Welcher Prozessor mind. für DivX??

minos5000

minos5000

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2004
Beiträge
165
Reaktionspunkte
1
Hi,

ich stehe vor der Anschaffung eines IBook oder Powerbook, schwanke aber noch, ob's nicht auch ein gebrauchtes tun würde.

Im großen und ganzen Dient es nur zum Surfen, Coden, Texten, allerdings möchte ich ein bißchen Multimedia doch betreiben und mir z.B. auf Bahnfahrten einen DivX Film ansehen.

Meine Frage nun:

Wie schnell müsste der Prozessor sein, damit er DivX Filme abspielen kann, ohne dabei aus dem letzten Loch zu pfeifen, also arbeiten oder surfen sollte nebenbei auch noch möglich sein.

Als Bezugsobjekt hab ich bei mir daheim einen alten Celeron500 daheim, bei dem DivX gerade noch möglich ist. Und Macs haben ja eine höhere Pro-MHz-Leistung, heißt das dann, daß ein 500MHz G3 dicke reichen würde??



so long minos
 
Also auf meinem alten iMac G3 350MHz konnte ich größtenteils problemlos DivX-Filme ansehen, allerdings hat ihn aber gleichzeitiges surfen dann doch überfordert.

Andererseits hat das von dir anvisierte Modell immerhin 150MHz mehr, ich weiss leider nicht ob die dann den gewünschten Unterschied bringen...
 
Zurück
Oben Unten