welcher monitortyp als dualmonitor the best?

Diskutiere mit über: welcher monitortyp als dualmonitor the best? im Peripherie Forum

  1. emil17

    emil17 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.10.2003
    hallo macies!
    kann mir jemand sagen, welchen monitor man als zweiten ans ibook hängt bzw. ob nur bestimmte monitore mögl. sind/sinn machen ?
    vielen dank euch!
     
  2. ceUs

    ceUs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    20.07.2003
    Mit Adapter sind eigentlich alle Möglich, die man mit normalen VGA Signalen ansteuern kann.
    Das Problem beim iBook ist, dass es eigentlich den Zweimonitor (Monitor erweitern) Betrieb nicht zulässt, sondern nur das Spiegeln.

    Es gibt jedoch für alle iBooks mit der Radeon 7500 mob. einen Patch, mit der man die Funktion freischalten kann, angeblich geht dieser Patch auch mit den neuen iBook G4, allerdings verliert man halt die Garantie auf das Gerät.
    Benutz einfach mal die Suchfunktion zum Thema Patch gibt es massig Threads.
     
  3. emil17

    emil17 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.10.2003
    ...

    danke wegen patch etc .. aber da hab ich erstmal alle infos.
    wegen monitor:
    ich kenne mich nicht richtig mit diesem auflösungsdingens aus-
    aber ich habe mal augeschnappt, daß ab 19" wohl wegen zu geringer
    auflösung des ibooks sich nix mehr lohnt - weißt du da evtl. mehr?
    ansonsten kann ich also röhren- als auchg tft`s anschließen?
    vielen dank dir!
     
  4. LnXrooT

    LnXrooT MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    31.05.2003
    Eigentlich geht das schon, aber angeblich soll das ibooks bei einer Auflösung von 1280x1024 (Das ist doch in etwa die Auflösung von 19" Monitoren) Leistungsmäßig schon bisschen schlappmachen. Sprich: Das Dock könnte ruckeln u.s.w. (Ich habs aber selbst noch nie ausprobiert, nur hier im Forum gelesen, vielleicht probierst du das einfach mal bei nem Freund mit einem Derartigem Monitor aus)
     
  5. ceUs

    ceUs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    20.07.2003
    Nein, auch die "alten" G3 iBooks haben locker genug Leistungsreserven für sowas.
    19" lohnen sich eigentlich nur, wenn du den Patch installierst, ansonsten nicht, da die Auflösung soweit ich weiß trotzdem noch bei 1024x768 bleibt, und dafür reicht ein 17"er aus.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - welcher monitortyp als Forum Datum
Synologie NAS als iTunes Server? Peripherie 21.11.2016
Lenovo Laptop als zweiten Rechner an LCD Cinema Display Peripherie 16.11.2016
Synology 2bay als Speicher um Daten mit Macbook und iMacc Peripherie 03.11.2016
Externe SSD als Bootmedium? Peripherie 14.09.2016
Imac Anfang 2009 als Monitor nutzen? Peripherie 22.08.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche