Welcher Mac?

Jet

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Hi

ich wollte mir ja eigentlich ein apple notebook holen aber hab mich umentschieden und fahre notebook technisch JVC :)

Nun will ich mir einen Mac hinstellen für:
- Internet (surfen, irc, icq)
- musik (itunes & ipod)
- office
- vielleicht das eine oder andere ältere spiel (age of empires etc..)


die haupsächlich benutzen programme werden mozilla, itunes und openoffice sein

welcher rechner ist da am geeignesten?
hab mich schon bisschen umgeschaut und bin wieder bei dem problem angelangt das apple keinen einsteiger rechner anbietet ohne monitor...hardware technisch wär ein emac ohne monitor ideal (hab hier noch genug 15" tfts für sowas)
also was soll ich kaufen? wollte möglichst wenig ausgeben
mich schrecken auch bastel lösungen nicht ab (ibook mit defektem display oder sowas)

thx Jet
 
Also wenn Du wenig ausgeben willst, und es kein Laptop sein muß
würde ich sagen das der von Dir erwähnte Emac von der Preis/Leistung am besten ist.
Die neuen Emacs sind von der Geschwindigkeit her echt in Ordnung und reichen für dein Nutzungsprofiel locker aus.
Ach ja Du könntest dir auch nen Emac der lezten Generation(1Ghz) holen den gab
es teilweise schon für unter 700€

Loki
 
Hallo


Ich würde dir auch zum eMac raten wenn es noch etwas günstiger sein soll würde ich mir an deiner stelle bei ebay oder anders wo einen gebrauchten G3 B/W kaufen die kosten meist je nach Ausstattung 250-450 Euro und die lassen sich durch den zif cpu leicht und recht günstig aufrüsten. Die zif cpu´s gibt es mit bis zu 1 Ghz G4. wobei bei ebay meist di zwischen 350-500 mhz angeboten werden.
Musst einfach mal bei ebay regelmäßig schauen was neu Reingehkommen ist manchmal gibt’s da echt gute sofort kauf Schnäppchen.


Gruß
Marco
 
Ebenfalls eMac, wenn's was ohne Monitor sein soll -> Power Mac G4 1300€

Gruss
Kalle

P.S. Der Power Mac G5 1.6GHz soll die nächsten Tage zum Discount angeboten werden, ca. 1400€.
 
OpenOffice auf dem Mac ? Unter X11 ?

Ganz toll.

benutz doch lieber Ragtime, wenn´s kostenlos und gut sein soll !



Lace
 
@Lace...

Was ist gegen OpenOffice zu sagen?

Ich möchte mir nach meiner Wehrplicht-Zeit auch einen Mac zulegen und habe die gleichen voraussetzungen wie Jet.
Dabei plane ich auch mit OpenOffice.org zu arbeiten. Dies tu ich schon erfolgreich auf meinen Rechner/n unter Windows und Linux.

Sag mal an. Gibt es damit Probleme?
 
Zuletzt bearbeitet:
iMac sieht schöner aus. eMac würde ich empfehlen, wenn du eher auf den praktischen Nutzen guckst.
 
Hi

danke für die antworten

ich kenn openoffice bisher auch nur von windows und linux und bin damit sehr zufrieden

wegen emac...ich stell mir nie wieder nen röhrenmonitor hin und 1300€ sind für ne surf-musik station eindeutig zu viel
muss doch irgendwas anderes geben

thx Jet
 
Ein 450 MHz Cube für 949,- Euro ist ja auch ein echtes Schnäpchen. Da ist eBay ja noch günstiger !


Lace
 
also 949€ is nen preis der in keinem verhältnis steht....
immoment denke ich eher an so sachen wie nen emac mit kaputter röhre kaufen und dann schlachten


Jet
 
Zurück
Oben Unten