Welcher Mac Pro ist das?

  • Ersteller Herr Patschulke
  • Erstellt am
Herr Patschulke

Herr Patschulke

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2009
Beiträge
118
Reaktionspunkte
8
Daten:
Modellbezeichnung: MacPro
Prozessorgeschwindigkeit: 2,66 GHz
Prozessorentyp: Intel Quad Core
Arbeitsspeicher: 3 GB DDR3 RAM
Festplattenkapazität: 640 GB + 1TB
Laufwerk: HL-DT-ST DVDRAM
Grafikkarte mit Speicherangabe: NVIDIA GeForce GT 120 512 MB
Betriebssystem: Mac OS X 10.5 Leopard
Lieferumfang:
Mac Pro
Originalverpackung
Original Netzkabel
Original Alu Keyboard
Mighty Maus neu
Software Mac OS X 10.5.6

Ich vermute das das ein 4.1 ist wegen der Grafikkarte, aber die kann ja später auch mal nachgerüstet worden sein (oder nicht?).
Gibts weitere Indizien dafür oder dagegen? (bin mir unsicher...) oder kann man evtl. anhand von Fotos sagen welcher Pro es ist.

100794,4.JPG


100794,3.JPG


und wie sahen eigentlich die Kartons der 4.1er aus.
 
Ist mit ziemlicher Sicherheit ein 4,1 (early 2009), da er die GT120 hat und den großen Auszug unten (Daughterboard). 2,66GHz gibt es beim 2010er nur noch als 12er (Dodeka). Karton bin ich nicht sicher, der 2008er war schwarz, der 2010er ist weiß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Herr Patschulke
Moin,

Kann das bestätigen. Das ist ein early 2009. Du kannst diesen auf bis zu 3.33Ghz upgraden (Intel Xeon W3580) Durch Austausch des Daughterboards ist es dann ein 2010er Modell und es läuft sogar ein W3690 (3.46Ghz Core). Die CPU's sind gesockelt. Somit ist das Upgrade sehr einfach.

Wenn du zuviel Geld hast, geht sogar das Upgrade auf 2x4 od. 2x6 Core.

Die GT120 ist am untersten Limit, sprich gibt nicht viel punkto Leistung her. Du kannst die Graka natürlich upgraden. (5770, 5870,..)

Wenn der Preis passt, dann würde ich ihn nehmen.
 
Für alle die ähnliche fragen haben:
Installiert euch mactracker: http://www.mactracker.ca/
dann hat man alle technischen daten auf einem haufen....
 
Zurück
Oben Unten