welcher router ist zu empfehlen

Diskutiere mit über: welcher router ist zu empfehlen im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

  1. ale

    ale Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    31
    Registriert seit:
    09.12.2004
    hallo

    da ich mit meinen routern (firma & privat) mit meinem neuen ibook nur halben downloadspeed zusammen bringe

    sieheInternet sehr langsam

    würde ich gerne wissen welchen funk-router ihr empfehlen könnt

    in der firma habe ich adsl / privat isdn
     
  2. hoschy07

    hoschy07 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    12.05.2004
    Hallo ale!

    Ich habe von Draytek den Vigor 2500 We im Einsatz und kann diesen nur weiterempfehlen. DSL-Modem und 4-fach Switch ist eingebaut. Die Konfiguration kann per Webinterface oder Telnet erfolgen und ist sehr einfach aber auch sehr professionell. Bei mir sind 5 Rechner angeschlossen und ich konnte mich noch nie über den Router beschweren. Software für Mac wird außerdem noch mitgeliefert um die Firmware up-to-date zu halten oder die Logdateien am Mac auszuwerten. Zudem ist der Router für seine Qualität recht preisgünstig.
    Es gibt von Draytek auch ein Modell mit ISDN-Anschluß / Fallback: 2600W

    Wie gesagt kann ich Draytek nur empfehlen. Und lieber ein paar Euro mehr ausgeben. Diese Router sind meist von der Konfigurierbarkeit leichter aber auch umfangreicher und die Leistung des Routers ist höher, so dass keine Engpässe entstehen.

    Schöne Grüße, hoschy07.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.10.2015
  3. franzl008

    franzl008 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    21.11.2003
    Was spricht gegen eine Airportstation?
     
  4. Draco.BDN

    Draco.BDN MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    36
    Registriert seit:
    02.12.2004
    Den Siemens Gigaset 115 kann ich dir nicht empfehlen.
    Geht nur mit IExplorer und die Sicherheit ist nur für Windows-Systeme gut.
    Alle Unix Systeme können da einfach so durch...
     
  5. Der-Macianer

    Der-Macianer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.05.2004
    Hallo !

    Also ich kann dir den WRT54G von Linksys empfehlen. Ich habe ihn jetzt knapp 4 Monate und er macht mir keinerlei Probleme !

    Top-Gerät !

    Gruß
    Der-Macianer
     
  6. macmaniac_at

    macmaniac_at MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.586
    Zustimmungen:
    103
    Registriert seit:
    26.09.2004
    Meine Empfehlung ist der SMC7004VBR, läuft hier ohne murren, alles klappt hervorragend!

    ciao,
    Holger
     
  7. trekkman

    trekkman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    13
    Registriert seit:
    19.12.2003
    Vigor 2600gi. Läuft bestens. Angeschlossen sind mein PowerBook und eine Dose (Airport und W-Lan-Karte). Super Reichweite – vor allen war mir wichtig, das Teil einfach und unkomliziert zu konfigurieren.
     
  8. scarum

    scarum MacUser Mitglied

    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.10.2004
    @ ale

    der draytek wurde mir auch schon empfohlen ... ansonsten sind die hermstedt-teile (sowohl finanziell als auch leistungsmäßig) der knaller ;-)


    @ franzl008

    eigentlich nichts; außer der geringen reichweite (siehe meinen entsprechenden thread dazu) und der tatsache, daß die station noch einen router benötigt. warum apple den nicht eingebaut hat, weiß der jobs allein ... ;-)
     
  9. Minusch

    Minusch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.12.2004
    Hallo zusammen!

    Ich kann die OfficeConnect-Serie von 3Com empfehlen! Die Secure-Gateway haben einen super Durchsatz und zeichen sich durch sehr gute Konfigurierbarkeit und Sicherheit aus!

    Einzig der WAG54 von Linksys kann das noch toppen!

    Gruß
    Minusch
     
  10. Fredde

    Fredde MacUser Mitglied

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.12.2004
    Auf keinen Fall den ******* Sinus 154 DSL Basic SE. Ne Freundin hat den. habe tage damit zugebracht das teil zum laufen zu bringen. Dazu gabs noch den passenden WLAN Adapter Sinus 154 Data II. wenn man sich ausloggt ausm Netz, verliert (Windows) der Rechner auch den WLAN Adapter. Und man muss für erneutes Surfen den PC neustarten...

    Fredde
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - welcher router empfehlen Forum Datum
Welcher iMac empfiehlt sich? Mac Einsteiger und Umsteiger 17.02.2016
Welcher Imac für die nächsten Jahre? Mac Einsteiger und Umsteiger 24.11.2015
Neuer Mac - Welcher? Kaufberatung Mac Einsteiger und Umsteiger 06.01.2015
Welcher iMac Mac Einsteiger und Umsteiger 27.10.2014
Welcher WLan Router sinnvoll - Apple AirPort? Eure Erfahrungen Mac Einsteiger und Umsteiger 09.08.2011

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche