Welcher RAM für imac 27" (2010) CL7?

B

bahnsen

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2010
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Moin Moin,

Kennt sich jemand von Euch mit Speichererweiterung für den imac (2010) aus?
Eigentlich wollte ich mir einfach 4x4GB :

DDR3 (1333) PC3 10600 mit CAS 9-9-9-24 kaufen. Und dachte bis gestern es wäre eine gute Idee.

Nun las ich, dass dieser aber einen CL von 7 haben muss..

Leider finde ich keine RAM Bausteine mir einer Taktung von 1333Mhz und einem CL von 7.

Nun meine Frage an die Spezigemeinde. Hat jemand Erfahrung damit gemacht und hat Rat für mich?

Viele Grüße
 
keiner einen Tipp?
 
Guck mal hier:
 
danke danke. Leider steht da nix zu den CL Zeiten.
Sicher sind die kompatibel, aber ich hörte das wenn CL9er benutzt werden die Leistung beeinträchtig wird.
 
hmm.. schade.. hat keiner vor seinen neuen imac mit viel viel Speicher auszustatten?
 
Leider steht da nix zu den CL Zeiten.
Sicher sind die kompatibel, aber ich hörte das wenn CL9er benutzt werden die Leistung beeinträchtig wird.


Freundlich ausgedrückt, "hörst" Du einfach zu viel.

Apple Rechner sind auf Standard-Module ausgelegt und haben mit dem ganzen"tiefergelegt-Turbo-Übertakter-niedrige-Latenz"-Gedöhne nix am Hut.
Übrigens schon alleine deswegen nicht, weil es kein BIOS gibt, wo Du was einstellen könntest.
Und falls es Dich wirklich interessiert, kannst Du in der aktuellen Ausgabe der c't (24/2010) auf Seite 112 einen fundierten Artikel zu diesem Themenkreis finden.

Kauf Dir Module bei DSP oder auch im freien Computerhandel (3rd-Party am besten als Kit) und gut iss.

Bsp. –> http://geizhals.at/deutschland/a486380.html


hmm.. schade.. hat keiner vor seinen neuen imac mit viel viel Speicher auszustatten?

Es sind schon Massen von iMacs mit mehr Speicher ausgestattet worden und die Leute hatten dazu (fast) immer die gleichen oder ähnliche Fragen wie Du.

Die Benutzung der MU-Suchfunktion oder Google (site:macuser.de/forum "Suchbegriff") fördert da so manches zu Tage.


MfG, Peter
 
Zurück
Oben Unten