Welcher Router kann Bandbreitenmanagment ?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Joergi, 02.09.2006.

  1. Joergi

    Joergi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.09.2003
    Hallo zusammen,
    Ich bin auf der Suche nach einem voll-konfigurierbaren Ruter mit Bandbreitenmanagment der an meiner 16000er Leitung 6 Rechner bedient. Er muß KEIN WLan unterstützen, das brauche ich nicht. Hat damit jemand Erfahrung oder eine gute Adresse für Informationen? Denke mal Cysco wird mir zu teuer, aber da gibt es doch bestimmt auch Alternativen. Möchte nur dafür keinen Server aufsetzen, da muß es doch noch eine andere Lösung geben. Weis jemand Rat ???
     
  2. riffi07

    riffi07 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.02.2005
    Hi,

    es gibt hier grade noch einen anderen Thread, wo es auch um Router geht.
    Da schwankt die Meinung zwischen Netgear, Linksys und Fritzbox.

    Ich persönlich habe meine inzwischen 4 Macs und 2 PCs (vom Frauchen) an einem Switch und diesen dann an der Fritz!Box 2070. Funktioniert super mit meiner 16MBit-Leitung.

    Kann ich also empfehlen. :)
     
  3. Joergi

    Joergi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.09.2003
    Klingt gut,
    Nach Netgear hab ich auch schon gesehen, aber man findet nichts wirklich über die Möglichkeiten der Konfiguration, da ich auf ihm auch Ports sperren und freigeben möchte, Ports für bestimmte IP Adressen zuweisen, natürlich auch NAT und Prioritäten für jeden Rechner und Ports. Wenn er eine kleine Benutzerrechtevergabe in sich hätte wäre ich auch nicht böse.
     
  4. Gucki

    Gucki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.03.2005
    Schau dir mal den Linksys WRT54G an.
    Mit einer alternativen firmware wird der zu einem totalen allrounder und kann das auch QoS.
     
  5. Joergi

    Joergi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.09.2003
    Das Teil scheint hervorragend zu sein unterstützt jedoch nur 11Mbit/s.
     
  6. master_p

    master_p MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    23
    MacUser seit:
    31.01.2005
    11MBit/s nur über WLAN. Die Ports sollten 100er sein. Alles andere wäre ja auch Schwachsinn, da es beim Kabel-Netzwerk nur 10er gibt und da wäre ein 11er-Port eine äusserst seltene Seltenheit.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen