Welcher Prozessor mind. für DivX??

Diskutiere mit über: Welcher Prozessor mind. für DivX?? im MacBook Forum

  1. minos5000

    minos5000 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    10.02.2004
    Hi,

    ich stehe vor der Anschaffung eines IBook oder Powerbook, schwanke aber noch, ob's nicht auch ein gebrauchtes tun würde.

    Im großen und ganzen Dient es nur zum Surfen, Coden, Texten, allerdings möchte ich ein bißchen Multimedia doch betreiben und mir z.B. auf Bahnfahrten einen DivX Film ansehen.

    Meine Frage nun:

    Wie schnell müsste der Prozessor sein, damit er DivX Filme abspielen kann, ohne dabei aus dem letzten Loch zu pfeifen, also arbeiten oder surfen sollte nebenbei auch noch möglich sein.

    Als Bezugsobjekt hab ich bei mir daheim einen alten Celeron500 daheim, bei dem DivX gerade noch möglich ist. Und Macs haben ja eine höhere Pro-MHz-Leistung, heißt das dann, daß ein 500MHz G3 dicke reichen würde??



    so long minos
     
  2. Daria M.

    Daria M. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    19.09.2003
    Also auf meinem alten iMac G3 350MHz konnte ich größtenteils problemlos DivX-Filme ansehen, allerdings hat ihn aber gleichzeitiges surfen dann doch überfordert.

    Andererseits hat das von dir anvisierte Modell immerhin 150MHz mehr, ich weiss leider nicht ob die dann den gewünschten Unterschied bringen...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche