Welcher PDA für kleines Geld

Dieses Thema im Forum "Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets" wurde erstellt von Tomcat, 09.09.2003.

1. Tomcat

Tomcat Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    24.08.2002
    Welchen PDA (marke fast egal nur nit aldi oder lidl) könnt ihr mir empfehlen:
    -er muss MAC kompatibel sein
    -soll keine 500 Euronen kosten
    -Farbdisplay muss nit sein
    -.....
    Gruß Tomcat

2. Wuddel

Wuddel MacUser Mitglied

MacUser seit:
    26.05.2002
    Also am besten eignen sich original Palm-Organizer und Kompatible (Sony Clié ?). Ich habe einen Palm Zire. Nicht zu empfehlen. Keine HotSync-Station, nerviges Kabelgefriemel. Keine Hintergrundbeleuchtung. Von den Funktionen reicht er mir (brauche nur Kalender, ToDo, Adressbuch, Notizen und wissenschaftlichen Taschenrechner).

Palm-PDAs kosten eigentlich fast immer unter 500 EUR. Ich würde zum Tungsten T2 greifen + Bluetooth-Adapter . Schon verdammt praktisch so kabellos. Kostet alles im allem ca. 400 EUR.

Allerdings muss ich sagen das die Synkronisation schrecklich ist. Adressbuch scheint einige Probleme zu haben. Kategorien wie auf dem Palm gibt es am Mac nicht. Auf dem Palm erstellete Termine werden nur in einen iCal Kalender eingetragen. Mit Entourage geht es ziemlich problemlos. (kA was du einsetzt).

3. tsuribito

tsuribito MacUser Mitglied

MacUser seit:
    13.07.2003
    Hi
    Ich würde dir zu einem Zire 71 oder einem der Clies von Sony raten. Schau mal auf http://pdaforum.de nach den technischen Details.

4. leselicht

leselicht MacUser Mitglied

MacUser seit:
    08.10.2002
    ... oder hol Dir bei Mobilkom nen SonyEricsson P800 für 25 Euro im Monat mit 5 Jahren Garantie und verkauf Dein Handy. iSync läuft demnächst wohl fehlerfrei mit dem Teil. Palm ist mir zu unlogisch in der Bedienung und der veraltete Communicator ist nicht kompatibel.
    Am besten Du nervst mal die Verkäufer in den Läden und probierst erst mal aus was Du brauchst. Es ist wichtig! :)

5. RETRAX

RETRAX Gast

wo liegen denn die vor- bzw. nachteile ob man jetzt ein HotSync Kabel oder eine Hot Sync Station hat?

Gruss

RETRAX

defekter Link entfernt

6. tsuribito

tsuribito MacUser Mitglied

MacUser seit:
    13.07.2003
    Man kann das Ding mit Kabel nicht hinstellen und man hat meist keinen Sync Knopf am Kabel.

7. angelus sum

angelus sum MacUser Mitglied

MacUser seit:
    23.04.2003
    Zire ist OK

Hi, habe den Zire für 89.- € übers Internet gekauft. Der ist das günstigste Gerät auf dem Markt und genügt für meine Zwecke. Dabei gleiche ich meinen Firmenrechner mit Terminen und Adressen über den Palm mit meinem iBook ab (und umgekehrt). Der Zire kann alles was ein Palm können muss. ...weil er ein Palm ist! :)
    Ist aber nicht umsonst so günstig: Nachteile sind oben schon erwähnt. Aber es kommt halt alles auf die Einsatzgebiete an. Ich empfehle Dir eine Palm Zeitung zu kaufen. Da gibt es, glaube ich, zwei verschiedene Monatsausgaben am Markt. Zum Dauerlesen (also jeden Monat) taugten die Zeitungen nicht, bieten aber jedesmal eine Marktübersicht und Entscheidungshilfen, wie Produktvergleiche und Preisvergleiche. Die gibt es aber auch nur in gut sortierten Zeitungsläden. ggf. vom Zeitungshändler vor Ort, wenn der die nicht hat, bestellen lassen.

Gruß
    Holger

8. box

box MacUser Mitglied

MacUser seit:
    21.02.2003
    Ich hab noch einen Handspring Visor Pro, funktioniert super und man bekommt es bei eBay nachgeworfen. Z.B.
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3045777349&category=38331
    Wenn Multimedia und Internet nicht so wichtig sind, hast du für unter 100 Euro einen vollwertigen PDA. (Die älteren, vergleichbaren Palms haben halt noch kein USB.)

Synchronisieren sollte man mit Palm Desktop, bis iCal und iSync ausgereifter sind.

Ich würde immer möglichst wenig Geld in einen PDA stecken, da die Dinger mit ihrer dünnen Glasplatte extrem empfindlich sind, man sie aber dauernd mit herum schleppt. Ich hatte bisher dreimal einen Glasbruch, und der Digitizer ist leider nicht nur das empfindlichste, sondern auch das teuerste Einzelteil.

9. tasha

tasha MacUser Mitglied

MacUser seit:
    06.08.2002
    Hi,

mir würde beim Zire die fehlende Displaybeleuchtung stören.

Ich hab mir auch bei eBay einen Handspring Visor geholt, und da ich keinen Schnickschack damit mache, reicht er mir auch völlig.

Grüße,

tasha

10. kermit

kermit MacUser Mitglied

MacUser seit:
    26.05.2003
    Ich habe einen Zire. Da ich Nachst nicht
    damit arbeite stört mich die "fehlende"
    Displaybeleuchtung nicht. Das Kabel
    finde ich auch nicht so schlimm.
    Eine Docking Station wäre bei mir
    zu viel, nimmt nur Platz auf dem