Welcher Router für besseres WLan

es gibt auch antennen, die das sendesignal verstärken.

gruß
 
Hallo zusammen,

ich habe mir nun den Linksys bestellt, und werde Ihn mal ausführlich testen.
wird aber frühestens in einer Woche geliefert :-(

Aber danke für eure Erfahrungen.


MfG JBraschoss
 
hat denn jemand hier so einen belkin Pre-N router? sind die dinger wirklich um sovieles besser in punkto reichweite als die Apple Airport Extreme?

sind die Belkin Pre-N router WDS-fähig?

oder kann ich nebenher meine AP Express für AirTunes weiterbenutzen?

eine grössere reichweite würde mich schon interessieren ...
 
eintausendstel schrieb:
hat denn jemand hier so einen belkin Pre-N router? sind die dinger wirklich um sovieles besser in punkto reichweite als die Apple Airport Extreme?

sind die Belkin Pre-N router WDS-fähig?

oder kann ich nebenher meine AP Express für AirTunes weiterbenutzen?

eine grössere reichweite würde mich schon interessieren ...

Zum Belkin kann ich nichts sagen leider.
Hab den Netgear Rangemax hier mal ausprobiert. Reichweite bis der Arzt kommt. Bin im 1.Stock und empfange unten an der Strasse noch volles Signal (50-100m).
Integration der Airport Express war gar kein Problem.
 
JBraschoss schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe mir nun den Linksys bestellt, und werde Ihn mal ausführlich testen.
wird aber frühestens in einer Woche geliefert :-(

Aber danke für eure Erfahrungen.


MfG JBraschoss

In deinem Test wäre interessant, was man macht, wenn nur MacOS basierte Rechner zur Verfügung stehen.
Denn bei den Mindestanforderungen taucht immer "Windows 2000 oder Windows XP" auf.
 
StDt schrieb:
In deinem Test wäre interessant, was man macht, wenn nur MacOS basierte Rechner zur Verfügung stehen.
Denn bei den Mindestanforderungen taucht immer "Windows 2000 oder Windows XP" auf.

Manchmal ist das zu verzweifeln :rolleyes:
Man ist teilweise gezwungen eine Dose zubesitzen, zB für´s K750i braucht man Windows um Seus (Online-Update) laufen zulassen.
Aber ich bin mir treu seit unserem Umzug, kein Windows in unserer Wohnung :D


MfG JBraschoss
 
Denn bei den Mindestanforderungen taucht immer "Windows 2000 oder Windows XP" auf.
das ist aber voelliger mumpitz und steht vermutlich nur drauf, weil der assistent, der auf cd mitgeliefert wird nur unter windows laeuft.

das teilchen laesst sich very entspannt uebers web-interface konfigurieren und dazu brauchts nichtmal MSIE.

nur safari mag nicht so gern die java-script-pulldown menues und man sollte vielleicht firefox fuer eine fehlerfreie darstellung benutzen.

gruesse,
sbx
 
starbuxx schrieb:
das teilchen laesst sich very entspannt uebers web-interface konfigurieren und dazu brauchts nichtmal MSIE.

Das war mir klar. Konfiguration - kein Problem. Nur:
Man ist teilweise gezwungen eine Dose zubesitzen, zB für´s K750i braucht man Windows um Seus (Online-Update) laufen zulassen.

Sieht das beim Firmwareupdate des Routers genauso aus?
Dann ist das ganze nicht mehr ganz so rosig.

nur safari mag nicht so gern die java-script-pulldown menues und man sollte vielleicht firefox fuer eine fehlerfreie darstellung benutzen.

Das ist im Moment das einzige, was mich WIRKLICH enorm nervt. Bei mir läuft aber dann Camino.
 
stdt schrieb:
Man ist teilweise gezwungen eine Dose zubesitzen, zB für´s K750i braucht man Windows um Seus (Online-Update) laufen zulassen.

Sieht das beim Firmwareupdate des Routers genauso aus?
neineinein. das firmwareupdate wird (wie bei allen mir bekannten routern) ueber ein formular im webinterface eingespielt (eigentlich upgeloadet). das ist plattformunabhaengig moeglich.
 
starbuxx schrieb:
neineinein. das firmwareupdate wird (wie bei allen mir bekannten routern) ueber ein formular im webinterface eingespielt (eigentlich upgeloadet). das ist plattformunabhaengig moeglich.

Jajaja. DAS sieht dann schon wirklich sehr gut aus! :D
 
starbuxx schrieb:
An alle WRT54G befürworter: Wenn überhaupt, dann WRT54GS, weil viel leistungsfaehiger.

Der G und der GS sind sind bis auf den Speicher identisch, alles andere ist Humbug und/oder Marketing. Der normale WRT54G hat 8MB ROM und 16 MB RAM, der GS 16MB ROM und 32MB RAM. Den GS brauchst du nur wirklich wenn du eine sehr große Firmware oder Zusatzsoftware reinladen willst. Dies ist aber eigentlich nicht nötig. Die freie Firmware läuft auf beiden Modellen, die Originale von Linksys sowieso.
Gruß DT
 
naja, und die 'G' versionen bis einschliesslich V1.1 haben nur nen 125MHz prozessor. ab da 200-216MHz (man kann den uebrigens auch overclocken :D)

waren die flash-groessen nicht eigentlich 4MB (G) und 8MB (GS)?

achja: hier bei linksysinfo.org gibts alle schmutzigen details.

gruesse,
sbx
 
Zurück
Oben Unten