Welcher SATA Controller?

odins schrieb:
Sonnet Tempo-X eSATA 4+4:

Name: sonnet-sata
Typ: ata
Bus: PCI
Steckplatz: SLOT-3
Hersteller-ID: 0x11ab
Geräte-ID: 0x6081
Subsystem-Hersteller-ID: 0x16b8
Subsystem-ID: 0x4345
ROM-Version: 1.2
Versions-ID: 0x0009

die werkelt bei mir im g5, lüppt ohne probs

Im G5 gibts damit ja auch keine Probs, aber im G4 ;)

Gruß

Nicolas
 
warum sollte des probs machen, so alt is der g4 nu auch wieder nich.
zur not läßte dir des vom händler bestätigen, um ggf. des wieder umtauschen zu können.

oder noch einfacher, du bestellst online, dann haste 14 tage rückgaberecht
 
raid0 schrieb:
Und wie wäre es mir der Kombination als Raid1 für meinen Power Macintosh G4/466MHz (Digital Audio)?

Raid Controller
HighPoint RocketRAID 1810A

Platten
Western Digital Caviar RE WD3200SD
Hab schon was zur Highpoint in Posting #8 geschrieben ;)

Ist nicht bootfähig, ist keine echte hardware RAID-Karte, hat kein Cache und auch keine XOR Engine on board nutzt also die CPU des Macs zur Parityberechnung, also mehr oder weniger software RAID ;)

Aber hab denen auch mal ne Mail geschrieben:
1. Do you know if the 1820A is bootable in 10.3.9 aka Panther, 10.4.2 aka
Tiger, single drive or RAID5 array? (a German reseller told me "yes" but I need to be sure on this one)
This is not possible - Mac systems do not currently recognize the card as a boot device.

2. The G4 MDD has 33MHz 64Bit PCI slots, does the 1820A work in such
a slot?
Yes.

3. If it is working, does it use 64Bit, or 32Bit only?
It can be used with either slot type.

4. Does the card work with Maxtor MaxLine III, DiamondMax 10 drives
or Seagate 7200.8 and 7200.9 drives?
Yes.

5. Can you tell me a german dealer which has experience with Macs and
Highpoint cards, please?
This we do not know (we will contact our overseas office).

Regards,

HighPoint Technologies, Inc.

Gruß

Nicolas
 
Bei DSP gibt es den FirmTek SeriTek/1VE2+2 wieder!

Bei DSP gibt es den FirmTek SeriTek/1VE2+2 jetzt wieder und der wird es dann wohl für meine Server werden.

Aber jetzt nochmals zu den Platten. Ich will Platten die für den Server betrieb ausgelegt sind. Und da springen mir die ins Auge.

Seagate ST3400632NS RAID-Edition 400GB 16MB Cache ca. 300,- €

Western Digital Caviar RE WD3200SD RAID Edition 320GB 8MB ca. 135,- €
Western Digital Caviar RE2 WD4000YR RAID Edition 400GB 16MB ca. 199,- €

Wobei mir die wahrscheinlich Seagate zu teuer sind.

Welche soll ich nehmen, hat jemand Erfahrung?
 
Wie jetzt? Keiner ne Antwort?

Wie jetzt? Keiner ne Antwort?
 
Note: Early Hitachi Serial ATA hard drives are incompatible with the SeriTek/1VE2+2 Host Adapter. This is due to a seldom-used Serial ATA feature called SSC, which is enabled on these hard drives. The SeriTek/1VE2+2 does not support this feature. Newer model Hitachi Serial ATA hard drives should be compatible with SeriTek/1VE2+2.

Willst Du dir den echt antun? Wenn Du die Platten mal tauschen willst, wirds nur noch SATAII geben, wahrscheinlich alle mit SSC.
 
Also ich hab mir gestern einen Sonnet Tempo 2-port sata geleistet und hab da ne Maxtor 7L300 irgendwas mit 16MB cache dran hängen läuft wunderbar im G4 Digital audio und ich verwende sie als system pladde geniale sache das ist
 
weebee schrieb:
Willst Du dir den echt antun? Wenn Du die Platten mal tauschen willst, wirds nur noch SATAII geben, wahrscheinlich alle mit SSC.

Welchen Bootbaren Controller soll ich dann nehmen? Kann man bei SATAII Platten SSC nicht ausjummpern?
 
DrLoBoChAoS schrieb:
Also ich hab mir gestern einen Sonnet Tempo 2-port sata geleistet und hab da ne Maxtor 7L300 irgendwas mit 16MB cache dran hängen läuft wunderbar im G4 Digital audio und ich verwende sie als system pladde geniale sache das ist

Welchen Controller hast Du denn genau und Du bootest davon? Hast Du noch ne IDE Platte im Rechner?

Tempo Serial ATA, Tempo-X eSATA 4+4 oder Tempo-X eSATA 8
 
Jetzt läuft SeriTek/1VE2+2port ein ACARD AEC-6890M Controller mit zwei WesternDigital Caviar RE2 400 GB/16 MB Cache im PowerMac G4. SeriTek/1VE2+2port ist als Raid1 Controller ungeeignet, da das Software Raid nach Crash nicht mehr hoch gekommen ist! Der ACARD AEC-6890M ist da von einem ganz anderem Kaliber.
 
Zurück
Oben Unten