Welcher Mac ist der richtige?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Iceman*, 28.01.2007.

1. Iceman*

Iceman* Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo ihr Lieben,

Ich nutze seit mehreren Jahren PC user und habe mich mehr und mehr mit Mac beschäftigt, nur ich weiss nicht so richtig welcher Mac der richtige für meine Zwecke wäre, vielleicht könnt ihr ja bei der Entscheidung Helfen...

Was ich momentan mit meinen PC mache ist eigentlich mehr Design sprich ich arbeite mit Photoshop und Dreamweaver um Webseiten zu erstellen, spiele spielen tue ich eigentlich gar nicht, was für ein Mac wäre den ideal für die dinge die ich hier so mache?

Bye :)

2. Lynhirr

Lynhirr MacUser Mitglied

Schau dich mal bei Apple.de in Ruhe um. Bei deinen Anforderungen wäre eigentlich jeder Mac passend.

Soll es ein Desktop oder etwas mobiles sein?

Und: Willkommen im Forum :)

3. sonny1406

sonny1406 MacUser Mitglied

wenn es mobil sein muß, dann das Macbook Pro und Desktop den 20" Imac

4. Smurf511

Smurf511 MacUser Mitglied

Du hast es kurz umrissen und ich habe es doch nicht verstanden.

Aber das zeigt mir, das DU der ideale Mensch für einen Mac Mini bist.

Warum ?

Das Ding ist klein, nutzt die vorhandenen Peripheriegeräte wie Monitor/Display, Tastatur, MAus etc, kostet dazu ein geringes Geld UND man kann es auch gut wieder verkaufen, wenn Du genauer weisst, was Du willst und brauchst....

...denkt der Smurf

Zuletzt bearbeitet: 28.01.2007
  5. Spaceranger

Spaceranger MacUser Mitglied

Genau das gleiche wollt ich auch antworten :)

6. v-X

v-X Gast

Würd schon generell zu nem Rechner mit ner Grafikkarte mit dediziertem Speicher raten (also kein MacBook, kein Mac Mini und nicht den kleinsten iMac 17"), denn die Anforderungen wachsen schon mit der Zeit und die Grafik der größeren iMacs ist schon wesentlich stärker. Platz ist sicherlich auch nicht schlecht bei deinem Anforderungsbereich. Also wenns mobil sein muss MacBook Pro, wenns en Desktop sein soll, iMac 20"/24" (je nach Geld auch Mac Pro, aber für den Anfang etwas extrem denke ich).

7. PieroL

PieroL MacUser Mitglied

iMac. Ganz einfach, weil es imho der beste Mac für Normaluser ist.

8. Oetzi

Oetzi MacUser Mitglied

Wie oben schon beschrieben......geh mal in einen Apple Laden und schau Dir halt ein paar Mac´s an.
    Solche Threads kann ich langsam nicht mehr ganz nachvollziehen. Ich möchte nicht wissen, wie viele es schon davon gibt.

Also nicht falsch verstehen, aber das kannst nur Du für Dich entscheiden, welche Mac für Dich der Richtige ist.

ich vergleiche den Kauf eine Rechners gerne mir dem Kauf eines Lautsprechers. Wenn Du es richtig machst, hörst Du Dir jeden an.

9. performa

performa MacUser Mitglied

Wozu, wenn jemand nicht spielt (und auch nicht viel auf der Grafikkarte rendert)? :confused:

10. yahoo

yahoo MacUser Mitglied

Wenn Du mit dem Gedanken spielst Dir was neues zuzulegen. Nimm das beste was Du kriegen kannst! Den größten Speicher die größte Platte etc. Es wird alles immer umfangreicher und so kann es Dir passieren, dass die Deine Ressourcen bald nicht mehr ausreichen.

Meine Meinung.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen