Welcher RSS-Reader ist der beste bzw. verwendet ihr?

T

ThiloKA

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.04.2006
Beiträge
572
Reaktionspunkte
16
Ich möchte einen Newsreader installieren. Welchen könnt ihr empfehlen, um RSS-Feeds zu lesen?
 
Den Google Reader - ist einfach am praktischsten für mich,
da ich meine Feeds immer aus dem Browser lesen und nicht jedesmal
eine externe App laden möchte. Ist auch meine Startseite. ;)
 
ich mache es wie schoengeist, aber mit netvibes. die sind richtig cool und das system wird immer grösser. es gibt z.B. eigene "mac" tabs. einfach mal anschauen, meine empfehlung. (der google reader ist natürlich auch nicht schlecht).
 
ich habe bis heute immer Newsfire benutzt (als Demo, mit nervigen Hinweisen), da dies optisch ansprechend ist und mir von den Funktionen sehr gut gefallen hat.

Hab auch früher Alternativen ausprobiert (auch Vienna).

Jetzt hab ich mir nochmal alle kostenlose zum Test geladen und bin bei der neuen Vienna Version hängen geblieben.. einfach super das Teil:

- man kann einzelne Meldungen markieren und so die wichtigsten speichern
- es gibt intelligente Ordner
- man kann alle neuen Meldungen auf einmal anzeigen (feedübergreifend)
- mehrere Meldungsstyles zu Auswahl
- Fenstereinteilung in 3 Versionen!
- integrierter Browser
- free

Ich bin absolut zufrieden und muss sagen das Prog rockt :cool:
 
Also mir ist NetNewsWire Lite der Komfortabelste. Die meiner Meinung nach unnötige Blog Funktion hab ich einfach aus der Toolbar gelöscht, genauso wie die Sharing Optionen deaktiviert sind. Zudem hab ich alles so getrimmt, dass es so aussieht wie Mail.app (Sidebar BG Color etc.) auch den Style.
 
Ich nutze RSS Menu in der Menüleiste. Sehr praktisches Tool.
 
Ich habe mich erst mal für MiNews entschieden.

Am besten gefällt mir das der integrierte Browser im gesamten Fenster erscheint und nicht nur in einer wenn auch noch so großen Spalte. Auch die Navigation finde ich gut gelöst.
Ich verstehe lediglich nicht warum beim Schließen des Fensters auch das Programm beendet wird. Das kann ja wohl nicht der Sinn der Sache sein. Aber egal. Bei den anderen Readern gefällt mir auch nicht alles. ;)
 
Diese beschriebene Browser Ansicht gibts auch in NetNewsWire!
Das ist ja jetzt auch free und wohl das beste überhaupt.


PS: es synct auch schon mit der iPod Touch Mobile Version ;)
 
Google-Reader, die Verwaltung meiner Feeds auf 4 verschiedenen Rechnern, die ich regelmäßig benutze, sowie auf dem Handy war sehr unbefriedigend, so hab ich die gleichen Feeds überall ohne Zusatzprogramm. Davor hab ich einige Zeit Vienna genutzt, wenn man nur an einem Rechner ist reicht der eigentlich.
 
NetNewsWire finde ich ist der beste Reader und bietet für mich die unschlagbare Funktionalität, dass er mit dem online Dienst Newsgator synct und ich so auch unterwegs (zB per mobile reader am Handy) meine Feeds lesen kann und der read/unread Status wird jeweils zwischen Desktop und online Dienst synchronisiert.
 
Google Reader + Reader Notifier für die Taskleiste.

Davor Vienna, aber seit ich mein iPhone hab, find ich ne Synchronisation ganz praktisch.
 
Entgegen meines ersten Posts nehme ich inzwischen den NetNewsWire, da dieser, für mich, eine bessere Funktionalität hat als Vienna. Auch weil er schneller arbeitet. Das einzige was ich vermisse: eine deutsche Version
 
Zurück
Oben Unten