Welcher Mac ist der richtige?

I

iGame

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
153
Reaktionspunkte
6
Hallo an alle,

also ich bin nun seit geraumer Zeit auf der suche nach einem neuen Computer.
Bisher habe ich einen PC doch ich würde gerne auf Mac umstellen.
Zur Zeit bin ich noch Schüler aber ich mache nächstes Jahr mein Abi und habe dann vor zu studieren.
Habe mir gedacht da könnte ein notebook ganz nützlich sein.
Mein Budget liegt so bei 1500 bis max 2000€.
Habe das heutige Update abgewartet und auf gute neue imacs gehofft aber naja ...

Was empfehlt ihr mir ?

PS: vielleicht noch warten auf snow leopard ?!
 
Also ich würde dir auf jedenfall ein Notebook empfehlen! ;)
Also macbook oder macbook pro
mache selber gerade abi und will mir sobald snowleo rauskommt ein book kaufen (auch fürs Studium später)
Im moment tendiere ich zum pro wegen firewire
Finde das kleinere macbook aber schöner und praktischer von der Größe
Das Pro bekommst du bei unimall für 1620 was ja noch in deinem Budget liegt.

Gruß Baller
 
Also, als Baldstudent dürftest Du mit dem MacBook bestens bedient sein und kannst mit dem Restgeld was anderes vernünftiges machen.
 
Das normale MB langt völlig.
Musst du im Endeffekt aber selbst wissen.
 
Ich hab während meiner Studienzeit mein MacBook gekauft (Mitte 2006, also 1. Generation) und das hat bisher in allen Belangen gereicht (Textverarbeitung, Videoschnitt, einfache Bildbearbeitung)... die sind einfach richtig gut ausgestattet und absolut ausreichend von der Power....

Das einzige, was mich heute daran stört, ist das kleine Display, aber das ist halt so, wenn auf dem Desktop ein 23"er steht :Pfeif:
 
Hi,

ich habe mich bei der Entscheidung zwischen Macbook und Macbbook pro letztendlich für das Macbook entschieden und das gesparte Geld lieber in eine Speicheraufrüstung auf 4 GB investiert.