Welcher Mac der richtige?

Ich bin ein absoluter iMac-Fan geworden, die Kisten gehen echt gut ab, der neuer 2 GHz ,mit 1-2 GB RAM würde echt freude machen und das Preisleistungsverhältnis stimmt absolut. ;)
 
Wieso nicht ein Powermac 1.8 Dual? Die sind doch mit erscheinen der neuen Modelle jetzt ganz günstig geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mick321 schrieb:
Na, Garageband stellt doch schon bei mehr als 4 Audiospuren den Betrieb bei einem G4 ein. selbst auf einem G5 verlangt GB sehr bald, die Prozessorleistung auf Max zu stellen.
Vielleicht sollte Apple mal gescheite Soundkarten einbauen, die den Prozessor endlich entlasten..

Da habe ich etwas andere Erfahrungen. Auf meinem iMac G4 mit 800Mhz waren 4-5 Audiospuren und 4-5 weitere Loops gar kein Problem. Auf meinem iMac G5 habe ich das noch nicht ausgereizt. Hatte noch keine Zeit dazu.

Das mit der Soundkarte wäre sicher etwas Gutes!
 
Lynhirr schrieb:
Da habe ich etwas andere Erfahrungen. Auf meinem iMac G4 mit 800Mhz waren 4-5 Audiospuren und 4-5 weitere Loops gar kein Problem. Auf meinem iMac G5 habe ich das noch nicht ausgereizt. Hatte noch keine Zeit dazu.

Das mit der Soundkarte wäre sicher etwas Gutes!

Das mag daran liegen, welchen Umfang die Audiodateien haben. Ich habe zeitweilig mit Koan X experimentiert - Blogeintrag - und damit sowohl Midi- wie Audiospuren erzeugt, die Midispuren mit Instrumenten in Garageband belegt, Audio dazu gemischt und ein paar GB- Loops hinein- dann konnte ich den plötzlichen Zusammenbruch meines G4 beobachten. Der Prozessor war jedenfalls vollkommen ausgelastet. Auch beim G5 funktioniert das - wie gesagt - auch nur bei höchster Auslastung des Prozessors und führt ansonsten zu Warnmeldungen des OS.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten