Welcher OnlineShop?

S

SuseGigabyte

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Guten Abend!
Bis vor einigen Stunden wollte ich mir eigentlich in den nächsten Tagen ein MBP zu Weihnachten schenken :cake:

Da ich jetzt aber durch den Thread " MacBook Pro (Late 2008) - Fehlerumfrage" bis unter die Haut verunsichert bin, wollte ich mal fragen ob man irgendwie über User-Erfahrungen ausmachen kann, welcher OnlineShop die grösstmögliche Garantie auf ein ordentliches MBP vermittelt.

Vielleicht etwas kompliziert ausgedrückt - ihr mögt mir bitte nachsehen, aber die Angst sitzt mir jetzt im Nacken. :confused:
Oder Augen zu und durch, der günstigste Preis entscheidet!?

Danke schon mal
SuseGigabyte
 
Solange du kein gebrauchtes Vorführgerät kaufst wird sich mit der Qualität bei unterschiedlichen Händlern nichts tun.
Bezüglich günstigster Preis, Apple hat eine extra Telefonnummer bei der die Mitarbeiter bis zu 10% Rabatt geben können wenn du ihnen ein konkretes günstigeres Angebot eines anderen Händler nennen kannst.
 
@Mikrokosmonaut
Danke für Deine Antwort!

Nein, nein natürlich soll's ein "Orginal-Fabrikneu-MBP" sein und nicht wie zum Teil berichtet von Kunde A kurz aufpoliert und dann nach Kunde B geschickt.
Frage:
- Die OnlineShops versenden Orginal verpackt?
- Handelt es sich hier um die 0800 2000 136 Hotline bei Apple für mögliche Rabattverhandlungen?
- Gibt's dann über den AppleStore Orginalware oder retounierte Ware?

Danke schon mal
SuseGigabyte
 
@Mikrokosmonaut
Danke für Deine Antwort!

Nein, nein natürlich soll's ein "Orginal-Fabrikneu-MBP" sein und nicht wie zum Teil berichtet von Kunde A kurz aufpoliert und dann nach Kunde B geschickt.
Frage:
- Die OnlineShops versenden Orginal verpackt?
Sollte eigentlich so sein, wenn es eben nicht anders angegeben wurden. Wenn nicht sofort zurückschicken, habe aber noch nie von so einem Zwischenfall gehört.
- Handelt es sich hier um die 0800 2000 136 Hotline bei Apple für mögliche Rabattverhandlungen?
Möglich, ich finde die Nummer im Moment nicht.
- Gibt's dann über den AppleStore Orginalware oder retounierte Ware?
Originalware, es sei denn du kaufst im Refurbished Shop ein, dann gibt es generalüberholte Ware. Übrigens mit voller Garantie und teilweise deutlichen Preisnachlässen zum Neupreis.

Danke schon mal
SuseGigabyte

Preisvergleich für Macs gibts hier
http://mackauf.de/Produktuebersicht/
 
1.) Sofern nicht anders angegeben sollten die Online-Shops original verpackte Ware versenden.

2.) Nimm die Telefonnummer, die im Apple Store angegeben ist. Die passt schon.

3.) Im Apple Store gibt es sowohl Neuware als auch Refurbished Geräte, die aber dann in einem separatem Refurbished Store verkauft werden.
 
Zurück
Oben Unten