Welcher PDA?

Dieses Thema im Forum "Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets" wurde erstellt von Kheldour, 10.11.2004.

Welcher PDA läuft am besten mit dem Mac?

  1. PocketPC

    15 Stimme(n)
    21,4%
  2. Palm / Clie

    40 Stimme(n)
    57,1%
  3. Blackberry

    2 Stimme(n)
    2,9%
  4. Nokia Communicator

    3 Stimme(n)
    4,3%
  5. Smartphone (P900 oder so)

    10 Stimme(n)
    14,3%
  1. Kheldour

    Kheldour Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.143
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    03.05.2003
    Ich brauche unbedingt jetzt wieder einen PDA. Mit welchem hat man bei unserem geliebten Mac aus Eurer Sicht die wenigsten Probleme?

    Danke für den Input.

    Gruss

    Khel
     
  2. acerny

    acerny MacUser Mitglied

    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    24.02.2004
    Hallo
    Nun, ich hatte Palm > Pocket PC > und jetzt ein SE P900
    Da ich nun schon wieder Schwierigkeiten mit dem Syncen habe überlege ich wieder einen Palm zu kaufen.
    ISync und SE P900 ist wohl Glückssache, eine Zeit lang hat es wunderbar funktioniert und nun geht gar nichts mehr.
     
  3. MacBarfuss

    MacBarfuss MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    25.03.2004
    Ich hab einen Palm TUngsten T und ich bin eigenlich recht zufrieden, bis auf die Kompatibilität mit einigen Datenfeldern im Adressbuch und mit iCal.
    Das leidige bekannte Problem, dass er keine unterschiedlichen Kalender in iCal erstellt und Synced, habs deswegen auch nur einmal versucht, für schlecht befunden und aufgegeben.
    Jetzt arbeite ich mit Entourage 2004 und bin eigentlich relativ zufrieden. Bis auf die kleinen Probleme der inkompatibilität verschiedner Datenfelder.

    Da kommt bei mir eine Frage auf:
    Gibt es irgendeine Lösung, bei der man einstellen kann, welches Datenfeld des PDA's ich mit welchem Datenfeld der Software abgleichen will und welche Formate die Felder haben?
     
  4. charlotte

    charlotte MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.839
    Zustimmungen:
    34
    MacUser seit:
    17.11.2002
    habe für mich festgestellt, das datenabgleich nicht so wichtig ist und setze mehr auf die funktionen des pda. vor allem dateneingabe, fax und email und warte deshalb auf das nokia 9500.
     
  5. Kheldour

    Kheldour Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.143
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    03.05.2003
    Das gilt für mich auch und von daher hoffe ich mal, dass jemand das "Missing Sync für Communicator" herausbringt.....

    .....sooo schwer kann das ja nicht sein, immerhin kann das Ding Symbian und SyncML und mit Bluetooth sollte das dann funzen, oder?
     
  6. mitch

    mitch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.03.2004
    Also ich hab auch nen Tungsten T und synce mit iCal, iBook und appleMail problemlos. funzt alles wunderbar. Man kann irgendwo einstellen, welches Feld auf welches im Palm soll...wo hab ich aber keine Ahnung mehr.
    Is am Anfang n bissl Arbeit, bis man alles eingerichtet hat, damit alles funzt...aber wenn das mal passiert is...echt cool!
     
  7. MacBarfuss

    MacBarfuss MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    25.03.2004
    Wenn jemand eine Ahnung hat, wo diese Einstellungen möglich sind, dann bitte her mit! Dann müsste ich mich zwar schon wieder umstellen, aber noch bin ich ja zum Glück nicht geschäftlich mit der Hardware unterwegs und kann rumprobieren :)
     
  8. re_ality

    re_ality MacUser Mitglied

    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.03.2003
    Hallo,

    also ich finde die Frage schon mal ein wenig seltsam. Was willst du mit dem Gerät überhaupt machen? Wenn du nur Adressen und Termine anzeigen willst, nimm einen iPod, der macht aus meiner Sicht die wenigsten Probleme mit einem geliebten Mac.

    Also, sei mal ein bißchen konkreter, was du gerne im PDA drin hättest.....und dann überlege nochmal genauer, welche features deiner Liste du realistisch benutzen wirst? (Beispiel: "Ich will Videofilme damit gucken" - wie oft wirst du das machen? 1-2 Mal?)
     
  9. ps895

    ps895 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.08.2004
    Ich hab nen Zire 32 und bin sehr zufrieden : Synce mit Entourageklappt relativ gut, vermisse nur die Möglichkeit meine Mails zu syncen. Kann mir jemand mit nem Tip wie ich das mache helfen?
     
  10. neptun

    neptun MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.013
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    28.09.2003
    Das Zauberwort heisst hier Imap:
    http://de.wikipedia.org/wiki/IMAP
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen