Welcher PALM/Handheld für Mac?

Zen schrieb:
verarsche bezog sich auf nen anderen thread...jemand hat getönt, es gäbe bereits einen apple pda und ich als n00b glaub das natürlich und suche danach...
Den gibt es ja auch. Nennt sich Newton, wird allerdings auch schon länger nicht mehr produziert.
 
verarsche? komisch habe hier dann wohl ne Fatamorgana liegen! und zwar ungefähr 10 Jahre!
 
und die funktioniert mit documents to go? wohl kaum...

ernsthaft: kommt ein neuer apple pda?
 
docs to go gab es da noch nicht! aber apples ausflug in die pda welt, oder sollte man lieber gründung sagen, war eine totale pleite. bin nicht sicher, ob die das noch mal machen würden. ausserdem gibt es eine sehr gute alternative, die palm heisst.
 
Zen schrieb:
und die funktioniert mit documents to go? wohl kaum...
Nein, das hat auch niemand behauptet. Dieses spezifische Kriterium hast du auch nicht im Zusammenhang mit einem Apple-PDA genannt. ;)

ernsthaft: kommt ein neuer apple pda?
Ernsthaft: Sitzt Steve Jobs unter uns? Hat jemand von uns eine zuverlässige Kristallkugel oder ein juckenden Großen Zeh? Eine definitive Antwort kann dir darauf wohl niemand geben. Mit Sicherheit denkt man bei Apple über einen Neueinstieg im PDA-Markt nach, selbst wenn das Konzept vielleicht später ein Smartphone wird. Aber ob sie es tatsächlich umsetzen, steht in den Sternen.
 
Zen schrieb:
ernsthaft: kommt ein neuer apple pda?
In nächster Zeit wohl eher nicht, sonst wäre schon längst etwas durchgesickert.
 
mkoessling schrieb:
Da ist bald Microsoft drin!!! :(

der Treo mit Windows Mobile wurde gestern auf der Pressekonferenz vorgestellt. Ist dann ab "early 2006" zu kaufen.

Es wurde zwar gesagt, daß Palm zweigleisig fahren möchte...aber das kann auch nur hohles Marketinggeblubber sein...

Ich habe eher das Gefühl, daß Palm mittelfristig komplett auf Windows Mobile umschwenkt...

und dann Gute Nacht Organinzer am Mac! Wenn dann von Apple nichts kommt seh ich schwarz.
 
Ach du große S..... das habe ich noch garnicht gewußt! im grunde genommen nicht nachzuvollziehen. selbst auf windows ist der palm besser sein win bruder. noch nicht mal mit seinem hausformat doc kommt win mobil zurecht. da kann man mal wieder sehen, das sich eben nicht immer das bessere durchsetzt.
 
webhonk schrieb:
noch nicht mal mit seinem hausformat doc kommt win mobil zurecht.

Ich hatte jahrelang den direkten Vergleich zwischen PalmOS und WinCE/PocketPC/Windows Mobile.

Das PalmOS funktionierte einfach (wie ein Mac auch :))

Der Windows Handheld OS war einfach im direkten Vergleich sehr viel unzuverlässiger, überladener und verbuggter.

Ich wäre wirklich traurig wenn die PalmOS Plattform sterben würde. Naja ist zum Teil auch Hausgemacht, da PalmSource die Schmiede des PalmOS irgendwie stillsteht und nur noch Versionen rausbringt die scheinbar niemand in ein Gerät packen möchte (siehe Cobald 6 und 6.1)...

Vielleicht warten Palm und/oder Apple darauf dass PalmSource am Boden liegt und schnappen sich die Firma dann "wieder".
 
Dann kann man bald auch Bluescreens auf dem Palm genießen. :mad:
 
hallo zusammen,
also ich kann auf einen palm mit windoof/ce verzichten! ich wollte mich vor ein paar wochen, als das treo 650 noch recht neu war, darüber im mediamarkt informieren. dort bekam ich dann die antwort das sie überhaupt keine palmgeräte mehr führen.
da musste ich dem netten herrn leider sagen das er auf mich als kunde leider verzichten muss.
aber das ist eine typische reaktion von managern die viel geld verdienen, (gerade das treo 650 hat ja super eingeschlagen) es muss dann noch mehr geld sein. auch wenn man damit seine ideale verrät.
irgendwie ist doch nichts mehr so wie es mal war:
- apple verbaut intelprozessoren
- palm schwenkt auf windoof/ce
- und volvo baut keine eckigen autos mehr
... wo führt das hin?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
rondoc schrieb:
irgendwie ist doch nichts mehr so wie es mal war:
- apple verbaut intelprozessoren
- palm schwenkt auf windoof/ce
- und volvo baut keine eckigen autos mehr
... wo führt das hin?

und Raider heißt jetzt Twix....
 
Zurück
Oben Unten