Welcher Mac soll es jetzt für einen Musiker sein?

B

Balsenkeks

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hi,
Ich bin Musiker und möchte mir einen G4 Mac zulegen. Ich werde mit Logic und Garage Band arbeiten. Werde Songs aufnehmen mit 10 bis 20 Audio Spuren minimum.(das ihr euch auskennt).
Welcher Typ von Mac ist jetzt für mich geeignet?
Was muss dieser mac beinhalten um mit diesen Programmen ohne Probleme zu arbeiten? bzw. was muss er können?
Welcher Preis ist hier der Bestpreis? Ob gebraucht oder Neu? Ist es hier empfehlenswert sich einen gebrauchten oder neuen G4 zu kaufen.
Bitte was ist ein PM G5 oder G5 Single?
Also ich denke IHR da draußen im Netz werd mir schon helfen den richtigen Mac für mich zu finden. Der für mich am besten wäre.
Also bitte um Eure HILFE!!!
vielen vielen dank im voraus für all Eure Beiträge
Tim
 
Der G5 ist der Nachfolger des G4s. Ich würde keinen G4 mehr kaufen. Und mit einem Dual G5 bist Du fix auf vielen parallelen Spuren unterwegs. Außerdem sind die recht leise.

Frank
 
Als Musiker denke ich brauchst du einen leisen Rechner, es nervt schlicht wenn ein Rechner laut ist. Für Garage Band brauchst du Leistung. 10 bis 20 Audio Spuren sind ein Wort. Da wäre ein PM (Power Mac) G5 vielleicht doch das richtige (is aber nicht so leise wie der Mini ;)
 
die g5 (und auch g4) gibt es mit einem (single) und zwei (dual) prozessoren. wenn du wirklich nur 10-20 audiospuren brauchst reicht im prinzip ein alter g4, die werden allerdings nicht mehr gebaut und sind bei ebay irre teuer. der punkt ist: 20 audio spuren an sich sind kein thema, aber was ist mit audio units und plug ins? wenn du davon nicht so viele benutzt, reicht auch der mini (mit 1 gb ram versteht sich), da brauchst du evtl. noch ein externes firewire audio interface (ich glaube der mini hat kein audio in). und leise soll er ja sein.