Welcher Mac fürs spielen?

C

CamRon

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2005
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe ein Powerbook 15" 1,5 Ghz. Ich habe festgestellt, dass einige Spiele (wie z.B. Doom III oder UT2004) nur ziemlich ruckelig laufen und überlege, mir einen anderen Mac zu kaufen. Welcher Mac wäre Eurer Meinung nach der beste für Spiele?

Bevor jetzt alle schreiben: Ein 2,7er PM mit Geforce 6800 - hier noch eine Einschränkung: Das System dürfte mit Monitor maximal 1650 Euro kosten.
 
vielleicht ein aktuellerer pm g4 mit ordentlicher grafikkarte
 
Auf alle Fälle kein iBook oder PB sondern ein Tischrechner, bei dem Du die GraKa auch mal tauschen kannst.
 
Ja genau, ein Power Mac G4 mit guter Graka und ordentlich RAM. Dürefte gebraucht gut in Dein Budget passen.
 
Behalte doch dein Powerbook fürs arbeiten und stelle einen Windows-PC oder eine Konsole fürs zocken daneben.

Ich finde einen Mac nur fürs spielen zu kaufen ist vom Preis-Leistungs-Verhältnis einfach viel viel schlechter als eine Konsole oder ein PC. Aber steinigt mich nicht gleich :) .

Nick die Erdnuss
 
NickdieErdnuss schrieb:
Behalte doch dein Powerbook fürs arbeiten und stelle einen Windows-PC oder eine Konsole fürs zocken daneben.

Ich finde einen Mac nur fürs spielen zu kaufen ist vom Preis-Leistungs-Verhältnis einfach viel viel schlechter als eine Konsole oder ein PC. Aber steinigt mich nicht gleich :) .

Nick die Erdnuss

Die Idee hatte ich ja auch schon - nur soviel Platz habe ich leider nicht :)
 
CamRon schrieb:
Die Idee hatte ich ja auch schon - nur soviel Platz habe ich leider nicht :)

Schau mal nach Barebones, z. B. von Shuttle. Also mein Athlon 3400+ mit Geforce 6600GT würde vom Volumen gut 4 bis 5 mal in meinen G5 passen.
PS: bisher laufen alle Games (FarCry, Doom3, HL2, BF2) locker auf 1600x1200 ohne Ruckler und mindestens auf Medium.
PSPS: für die genannten Games habe ich einen Durchschnittspreis von 31,50 inkl. Versand bezahlt. Aber bis auf BF2 gab´s alles unter 30€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für solche Spiele hab ich ne PS2 am Fernseher dran.

Kostenpunkt: nichtmal 200 EURO - soviel geben andere für ne Grafikkarte aus.....


andi
 
Naja, der iMac mit seiner ATI 9600 ist doch gut. Damit konnte ich ohne Probleme die Spiele unter Windows Spielen
 
Wenn du genug Geld hast:

Powermac G5 Dual 2.7 GHz
4 GB RAM
Grafikkarte mit 256 MB RAM

Und ein 30" Display dazu, dann wird den "Über die Schulter"-Guckern absolut schlecht.
 
cilly schrieb:
Wenn du genug Geld hast:

Powermac G5 Dual 2.7 GHz
4 GB RAM
Grafikkarte mit 256 MB RAM

Und ein 30" Display dazu, dann wird den "Über die Schulter"-Guckern absolut schlecht.

...soviel also zu den 1600 €... :D

wenn mir jemand das Ding gegen mein Powerbook eintauscht, mache ich das sofort... :)
 
Ich hatte neulich einen Freund bei mir, wir haben Doom III gespielt. Er konnte mir nicht zusehen, ihm wurde dabei schlecht. Mir ging es genauso. So ein großes Display hat schon was...
 
Hätte ich das Geld, würde schon lange ein richtig fetter PowerMac bei mir herumstehen...

Ist denn ein langsamerer G5 (der 1,6 oder 1,8 Single) zum Spielen besser geeignet, als ein G4 mit 1,42 Ghz?? Der G5 soll ja bei gleicher Taktfrequenz eher langsamer sein als der G4
 
Da habe ich leider keine Erfahrungswerte. Zum Spielen hätte ich auf jedenfall einen G5 empfohlen. Manche sollen auch auf einem MacMini spielen... vielleicht zeichnen die ein Fußballfeld drauf und spielen mit Zinnsoldaten, wer weiß... :D:D:D:D:D
 
cilly schrieb:
Da habe ich leider keine Erfahrungswerte. Zum Spielen hätte ich auf jedenfall einen G5 empfohlen. Manche sollen auch auf einem MacMini spielen... vielleicht zeichnen die ein Fußballfeld drauf und spielen mit Zinnsoldaten, wer weiß... :D:D:D:D:D

Wieso? Tetris läuft bestimmt sehr gut :D

Gibt es denn vielleicht eine Seite mit Benchmarks? Bei PC's ist das ja eher schwierig, keine zu finden... Aber eine Seite, die die Performance von verschiedenen Macs bei Spielen vergleicht, habe ich noch nicht gefunden.
 
Hallo alle zusammen,

einen Mac für das Spielen? Das wird sehr teuer ... eine Intel-PC oder AMD-PC ist das m.E. die bessere (und wesentlich günstigere) Wahl, auch Konsolen (die neuen Generationen sind da sehr vielversprechend) sind ggf. eine Alternative.

Und für Tetris habe ich einen GameBoy.

Gruß

Havras
 
Naja... ich bin gerade vom PC weg... da will ich mir nicht wieder einen neuen kaufen...
 
Ich meine, ein iMac G5 dürfte, mit voller Ramerweiterung auch ein sehr schnelles Gerät sein, ich spiele nie, habe keine Erfahrungen, aber reicht das nicht?

dasich
 
Zurück
Oben Unten