Welcher Mac geeignet? Macromedia Studio 8 wird verwendet

M

Maexchen4

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.04.2006
Beiträge
6
Reaktionspunkte
1
Hi,
ich weiss im Moment einfach nicht weiter... Ich möchte von dem schlimmsten Betriebssystem aller Systeme (ja richtig, Windows) unbedingt auf Mac umsteigen. Ich benutze für Webdesign-Zwecke das Software-Paket "Macromedia Studio 8" welches (für diejenigen, die es nicht wissen) unter anderem die Software Flash 8, Dreamweaver 8 und Fireworks 8 enthält, das Studio 8 würde ich auch gerne weiterhin benutzen, weil es ja auch für Mac OS X unterstützt wird. Nun wird aber der für mich in Frage kommende (vom Preisleistungsverhältnis her) Mac, der iMac, nur noch unter dem Intel-Core-Duo Prozessor hergestellt und ich habe in diesem Forum aber gelesen, dass Flash 8 auf dem Intel-Mac zwar durch Rosetta verwendbar ist, aber angeblich nicht so "rosettig" läuft, wie unter einem PowerPC. Es soll auf jeden Fall ein Desktop sein, mit mindestens 1GB RAM und einer nicht zu schwachen Grafikkarte (128 MB wären angemessen). Außerdem sollte der Preis nicht höher als 1700 € sein.

Nun meine 2 Fragen:

1.) Was tun?

2.) Kann es auch vielleicht mit der Leistung des Mac's zusammenhängen, dass Flash 8 unter Rosetta nicht so rosig läuft? Bzw. kann man da irgendwie Abhilfe schaffen?

MfG Max
 
Wenn du wirklich unbedingt jetzt umsteigen willst und auf Studio 8 angewiesen bist würde ich auf jeden Fall einen "alten" PPC Mac nehmen wenn möglich.

Das gesamte Studio 8 läuft auf den Intel Macs nicht wirklich rund. Es läuft. Aber es ist teilweise erschreckend langsam.

Ein Update seitens Macromedia bzw. Adobe ist wohl erst mal nicht zu erwarten.
 
Bei der Summe kann ich nur den iMac G5 Rev. C 20" empfehlen! Der beste iMac aller Zeiten und zur Zeit auch teilweise schneller als die Dual Core Variante!
Da mit machst du auf jeden Fall nichts verkehrt!
 
Windows ist imho nur in Bezug auf die Sicherheit das schlimmste aktuelle BS.
Ansonsten, einen gepflegten Rechner vorausgesetzt, kann man damit alles machen.

Wegen der Sicherheit auf den neuen Intel-Macs reden wir vielleicht in einem Jahr nochmal.
 
Gut vielen Dank. Dann werd ich versuchen mir den zu besorgen :)

@DerBernhard: Ich hatte schon so manche Probleme damit, die nicht die Sicherheit betroffen haben, ja das ist natürlich Meinungssache ob Windows gut ist oder nicht, aber ich werd auf jeden Fall drauf verzichten :)

MfG
 
Dir ist schon klar klar das die Windowsversion von Studio 8 nicht auf Mac OSX läuft oder?
 
Ja sicher :) Aber Macromedia versorgt die Käufer gleich mit beiden Versionen, d.h. wenn man das Studio 8 kauft muss man sich nicht wie z.B. bei der Creative Suite von Adobe zwischen Windows und Mac entscheiden, es is einfach beides drin.

Ich arbeite jetz übrigens an nem iMac G5 und ich bin echt superzufrieden (was war auch anderes zu erwarten) - Mac möchte ich nie wieder missen!

MfG
 
@ Maexchen4

Kann dir nur zustimmen, habe meinen iMac G5 17 1,9 seit 2 Wochen und bin schwer begeistert. :)
 
Feiner Zug von Macromedia eine Hybridversion zu verkaufen, dürfte sich aber bei den Nachfolgeversionen mit der Übernahme durch Adobe erledigt haben :(
 
@ Maexchen4
Auf Grund der aktuellen Meldungen: Ist ein entsprechender Intel-Mac mit Boot-Camp vielleicht auch noch eine Alternative?

trinix
 
Zurück
Oben Unten