welcher router ist zu empfehlen

ale

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
268
Reaktionspunkte
31
hallo

da ich mit meinen routern (firma & privat) mit meinem neuen ibook nur halben downloadspeed zusammen bringe

siehe Internet sehr langsam

würde ich gerne wissen welchen funk-router ihr empfehlen könnt

in der firma habe ich adsl / privat isdn
 
Hallo ale!

Ich habe von Draytek den Vigor 2500 We im Einsatz und kann diesen nur weiterempfehlen. DSL-Modem und 4-fach Switch ist eingebaut. Die Konfiguration kann per Webinterface oder Telnet erfolgen und ist sehr einfach aber auch sehr professionell. Bei mir sind 5 Rechner angeschlossen und ich konnte mich noch nie über den Router beschweren. Software für Mac wird außerdem noch mitgeliefert um die Firmware up-to-date zu halten oder die Logdateien am Mac auszuwerten. Zudem ist der Router für seine Qualität recht preisgünstig.
Es gibt von Draytek auch ein Modell mit ISDN-Anschluß / Fallback: 2600W

Wie gesagt kann ich Draytek nur empfehlen. Und lieber ein paar Euro mehr ausgeben. Diese Router sind meist von der Konfigurierbarkeit leichter aber auch umfangreicher und die Leistung des Routers ist höher, so dass keine Engpässe entstehen.

Schöne Grüße, hoschy07.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Siemens Gigaset 115 kann ich dir nicht empfehlen.
Geht nur mit IExplorer und die Sicherheit ist nur für Windows-Systeme gut.
Alle Unix Systeme können da einfach so durch...
 
Hallo !

Also ich kann dir den WRT54G von Linksys empfehlen. Ich habe ihn jetzt knapp 4 Monate und er macht mir keinerlei Probleme !

Top-Gerät !

Gruß
Der-Macianer
 
Meine Empfehlung ist der SMC7004VBR, läuft hier ohne murren, alles klappt hervorragend!

ciao,
Holger
 
Vigor 2600gi. Läuft bestens. Angeschlossen sind mein PowerBook und eine Dose (Airport und W-Lan-Karte). Super Reichweite – vor allen war mir wichtig, das Teil einfach und unkomliziert zu konfigurieren.
 
@ ale

der draytek wurde mir auch schon empfohlen ... ansonsten sind die hermstedt-teile (sowohl finanziell als auch leistungsmäßig) der knaller ;-)


@ franzl008

eigentlich nichts; außer der geringen reichweite (siehe meinen entsprechenden thread dazu) und der tatsache, daß die station noch einen router benötigt. warum apple den nicht eingebaut hat, weiß der jobs allein ... ;-)
 
Hallo zusammen!

Ich kann die OfficeConnect-Serie von 3Com empfehlen! Die Secure-Gateway haben einen super Durchsatz und zeichen sich durch sehr gute Konfigurierbarkeit und Sicherheit aus!

Einzig der WAG54 von Linksys kann das noch toppen!

Gruß
Minusch
 
Auf keinen Fall den Scheiss Sinus 154 DSL Basic SE. Ne Freundin hat den. habe tage damit zugebracht das teil zum laufen zu bringen. Dazu gabs noch den passenden WLAN Adapter Sinus 154 Data II. wenn man sich ausloggt ausm Netz, verliert (Windows) der Rechner auch den WLAN Adapter. Und man muss für erneutes Surfen den PC neustarten...

Fredde
 
setze neuerdings den Vigor 2600G ein. Hat gegenüber dem 2600WE den Vorteil auch einen USB-Printserve.
Noch besser (und teurer) sind natürlich die neuen Vigors der V-Serie mit Anschluss für 2 Telefone zwecks Voice over IP.
siehe www.draytek.de
 
Also ich schwöre auf die AirPort Extreme Station, die ist zwar etwas teuerer als der Müll aus dem Mediamarkt, aber wer schon mit mehreren Routern zu tun hatte und dann auf die AirPort Extreme Station stieß, weiß, wovon ich rede!
 
Fredde schrieb:
Auf keinen Fall den Scheiss Sinus 154 DSL Basic SE. Ne Freundin hat den. habe tage damit zugebracht das teil zum laufen zu bringen.

Kann ich nicht bestätigen. Ich hab den und der Anschluss von einem Windows-PC und einem Ibook g4 war kinderleicht. Läuft seit Wochen stabil mit WEP und MAC-Filter. Bin sehr zufrieden.
 
csb schrieb:
Also ich schwöre auf die AirPort Extreme Station, die ist zwar etwas teuerer als der Müll aus dem Mediamarkt, aber wer schon mit mehreren Routern zu tun hatte und dann auf die AirPort Extreme Station stieß, weiß, wovon ich rede!
also zumindest die Vigors gibt es nicht beim Media-Markt.
Ansonsten: die Vigors (und auch die Router von Netgear und anderen) haben eine wesentlich größere Reichweite als die Apple-Produkte und sie sind OS-unabhängig, spielen also immer, egal wie Apple das OS oder AE-Software updated.
Außerdem: was ich immer so über die Airport-Basis lese, Reset, Kabel ziehen und wieder anstecken o.ä., so etwas kenne ich bei meinem Vigor nicht.
 
Zurück
Oben Unten