welcher online file-speicher funktioniert für mac?

seoulman

seoulman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2005
Beiträge
435
Reaktionspunkte
3
hallo,
mit dem PC habe ich websites wie dropload.com benutzt, wo ich kostenlos daten hochladen konnte und andere sie von dort runterladen konnten. geht das (außer mit idisc) auch bei mac? wenn ja, welche server funktionieren? dropload scheint nicht zu funktionieren...
 
Bei GMX geht das auch...Man kann sich den Webspeicher auch bequem mounten etc. Klappt ganz gut !
 
hey deep4! wie kann man denn den gmx speicher in osx mounten? gibt es dafür extra ein programm?
 
Das Programm hieß glaub ich "Goliath" oder?

Musst mal ein bischen googeln...
 
GMX geht auch direkt im Finder via mediacenter.gmx.net/ :)
 
Also ich habe das zuletzt so gemacht :

"Gehe zu" -> "Mit Server verbinden"

Adresse : mediacenter.gmx.net

Dann fragt das Teil auch schon nach Benutzername und Kennwort...

Und schon wird im Finder die Ordnerstruktur des Mediacenters angezeigt !
 
Ich nutze .mac und die iDisk :)
 
Vielleicht verstehe ich das Problem nicht ganz, aber es geht jeder FTP-Server. Web basierte Services sollten eigentlich auch alle gehen, wenn die WEB-Programmierer dabei nicht nur den Internet-Explorer unter Windows unterstützen. :rolleyes:
 
Mediacenter geht bei mir nur mit https.
 
orgonaut schrieb:
Vielleicht verstehe ich das Problem nicht ganz, aber es geht jeder FTP-Server. Web basierte Services sollten eigentlich auch alle gehen, wenn die WEB-Programmierer dabei nicht nur den Internet-Explorer unter Windows unterstützen. :rolleyes:

FTP-Server mit dem Finder mounten, ja
FTP-Server mit dem Finder lesen, ja
FTP-Server mit dem Finder schreiben, nein

Und genau da ist (in meinen Augen) ein großer Schwachpunkt von OSX. Warum wurden die anderen beiden Sachen integrier, sodass man keine Extrasoftware benötigt, zum schreiben brauche ich aber wieder ein externes Programm, obwohl es mit dem Terminal-ftp-Tool möglich sein sollte!?

Schade drum.
 
@master_p

Den von Dir erwähnten Schwachpunkt finde ich auch schade, aber soo schlimm ist es auch wieder nicht.

FTP wurde eigentlich nicht dazu entwickelt als lokales Volume gemountet zu werden. Dafür gibt es schließlich andere Protokolle, obwohl man andererseits FTP Clients so schreiben kann, dass es auch als rw Volume funktioniert.

Ich habe mich mit der Situation abgefunden und löse das so:

Zum schnellen Bearbeiten von Textdateien direkt auf einem FTP Server benutze ich vim.
Da muss man weder Dateien runter- und wieder hochladen, noch sich um ein login kümmern, wenn man eine gültige .netrc Datei hat.
Sehr komfortabel (wenn man den vim mag ;)).

Zum aktuell halten von Webserververzeichnissen o. ä. habe ich ein Perlskript geschrieben, das in beiden Richtungen spiegelt. Es ist noch nicht ganz fertig, funktioniert aber schon recht gut.
Das macht für mich mehr Sinn, als direkt auf dem Server zu schreiben, weil ich ohnehin eine lokale Sicherung benötige.
 
Zurück
Oben Unten