Welcher Monitor für 15" MacBook Pro late 2016?

florianz95

florianz95

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2016
Beiträge
19
Reaktionspunkte
1
Hallo, letzte Woche habe Ich mir mit großer Freude endlich mein MacBook Pro 15" bestellt.
Jetzt bin Ich natürlich noch auf der Suche, nach einem geeigneten Monitor, Ich suche nach einem 27"/28" Monitor mit 4k Auflösung, Preisgrenze ca 500€. Könnt ihr mir da etwas empfehlen?
Danke im Voraus!
LG, Florian.
 
Ich verweise an dieser Stelle gerne auf prad.de :)

Schlussendlich weißt nur Du, was Deine Anforderungen sind. Für was brauchst Du den Monitor? Büro? Grafik? Foto? Spielen?
 
Ich brauche einen guten Allrounder, auf den man problemlos längere Zeit ohne Kopfschmerzen schauen kann, da ich in meinem Studium sehr viel Programmieren muss. Gelegentlich bearbeite ich auch ein paar Fotos.
 
Ich hab den selben Asus und bin sehr zufrieden damit.
 
Ich habe mich entschlossen etwas mehr Geld auszugeben und mir diesen hier anzuschaffen. Ist wohl die optimale Lösung für mich.
 
Viel Spaß damit!
 
kannst du berichten wie er dann läuft ?
 
Klar, mach ich sobald er und das MacBook angekommen sind!
Die Bewertungen auf Amazon sind übrigens nur so "schlecht", weil manche mit einem 12" MacBook nur in 30Hz auf 4k darstellen können. Und weil irgendein Spezialist den Monitor die Schuld gibt, dass seine Spiele "ruckeln"..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Was außer der Monitor kann den noch schuld sein das Spiele ruckeln :kopfkratz: :rotfl:
 
Asus ist bei Verarbeitungsqualität nicht gerade ein Top Player.
 
Wollte gerade sagen, mach mir keine Angst. Noch funktioniert mein Hacky. :)
 
Was außer der Monitor kann den noch schuld sein das Spiele ruckeln :kopfkratz: :rotfl:
bin mir nicht sicher ob du nur trollst oder es ernst. meinst :D
aber es ist natürlich die Grafikkarte und bei 4k auch durchaus die CPU, sowie der Grafikspeicher der zum tragen kommt.
bei 4k Gaming sind 4-6GB Vram schon empfehlenswert bei halbwegs aktuellen Titeln und es gibt auch quasi keinen Mac der das schafft da man dafür mindestens eine 1060 braucht ^^
 
Die Emoticons sagen doch alles, IMHO. ;)
 
Mit der 980 TI ist man bei 4K doch etwas besser beraten als mit der 1060.
Selbst die normale 980 schneidet in den Benchmark besser ab!
 
die steht ja auch drüber :D das is klar ^^1060 ist ja auch nur das 4. schnellste modell wenn man die 1070 1080 und die Titan (Pascal) serie nimmt der aktuellen reihe
wohingegen die 980 vor allem die TI unterhalb der alten Titan ja das schnellste war :p auch wenn die 10xx reihe echt ein sprung war, wunder vollbringen sie noch net :p
aber ne 1070 ist schneller :D
 
Aber leider noch immer nicht Mac kompatibel:(
 
Der Typ der das geschrieben hat, hat sich auch ernsthaft noch getraut zu schreiben, dass er ja eine GTX750 laufen hat und es deswegen schon garnicht verstehen kann, warum selbst alte Spiele auf 4k ruckeln :D
 
Ich tendiere derzeit auch zum LG 27UD88, aber dann auch direkt 2 davon, weil ich HomeOffice mache und zuhause 2 Monitore zum arbeiten benötige und ich benötige Monitore, die noch zusätzlich Anschlüsse über HDMI haben, reiner USB-c bringt mir nichts.

Da ich aber keine Eile habe, warte noch etwas ab, da ich noch Bewegung im Markt und es kommen nach und nach neue Geräte mit USB-C Eingang, HP hat ja auch angekündigt für Januar.
 
Zurück
Oben Unten