Welcher Router für T-Online DSL?

IP kann man auch noch filtern.

Ich persönlich (!) habe aber mit IP- und MAC-Filtering und versteckter SSID eher neg. Erfahrungen gemacht. Bei mir kommen oft Freunde vorbei und immer mal wieder andere. Und da nervt das, da man immer die IPs und MAC-Adressen der Tabelle zufügen muss.

Sicherer ist es definitiv. Das steht fest :D
 
Konfig über Lan einstellen, und schon haben Hacker null Chancen.

mfg
simon
 
Ich habe auch den Linksys WRT54G und darauf die Sveasoft Alchemy Firmware. Vorteil ? Die GUI der Orig-Firmware bleibt erhalten, ist jedoch um sehr viele Einstellungsmöglichkeiten erweitert. Und sie ist Freeware. :)
Damit kann man den Linksys z.B. in den Client Mode kriegen. Ich habe den so im Betrieb. Der Linksys verbindet sich via WLAN mit der T-Com WLAN Box und an dem hängen per Kabel ein PC und die Airport Express. Funktioniert wunderbar :)
 
MrFX schrieb:
Moin!

Ich habe auf meinem WRT54GS dd-wrt laufen und die Installation hat inkl. Einrichten nichtmal 10 Minuten gedauert...

In der Zeit richtest du kein Linux ein... :D

MfG
MrFX


Es war ja auch von OpenWRT die Rede. ddwrt kommt als Image und dauert wenige Minuten. OpenWRT muss man mehr oder weniger von Hand installieren.
 
@flodaho und duselette

Danke für die Tipps, soweit bin ich auch schon gekommen. bin einer von den wenigen, die auch mal 'n handbuch lesen.
Also SSID verstecken – gebongt.
MAC-Adressen einschränken*– gebongt.

Damit wäre der gröbste Fliegendreck schon mal vermieden, denke ich.

Aber WPA 2- Verschlüsselung Personal will mein Airport nicht.
Wenn einer noch'n Tipp hat …
 
Ansonsten scheint mir der Linksys WRT54G ganz flott zu sein. WLan hat für meine Bedürfnisse auch genügend Reichweite.
Also: Der Forumstipp war klasse.
 
schön wenn man helfen konnte. ;) Immer gerne
 
hab soeben das WM-Paket bestellt von der telekom. da is ein Wland router dabei und ein telefonie router(?). was mache ich jetzt mit meinem heissgeliebten airportexpress? würde das schon viel lieber weiterbenutzen
 
dann verkauf den wland- und telefonie-router doch einfach weiter ;) und nutze weiterhin die AP-Express - du brauchst ja nur deine neuen Zzugangsdaten einzutragen...
 
kenn mich mit dem internet-telefonie nicht aus. das is ein jahr kostenlos.
wenn ich den Telekom Router verkaufe, der Internet Telefonie Fähigkeiten hat, kann ich dann mit dem Airport telefonieren? oder is das nicht fähig?
muss ich dazu den mac immer anlassen?
 
Hallo zusammen,
also ich kann nur den Linksys WRT54G empfehlen und kann die Probleme nur mit alter Firmware bestätigen. Mit der aktuellsten Firmware von Linksys klappt alles bestens. Wlan klappt mit meinem iBook auch super.
Die Fritzbox soll auch ganz gut sein nur in den Konfigurationsmöglichkeiten etwas eingeschränkt. Wie weit das den einzelnen stört kann ich natürlich nicht beurteilen aber für jeden Durchschnittsbenutzer sollte es aber ausreichen.
Die T-Com Dinger funktionieren zwar halbwegs aber die Konfiguration ist "bescheiden".
Grus
mcas
 
Zurück
Oben Unten