Welcher Mac ist der richtige?

I

iGame

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
153
Reaktionspunkte
6
Hallo an alle,

also ich bin nun seit geraumer Zeit auf der suche nach einem neuen Computer.
Bisher habe ich einen PC doch ich würde gerne auf Mac umstellen.
Zur Zeit bin ich noch Schüler aber ich mache nächstes Jahr mein Abi und habe dann vor zu studieren.
Habe mir gedacht da könnte ein notebook ganz nützlich sein.
Mein Budget liegt so bei 1500 bis max 2000€.
Habe das heutige Update abgewartet und auf gute neue imacs gehofft aber naja ...

Was empfehlt ihr mir ?

PS: vielleicht noch warten auf snow leopard ?!
 
Also ich würde dir auf jedenfall ein Notebook empfehlen! ;)
Also macbook oder macbook pro
mache selber gerade abi und will mir sobald snowleo rauskommt ein book kaufen (auch fürs Studium später)
Im moment tendiere ich zum pro wegen firewire
Finde das kleinere macbook aber schöner und praktischer von der Größe
Das Pro bekommst du bei unimall für 1620 was ja noch in deinem Budget liegt.

Gruß Baller
 
Also, als Baldstudent dürftest Du mit dem MacBook bestens bedient sein und kannst mit dem Restgeld was anderes vernünftiges machen.
 
Das normale MB langt völlig.
Musst du im Endeffekt aber selbst wissen.
 
Ich hab während meiner Studienzeit mein MacBook gekauft (Mitte 2006, also 1. Generation) und das hat bisher in allen Belangen gereicht (Textverarbeitung, Videoschnitt, einfache Bildbearbeitung)... die sind einfach richtig gut ausgestattet und absolut ausreichend von der Power....

Das einzige, was mich heute daran stört, ist das kleine Display, aber das ist halt so, wenn auf dem Desktop ein 23"er steht :Pfeif:
 
Hi,

ich habe mich bei der Entscheidung zwischen Macbook und Macbbook pro letztendlich für das Macbook entschieden und das gesparte Geld lieber in eine Speicheraufrüstung auf 4 GB investiert.

Das 13"-Macbook macht aufgrund der Grösse und Gewicht IMHO mehr Sinn, wenn man es oft mit sich rumträgt - und als Student wirst Du das wahrscheinlich tun.
 
Sehe ich genauso wie du! ... Wenn da nicht die sache mit firewire wäre :(
wäre halt schon toll wenn man einfach ne dv cam anschließen könnte
 
Nimm das MacBookPro. Ich stehe gerade vor der gleichen Entscheidung.
Ich werde das MBP nehmen.

Ich finde das "Mobilitäts" Argument ist ein wenig schwachsinnig, weil das MB kaum weniger wiegt und auch nicht soviel kleiner ist. Vergleiche mal die Daten auf dem Papier und schau dir beide Geräte im Shop an.

Im Endeffekt liegt es nur daran wozu du das Book nutzen willst...
Wenn du es nur zum Texten und Surfen nutzt, so reicht sicherlich ein MB.
 
Ich stehe auch vor der Entscheidung welcher Mac es denn demnächst sein soll.
Habe im Moment ein MacBook CoreDuo von Anfang 2006. Was mich ein bisschen hin- und herüberlegen lässt: Ich spiele ab und an ganz gerne mal ein Ründchen, habe dafür einen PC hier stehen der auch halbwegs Power hat.
Um dann jetzt beide Rechner durch einen zu ersetzen dachte ich da an das MacBook Pro. Reicht das kleine Modell mit 2.4 GHz da aus? Ein größeres kann ich mir leider nicht leisten..
Für WC3 wird es sicherlich performant genug sein, aber auch für so Sachen wie Call Of Duty 4 oder GTA4? Windows installieren wäre kein Ding, hab da kein Problem mit. :D
Wäre da mal an ein paar Erfahrungen aus dem Alltag interessiert.
 
Mit einem MBP kann man wirklich nicht viel falsch machen. Wenn es finanziell passt, dann ein MBP!
 
Wie sieht es eigentlich mit der Akkulaufzeit aus? Sind die Unterschiede von macbook und macbook pro gravierend?
 
Als Student, MacBook Air

Hab es heute erst wieder gesehen, macht sich in der Uni besser als ein klobiges MacBook oder sogar MacBook Pro.
Vorausgesetzt Du brauchst nicht wirklich ein CD Laufwerk.
Sonst auch MacBook
 
Hi,

Wie sieht es eigentlich mit der Akkulaufzeit aus? Sind die Unterschiede von macbook und macbook pro gravierend?
...wenn man Apple glaubt, dann laufen beide bis zu 5 Stunden. In der Praxis dürfte man aber nur schwer an diesen Wert herankommen. 3,5-4 Stunden sind nach meiner Erfahrung realistischer.
 
Hi,


...wenn man Apple glaubt, dann laufen beide bis zu 5 Stunden. In der Praxis dürfte man aber nur schwer an diesen Wert herankommen. 3,5-4 Stunden sind nach meiner Erfahrung realistischer.

Und nicht nur Apple macht gerne höhere Angaben zur Akkulaufzeit, auch andere Computer Hersteller protzen gerne mit nie erreichten Akkuleistungen.
 
Ich weiß nicht wieso ihm alle ein MBP empfehlen...
Als Student der auch nichts großes laufen lassen will, reicht das MB doch völlig.
 
Zurück
Oben Unten