Welcher Provider für eine WG ?

Lezard

Lezard

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
738
Reaktionspunkte
29
Also, da ich bald mit 2 weiteren Personen eine WG gründen werde, suchen wir noch einen passenden Provider. Ich hab mich jetzt schon länger nicht mehr um solche sachen gekümmert und steh jetzt etwas ahnungslos da.
Was wir brauchen:
1. DSL am besten so schnell wie möglich am besten das 16.000er.
2. Flatrate
3. ISDN für 3 Rufnummern, oder geht das mittlerweile auch schon ohne ISDN?
4. Am besten eine Telefonflatrate.
5. Ja und es soll halt so günstig wie möglich sein
6. Fastpath is kein Muss, würd ich aber mitnehmen

Bin für jeden Tipp dankbar, auch was Service und so von den jeweiligen Providern angeht.
 
Arcor. 3 Telefonnummern, 16000 Flatrate, Telefonflatrate, ISDN. Kostet monatlich etwa 60 Euro. Den genauen Preis hab ich nicht im Kopf.

Fastpath ist dabei. Service ist behindert, aber ich hab ihn bisher noch nie gebraucht. :)
 
Ich würd einfach Arcor empfehlen, da die günstiger als die Telekom sind, aber trotzdem nicht nur die Flatrates, sondern auch den Anschluss verkaufen.

1 & 1 verkauzft ja z.B. nur die Flatrates und Anschluss braucht man noch dazu...

Fastpath brauchst du bei Arcor nicht. Latenzzeiten reichen locker. :)
16.000er bekommst du da auch in den Gegegenden wo es verfügbar ist.
 
Seit ihr drauf angewiesen? Wenn ja -> T-Online (vllt. teurer, aber eg gibt nen T-Punkt wo man denen in den Arsch treten kann)
Wenns bei Problemen nicht allzu dringend ist: Glaube 1und1 ist recht günstig. Vllt. auch Versatel, aber da musste aufpassen. Die drehen einem ohne zu zögern z.B. ISDN an ohne dich mal aufzuklären dass da ja weitere Kosten wie ne ISDN-Anlage auf dich zukommen.
 
Im Umkreis von Köln gibt es nur einen wirklichen Anbieter ;) : http://www.netcologne.de/!
Ansonsten würde ich http://www.qsc.de/ empfehlen. Sehr guter Service, gute Leistung für humane Preisen!

Bei Arcor weiß ich (durch dortige Mitarbeiter) das die die gesuchte Leistung Anbieten, aber nicht immer halten können. (Zuviele Kunden)
T-Doof, weil es eben T-Doof ist. Also nicht.
Alice oder auch HanseNet genannt, sind vom Service mieserabel und oft auch unverschämt an der Strippe.
 
ich würde auch nach lokalen Anbieter gucken, oft besserer Service und meiste auch günstig.
Wir haben hier erst im Dezember 2006 DSL bekommen und es gab hier nur die Telekom.
Haben hier jetzt DSL 6000 und ISDN, beides mit Flatrate für knapp über 50€.
Da war hier zu dritt wohnen sind das pro Person 18€ im Monat.
 
Im Umkreis von Köln gibt es nur einen wirklichen Anbieter ;) : http://www.netcologne.de/!
Ansonsten würde ich http://www.qsc.de/ empfehlen. Sehr guter Service, gute Leistung für humane Preisen!

Bei Arcor weiß ich (durch dortige Mitarbeiter) das die die gesuchte Leistung Anbieten, aber nicht immer halten können. (Zuviele Kunden)
T-Doof, weil es eben T-Doof ist. Also nicht.
Alice oder auch HanseNet genannt, sind vom Service mieserabel und oft auch unverschämt an der Strippe.

Moin,

also so miserabel finde ich den Service von Alice nicht! Ich bin jetzt seit 2000 dort Kunde und hatte nie Probleme. OK, am Anfang war es schwierig bis man den Anschluß hatte, sollte jetzt aber auch nicht mehr so das Ding sein. Mitarbeiter am Telefon waren bis jetzt immer sehr kompetent und hilfsbereit, Probleme wurden schnellstmöglich gelöst. Dafür spricht auch noch, daß die Hotline eine kostenfreie 0800er Nummer ist, ich nie mehr als 10 Minuten in der Warteschleife hing (auch unter der Woche / tagsüber) und die eine Kündigungsfrist von nur 4 Wochen haben.

Man könnte jetzt meinen, daß ich für die Arbeite, ist aber nicht so :-D. Ich finde nur, daß diese Servicegeschichten am Anfang von Hansenet echt nicht so dolle waren, sich das aber in den letzten Jahren gebessert hat.

Viele Grüße
 
Bitte beachten!!!
Die Telekom bietet keine echte Telefonflatrate an :)
Das wissen die meisten nämlich gar nicht, denn die Telefongespräche sind nur kostenlos wenn sie im T-Com Netz stattfinden. D. h. hat jemand seinen Telefonanschluß z. B. bei Arcor bumm zahlst du. Deswegen muß die T-Com ja bei ihren "Angeboten" immer dazuschreiben *im Netz der T-Com.

Für mich ist das Bauernfängerei und typisch für den Telekom-Verein.

Deswegen, wenn du im Raum München, Nürnberg wohnst, geh zu M-Net. Da bekommst du du eine echte Telefonflatrate mit 16.000er DSL , Fatpath, Telefonanschluß mit ISDN für um die 50 €.
 
Bitte beachten!!!
Die Telekom bietet keine echte Telefonflatrate an :)
Das wissen die meisten nämlich gar nicht, denn die Telefongespräche sind nur kostenlos wenn sie im T-Com Netz stattfinden. D. h. hat jemand seinen Telefonanschluß z. B. bei Arcor bumm zahlst du. Deswegen muß die T-Com ja bei ihren "Angeboten" immer dazuschreiben *im Netz der T-Com.


Ist das nicht bei arcor genau so? Die haben doch eine spezielle Nummer unter der man vorher checken kann in welchen Netzt die zu wählende Nummer liegt, oder?
 
heißt das,ich kann mit meinem Call and Surf für 50 euro im Monat nicht kostenlos zu freunden telefonieren, die über 1und1 telefonieren???
 
Der Alice-Service ist grauenhaft. Mein Kumpel hat dem Techniker am Telefon erzählt, er habe das Modem umkonfiguriert, weil die Einwahl nie geklappt hat, da hat der nette Mann einfach aufgelegt. Tja, 6,- Euro zum Fenster rausgeschmissen ;)
 
heißt das,ich kann mit meinem Call and Surf für 50 euro im Monat nicht kostenlos zu freunden telefonieren, die über 1und1 telefonieren???

Geh mal auf den Tarif
http://www.t-com.de/is-bin/INTERSHO..._html/070330_346max_zs/cscomfort_zl_0704.html
Klicke bei Telefon-Flat auf das "I"

Tja, würde sagen das man bei Verträgen grundsätzlich bei dem berühmten Sternchen immer die Augen offen lassen sollte und diese explizit hinterfragen sollte und zwar VOR Vertragsabschluß :)
 
Wohnst du in Baden Württemberg? Da gibts seit neustem von KabelBW 25mbit Flatrate incl 2 Telefonleitungen und Digitales TV Paket für 50€/monatlich

Die 3. Telefonleitung würde, glaube ich 5€ extra kosten.

10mbit Flatrate incl. einer Telefonleitung kostet da 30€ + 10€ für die beiden zusätzlichen Telefonleitungen.

Telefonieren ist natürlich auch Flatrate

Ansonsten zu Arcor, keine Telekom mehr, faire Preise, zuverlässiges Netz
 
Zurück
Oben Unten