Welcher Mac ist der Richtige?

L

Lapar

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Liebe MacUser,

gebe zu, die Frage ist schon etwas ausgereizt. Aber ich stelle sie doch nochmal, direkt auf meine Verwendungszwecke zugeschnitten.

Also ich studiere Kommunikation und möchte mit meinem Mac mit Programmen wie Photoshop, Premiere, After Effects, InDesign einigermaßen gut arbeiten können. Schneiden von kleinen Filmen und Fernsehbeiträgen sollte kein Problem sein. Ebenso das Laufen von mehreren Programmen gleichzeitig. Allerdings jetzt alles nicht für professionelle Zwecke, eher so semi-professionell.
Mobilität ist noch wichtig. Und der Mac wird mein einziger Rechner sein.

Momentan stößt mein altes PC-Notebook für meine Anforderung leider an seine Grenzen und ich möchte mir bald einen Mac anschaffen.

Aber ist nun das MacBook ausreichend (weil preislich eindeutig von Vorteil) oder brauche ich eher ein MacBookPro?
Welches ist das wichtigste Kriterium? Der Arbeitsspeicher, die Grafikkarte? Was anderes?

Sollte ich mit dem Kauf noch warten, weil demnächst wieder Erneuerungen zu erwarten sind? Lieber auf Leopard bis Ende des Jahres warten?

Muss ich sonst noch irgendwas bedenken?

Fragen über Fragen...
Ich freue mich sehr über Antworten.

Danke!
 
als Antwort auf dein Topic: JEDER Mac ist der Richtige!:cool:

die restlichen Fragen kann ich dir leider nicht beantworten....
 
Zurück
Oben Unten