Welcher Mac Mini als Media Center?

R

Reverend_O

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2005
Beiträge
21
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

nachdem ich nun schon einige Zeit mitlese und ihr mir den Switch vor einem Jahr sehr erleichtert habt, erstmal ein herzliches Dankeschön an alle.

Ich besitze neben dem iMac G5 nun seit gestern auch ein MacBook, bin schwer begeistert und kann mich den Lobestönen nur anschließen.
Besonders gut gefallen hat mir Front Row (das es für meinen iMac noch nicht gab).
Auf der Basis würde ich nun gerne mein Heimkino mit einem Mac Mini als Media Center erweitern, d.h. er würde fast ausschließlich zum Speichern und Abspielen von Bildern, Filmen, Musik etc. genutzt und ins Netzwerk eingebunden.
Reicht dafür der Mini als Core Solo in der Grundausstattung? Oder brauche ich z.B. mehr RAM?

Vielen Dank schon mal,

Euer Reverend O
 
nimm den Duo wg. HDTV das frisst Power und auch RAM
 
Nimm den Duo und 1 GB RAM, dann biste auf jeden Fall auf der sicheren Seite :) Hab ich auch gemacht, auch wenn der Aufpreis ein bisschen weg tat hehe :)
 
Zu dem Thema gibt es doch schon ein paar Threads. Deswegen würde ich mal den Suchen Button bemühen.

Gruß
 
Schließe mich meinen Vorrednern an:

Core Duo, mind. 1 Gigabyte Ram
 
Nimm den Solo. Für SDTV reicht der dicke aus und wenn du irgendwann mal HDTV empfangen kannst/willst (denn HD-DVD und BD werden darauf wohl kaum jemals laufen), kannst du ihn immer noch auf einen Core Duo oder eventuell sogar Core 2 Duo aufrüsten. Wozu heute schon für die Leistung bezahlen, die du erst in einigen Jahren benötigen wirst?
 
Angel schrieb:
Nimm den Solo. Für SDTV reicht der dicke aus und wenn du irgendwann mal HDTV empfangen kannst/willst (denn HD-DVD und BD werden darauf wohl kaum jemals laufen), kannst du ihn immer noch auf einen Core Duo oder eventuell sogar Core 2 Duo aufrüsten. Wozu heute schon für die Leistung bezahlen, die du erst in einigen Jahren benötigen wirst?

Ich weiß jetzt mit der Abkürzung SDTV nichts anzufangen, aber mein CoreDuo wurde schon bei normalem TV über Elgato DVB-T lauter (Lüfter). Denke, daß der Solo dann eher noch mehr zu tun hat und noch lauter wird.
 
Kalle Grabowski schrieb:
Ich weiß jetzt mit der Abkürzung SDTV nichts anzufangen, aber mein CoreDuo wurde schon bei normalem TV über Elgato DVB-T lauter (Lüfter). Denke, daß der Solo dann eher noch mehr zu tun hat und noch lauter wird.

Hm, auf alle Fälle schon mal vielen Dank für die Antworten.
Noch eine Ergänzung zu meinem Ursprungsanliegen: (HD)TV würde ich vermutlich weiterhin über die normale Glotze gucken, ist ein Philips TFT mit DVI, also ziemlich ideal für den Mac. Stelle mir eher vor, mit ein/zwei externen Festplatten ein Archiv an Filmen/Serien etc. anzulegen, die man dann bequem bei Bedarf abrufen kann...
 
Zurück
Oben Unten