Welcher Router mit I-Net-Telefonie

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von qsan, 23.03.2006.

  1. qsan

    qsan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.606
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    01.07.2005
    Hallo Forum,

    ich sehe mich gerade nach nem anderen Router als dem T-Punkt Speedport W500V um, weil das Teil irgendwie nicht so dermaßen zuverlässig ist und die Telekom irgendwie kein Firmware-Update rausbringt um einige Mängel auszumerzen.

    Benötigen aber dringend mit VoIP für analoge Telefone...

    Kann mir da einer einen empfehlen?
    Sollte natürlich gut, billig und unverschämt einfach zu handhaben sein!!! ;)

    MFG
    Qsan
     
  2. Holm

    Holm MacUser Mitglied

    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    25.04.2004
    Fritzbox Fon entweder mit oder ohne wlan
     
  3. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    Registriert seit:
    09.09.2003
    Oh, da schließe ich mich doch direkt an.
    Könnte auch jeden Tag aus der Haut fahren, wenn ich schon wieder dieses Speedport-Dr+*%§$ neu starten muss. ;)

    Hat jemand einen Vigor mit VoIP in Betrieb?
     
  4. asdasdasd

    asdasdasd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.01.2006
    Finger weg vom Netgear von sipgate.de - nett gemeint, aber leider der letzte Schrott mit Zwangs-Sipgate-only-Firmware.
     
  5. stromart

    stromart MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    26.03.2003
    ich hol das ganze noch mal hoch. mich würde das thema auch interessieren, gerade die fritz box 7170, da diese meinen geräte-park neben der telefondose erheblich reduzieren würde.
     
  6. IsiT

    IsiT MacUser Mitglied

    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    02.05.2006
    Hallo,

    habe mir die Box vor 3Tagen bei Amazon bestellt (159.-) und bin schon gespannt. ggf. poste ich mal, was ich rausgefinden habe.

    LG
    IsiT...
     
  7. peppermint

    peppermint MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.380
    Zustimmungen:
    85
    Registriert seit:
    06.06.2003
    ich habe eine Airport Express und ein pb. kann ich damit in meiner neuen Wohnung Voip machen? ich mache das zwar über skype aber das vergesse ich immer zum anmachen. und die meisten , die ich anrufe haben keinen computer
     
  8. IsiT

    IsiT MacUser Mitglied

    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    02.05.2006
    Fritzbox 7170 ist da!

    Hallo allerseits,

    ohne viele Worte: Das Teil ist heiß! Einrichtung easy, VoIP läuft klasse und auch nahezu identisch mit Festnetz. Angeblich kann die Box auch irgendwie aus dem Adressbuch vom Mac wählen, das habe ich aber noch nicht hinbekommen. Was ich auch nicht weiß: Ob man die Box als Faxgateway nutzen kann - müsste eigentlic irgendwie gehen, zumindest wenn man ein Softmodem emulieren könnte. Hat das jemand mal gemacht???

    Liebe Grüße!
    IsiT...
     
  9. peppermint

    peppermint MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.380
    Zustimmungen:
    85
    Registriert seit:
    06.06.2003
    fritzbox, an wen zahlst du dann die gebühren für telefonate ins festnetz oder ins handnetz oder ausland?
     
  10. stromart

    stromart MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    26.03.2003
    ich hab die fritzbox zwar noch nicht, aber will sie mir demnächst kaufen.

    das wählen sollte wohl hier mit funktionieren.
    http://www.hosy.de/dialfritz/index.php

    kann aber nicht mehr dazu sagen, da ich ja wie gesagt noch keine fritzbix besitze.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Welcher Router Net
  1. CCLSC
    Antworten:
    29
    Aufrufe:
    1.151
  2. Franken
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    419
  3. SOCKEN
    Antworten:
    22
    Aufrufe:
    1.966
  4. iBoorox
    Antworten:
    41
    Aufrufe:
    3.393
  5. Franken
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    886

Diese Seite empfehlen