Welcher Printserver für OSX und HP 2100 Laserjet?!

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von rookie, 09.06.2004.

  1. rookie

    rookie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    26.10.2003
    Nach wochenlangen, verzweifelten Versuchen, den gekauften Netgear PS101 Printserver auf meinem Powerbook zu installieren (thread) , bin ich zum Schluss gekommen dass dieses Teil ein Fehlkauf war.

    Werde das Gerät morgen zurücksenden, und den Kaufpreis zurückverlangen.
    Das Hauptproblem ist hiermit aber immernoch nicht gelöst: Ich will Drucken!
    Ich hab mich nun ein wenig nach Printserver-Alternativen umgesehen, doch nirgends findet man einen Vermerk "Mac Compatible"
    Ja gibts den Sowas? Deshalb meine Frage an euch:

    Welcher Printserver funktioniert tadellos mit meinem HP LaserJet 2100 (Paralell) und OSX??!! (Treiber) Ich möchte nicht noch einmal dasselbe durchmachen.

    Ich sollte noch sagen, dass der LaserJet 2100 KEIN PostScript Drucker ist. wäre er es nämlich, wären meine Probleme schon jetzt gelöst, der PS101 Printserver würde dann nämlich funktionieren.

    Vielen Dank schon einmal für die unzähligen Antworten! ;)
     
  2. Heidegeist

    Heidegeist MacUser Mitglied

    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    26
    Registriert seit:
    02.05.2003
    Ich habe einen von d-link bei ebay geschossen. So ein kleines Teil zum Aufstecken auf den parallelen Port. Habe noch immer keine Ahnung davon. Aber er funktioniert über Apple Talk hervorragend. Vielleicht ist Apple Talk auch das Stickwort, das Dir unkompliziert weiterhilft?
     
  3. hello-o

    hello-o MacUser Mitglied

    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    16.03.2004
    Evtl. HP ColorLJ 2550L kaufen?

    Billig wie nie! 425€ für Farb-Postscript Level 3-Laser!!!!
    gravis, km-elektronik

    Löst zwar nicht direkt das Printserver-Prob, aber die Ursache:D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen