Welcher Mac ist der richtige?

Iceman*

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr Lieben,

Ich nutze seit mehreren Jahren PC user und habe mich mehr und mehr mit Mac beschäftigt, nur ich weiss nicht so richtig welcher Mac der richtige für meine Zwecke wäre, vielleicht könnt ihr ja bei der Entscheidung Helfen...

Was ich momentan mit meinen PC mache ist eigentlich mehr Design sprich ich arbeite mit Photoshop und Dreamweaver um Webseiten zu erstellen, spiele spielen tue ich eigentlich gar nicht, was für ein Mac wäre den ideal für die dinge die ich hier so mache?


Bye :)
 
Schau dich mal bei Apple.de in Ruhe um. Bei deinen Anforderungen wäre eigentlich jeder Mac passend.

Soll es ein Desktop oder etwas mobiles sein?

Und: Willkommen im Forum :)
 
wenn es mobil sein muß, dann das Macbook Pro und Desktop den 20" Imac
 
Iceman* schrieb:
Was ich momentan mit meinen PC mache ist eigentlich mehr Design sprich ich arbeite mit Photoshop und Dreamweaver um Webseiten zu erstellen, spiele spielen tue ich eigentlich gar nicht, was für ein Mac wäre den ideal für die dinge die ich hier so mache?


Du hast es kurz umrissen und ich habe es doch nicht verstanden.

Aber das zeigt mir, das DU der ideale Mensch für einen Mac Mini bist.

Warum ?

Das Ding ist klein, nutzt die vorhandenen Peripheriegeräte wie Monitor/Display, Tastatur, MAus etc, kostet dazu ein geringes Geld UND man kann es auch gut wieder verkaufen, wenn Du genauer weisst, was Du willst und brauchst....

...denkt der Smurf
 
Zuletzt bearbeitet:
Würd schon generell zu nem Rechner mit ner Grafikkarte mit dediziertem Speicher raten (also kein MacBook, kein Mac Mini und nicht den kleinsten iMac 17"), denn die Anforderungen wachsen schon mit der Zeit und die Grafik der größeren iMacs ist schon wesentlich stärker. Platz ist sicherlich auch nicht schlecht bei deinem Anforderungsbereich. Also wenns mobil sein muss MacBook Pro, wenns en Desktop sein soll, iMac 20"/24" (je nach Geld auch Mac Pro, aber für den Anfang etwas extrem denke ich).
 
iMac. Ganz einfach, weil es imho der beste Mac für Normaluser ist.
 
Wie oben schon beschrieben......geh mal in einen Apple Laden und schau Dir halt ein paar Mac´s an.
Solche Threads kann ich langsam nicht mehr ganz nachvollziehen. Ich möchte nicht wissen, wie viele es schon davon gibt.

Also nicht falsch verstehen, aber das kannst nur Du für Dich entscheiden, welche Mac für Dich der Richtige ist.

ich vergleiche den Kauf eine Rechners gerne mir dem Kauf eines Lautsprechers. Wenn Du es richtig machst, hörst Du Dir jeden an.
 
v-X schrieb:
Würd schon generell zu nem Rechner mit ner Grafikkarte mit dediziertem Speicher raten (also kein MacBook, kein Mac Mini und nicht den kleinsten iMac 17")
Wozu, wenn jemand nicht spielt (und auch nicht viel auf der Grafikkarte rendert)? :confused:
 
Wenn Du mit dem Gedanken spielst Dir was neues zuzulegen. Nimm das beste was Du kriegen kannst! Den größten Speicher die größte Platte etc. Es wird alles immer umfangreicher und so kann es Dir passieren, dass die Deine Ressourcen bald nicht mehr ausreichen.

Meine Meinung.
 
Ach ja...
Ich schließe mich Smurf511 an.

Mac mini finde ich nicht schlecht.

Überlegenswert fände ich es allerdings vielleicht, statt dem Mac mini auch ein MacBook zu kaufen.
Das kostet im refurbised Store bei gleicher/ähnlicher Ausstattung wie der Mac mini etwa 250 EUR mehr und bietet dir technisch fast exakt dasselbe wie der Mac mini.

Lediglich an USB-Ports sind weniger vorhanden.
Das kann man leicht mit einem Hub für ca. 10 EUR vom lokalen Händler beheben.
Und dazu sind Festplatte und Arbeitsspeicher leichter selbst upzugraden.

Effektiv hast du damit wie gesagt technisch "denselben Rechner", den du an deinem vorhandenen Monitor betreiben kannst.
OK, dafür brauchst du vielleicht noch den DVI- oder VGA-Adapter.
Also sagen wir mal, das MacBook ist ca. 300 EUR teurer, bei gleicher Ausstattung wie der Mac mini.

Nur kannst du es eben mal unterwegs mitnehmen, oder auch als kleines Zweitdisplay für einige Paletten, den Instant Messenger, iTunes oder sonstwas bei der Arbeit nutzen.



In jedem Fall gilt:
1. RAM ausbauen. Mindestens, allermindestens (!) 1GB nehmen, 2GB lohnen sich für dich vermutlich mit Photoshop.
2. Photoshop ist noch nicht nativ für Intel-Macs verfügbar (nur Betatest). Erst später dieses Jahr Mac-Version kaufen/crossgraden, wenn CS3 auch für Intel-Macs erscheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich rate auch zu einem Mini, wenngleich ich den nicht so mag. Aber für Deine Anwendungen wird der mhr, als nur genügen. Alternativ empfehle ich einen iMac. Die Dinger sind einfach nur Klasse. Ich war zwischendurch beim Powermac und beim Powerbook, beim iBook und ich hatte schon 3 iMacs. Ich bin ein iMacfetischist und bleibe es auch. Das DIng ist einfach super.


Meine Meinung aus rein subjektiver Ansichtsweise.

dasich
 
Cadel schrieb:

vielaussagend!?!



Ich würde für Photoshop den IMac 24" empfehlen mit 2Gb Ram. Der grosse Display ist meiner Meinung nach sehr wichtig, wenn man wirklich gut mit Photoshot arbeiten will. Photoshop saugt sich allem Ram den es kriegen kann.

Wenns mobil sein muss den MBP 17". Der hat dann schon alles perfekt.

Der Mini ist wahrscheinlich recht lahm für Photoshop
 
iSchweizer schrieb:
...
Der Mini ist wahrscheinlich recht lahm für Photoshop

nein, da Photoshop rein CPU lastig ist und die Grafikkarte nicht nutzen kann
ist der Mac mini kaum langsamer beim Bilder bearbeiten!
 
Zurück
Oben Unten