Welcher Prozessor steckt im iPhone?

Diskutiere mit über: Welcher Prozessor steckt im iPhone? im iPhone Forum

Welche Prozessorarchitektur steckt im iPhone?

  1. x86

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. ARM

    3 Stimme(n)
    60,0%
  3. PPC

    1 Stimme(n)
    20,0%
  4. FPGA

    1 Stimme(n)
    20,0%
  5. In dieser Umfrage fehlt etwas (siehe unten)

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Charles_Garage

    Charles_Garage Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    18
    Registriert seit:
    20.10.2004
    Gut vielleicht ist das eher ein Bar-Thema. Aber ich mag Prozessor-Diskussionen. Da lerne ich immer was.

    Wo nun OS X auf dem iPhone laufen soll: Welcher Prozessor mag da seinen Dienst versehen?

    Hat Intel überhaupt Prozessoren, die derart Stromsparend sind? Bietet sich da nicht eher ein "Spezialist" für den Ebedded-Bereich an? Das wäre dann ein fulminantes Come-Back des PPC!!1 ;) (Aber im ernst: Warum nicht?)

    Oder ist es ein ARM, der ja auch schon im iPod steckt. Aber: Tut sich Apple das an, OS X auf noch eine Architektur zu portieren?
     
  2. Hotze

    Hotze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.579
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.785
    Registriert seit:
    16.06.2003
  3. Charles_Garage

    Charles_Garage Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    18
    Registriert seit:
    20.10.2004
    Oh, Mist. Hab' ich mal wieder nicht gefunden.

    Naja, ist aber ohne Umfrage. Insofern hat dieses Thema ja vieleicht noch seine Berechtigung.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche