! Warum würden die sonst keine Treiber für Ihre meist verkauften Scanner herstellen?! Ich hatte das selbe Problem mit meinem 1220S, den jetzt meine Freundin am PC weiter nutzt. Hätte allein kein SCSI am Mac mehr gehabt, und die alte Karte hätte nicht funktioniert. Ich finde es schade, daß Umax Ihr MagicScan nicht mehr als allgemeines Tool anbietet. Hat damals zumindest alle SCSI Scanner von Umax unterstützt. Das wäre echt ausbaufähig gewesen.

Ich selbst hatte nun die Entscheidung zwischen Epson und Canon zu treffen. Da ich hier aber in puncto CANON nur schlechtes über die Treiber gelesen habe und dagegen sehr gute Erfahrunge mit einem Epson 3200 (FW+USB) in der Fima gemacht habe, habe ich mir im Blödmarkt den EPSON 1670 Photo mit Durchlichteinheit für 99,-€ besorgt und bin echt begeistert. Ein weiterer Vorteil gegenüber Canon ist die weit bessere Tiefenschärfe, die es bei Canon wegen des schlanken Designs quasi garnicht gibt! Das ist schon von Vorteil, wenn es darum geht aus Büchern zu Scannen, etc.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen