Welcher Multifunktionsdrucker ist derzeit der Beste?

meick84

meick84

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2008
Beiträge
156
Reaktionspunkte
0
Hallo freunde!

ich spiele mit dem Gedanken mir einen neuen Multifunktionsdrucker zuzulegen. Gibt es da derzeit einen absoluten Überflieger? Das Gerät sollte drucken, faxen, scannen und kopieren können. Das kopieren sollte auch ohne Rechner möglich sein und faxen sollte über das Notebook funktionieren, ohne dass ich das Exemplar vorher ausdrucken muss!!! Und zum Schluss sollte man sowohl von Windoof aus, als auch von meinem Apfel aus darauf drucken, scannen, faxen und kopieren können. Fotos drucken und CDs bedrucken wäre natürlich super! :)

Hat jemand einen Tipp?
 
Mein Brother MFC-9840CDW natürlich...

Aber hier wird wahrscheinlich jeder sein Gerät empfehlen. :D

PS: Nicht vom Preis abschrecken lassen, den gibt es erheblich preiswerter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Brother MFC-9840CDW natürlich...

Aber hier wird wahrscheinlich jeder sein Gerät empfehlen. :D

PS: Nicht vom Preis abschrecken lassen, den gibt es erheblich preiswerter.

Uhh, der ist ja riesig!!!
Ich habe einen Brother MFC hier und damit ausschließlich schlechte Erfahrungen!!! Das Druckbild ist sowas von schlecht... Und die Patronen finde ich ziemlich teuer. Ich schau mir das Gerät mal an, danke!

ZUSATZ: Für das Gerät musst du ja mind. 599 EUR auf den Tisch legen! Etwas teuer! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ meick84

dann schreibe doch bitte was du in etwa ausgeben willst.
 
@ meick84

dann schreibe doch bitte was du in etwa ausgeben willst.

Naja, ich denke so 200 EUR sollten doch schon das Maß aller Dinge sein! VIELLEICHT lasse ich mich auch zu 250 EUR überreden... Aber das hängt ganz vom Gerät ab.
 
Ok, dann also ein Tintenpisser...;)
da kann ich leider nicht helfen, aber auf druckerchannel gibt es gute Berichte

http://www.druckerchannel.de/
 
Ok, dann also ein Tintenpisser...;)
da kann ich leider nicht helfen, aber auf druckerchannel gibt es gute Berichte

http://www.druckerchannel.de/

Das war ein Laser?
Fänd ich ja auch cool, aber ich muss eingestehen dass ich das wirklich teuer finde. Zudem ist mein Druckaufkommen so gering... Das wird sich nicht lohnen! UND: Mit einem Laser kannst du keine CDs bedrucken. Oder?! :)
 
Ich will mir nächsten Monat auch so ein Ding zulegen, damit der Scanner als Extragerät vom Tisch entfernt werden kann.
Ich habe mich eigentlich schon für den HP Officejet 6500 wireless entschieden. Allerdings findet man dazu nicht gerade seitenweise Rezensionen oder Testberichte, da der Drucker noch sehr neu ist.
Preis liegt zwischen 155,-- und 195,-- EUR je nach Anbieter.
Guckst Du
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: meick84
Ich will mir nächsten Monat auch so ein Ding zulegen, damit der Scanner als Extragerät vom Tisch entfernt werden kann.
Ich habe mich eigentlich schon für den HP Officejet 6500 wireless entschieden. Allerdings findet man dazu nicht gerade seitenweise Rezensionen oder Testberichte, da der Drucker noch sehr neu ist.
Preis liegt zwischen 155,-- und 195,-- EUR je nach Anbieter.
Guckst Du

Ja, den habe ich schonmal gesehen. Schau schick aus, das Gerät! Und wie sieht das mit der Mac. Kompatibilität aus? Hast du da schon was drüber erfahren?
 
Guckst Du hier (unter "weitere technische Daten").
Ich gehe einfach mal davon aus, daß das funktioniert!;)
 
Guckst Du hier (unter "weitere technische Daten").
Ich gehe einfach mal davon aus, daß das funktioniert!;)

Ja, das funktioniert, ich habe gerade mal nachgelesen. Aber ich kann zu Kleinigkeiten wie CD bedrucken nichts finden. Und dann würde mich noch interessieren wie man damit faxt. Also ob ich das vorher ausdrucken muss. Es gibt Geräte, da muss man das machen.

Das Geräte hier habe ich noch gefunden:
http://www.testberichte.de/p/epson-tests/stylus-photo-px800fw-testbericht.html
 
Wir haben mit Hp-Druckern nur schlechte Erfahrungen gemacht, v.a. ist die Tinte schnell verbraucht.

Gute Druckergebnisse bieten hingegen die Canon-Drucker.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: meick84
Den hatte ich, aufgrund der Optik, auch erst in die engere Washl genommen, habe dann aber irgendwo gelesen, daß einige User Schwierigkeiten hatten den Drucker in ihr WLAN zu installieren und die Meinungen hier sind ja auch nicht alle nur "Daumen hoch", aber der entscheidenste Grund war wohl, daß ich schon ewig HP-User bin und noch nie eine andere Druckermarke hatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: meick84
Den hatte ich, aufgrund der Optik, auch erst in die engere Washl genommen, habe dann aber irgendwo gelesen, daß einige User Schwierigkeiten hatten den Drucker in ihr WLAN zu installieren und die Meinungen hier sind ja auch nicht alle nur "Daumen hoch", aber der entscheidenste Grund war wohl, daß ich schon ewig HP-User bin und noch nie eine andere Druckermarke hatte.

Die Folgekosten sind auch gar nicht so hoch wie ich zunächst dachte.
http://www.tinteablager.de/s/drucker/d-officejet6500.html
 
Uhh, der ist ja riesig!!!
Ich habe einen Brother MFC hier und damit ausschließlich schlechte Erfahrungen!!! Das Druckbild ist sowas von schlecht... Und die Patronen finde ich ziemlich teuer. Ich schau mir das Gerät mal an, danke!
Also ich hab' auch einen Brother MFC. Da gibt's sehr preiswert 3rd-Party Patronen (z.B. bei Pearl)... Die Druckqualität ist allerdings nicht besonders, das ist richtig, aber für's Drucken hab' ich sowieso noch 'nen Farblaser :D.
 
Also ich hab' auch einen Brother MFC. Da gibt's sehr preiswert 3rd-Party Patronen (z.B. bei Pearl)... Die Druckqualität ist allerdings nicht besonders, das ist richtig, aber für's Drucken hab' ich sowieso noch 'nen Farblaser :D.

Also ich bin so abgeneigt von Brother. Da halte ich gar nichts mehr von. Die Patronen trocknen sau schnell an und das Druckbild ist mehr als streifig. Die Farben sind mir nicht tief und intensiv genug... Irgendwie nicht rund genug.
 
Zurück
Oben Unten