Welcher Laserdrucker Hersteller bietet zeitnah Treiber an?

Birke

Birke

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2007
Beiträge
4.089
Reaktionspunkte
158
Huhuu!

Ich hatte bisher immer Laserdrucker von HP. Doch leider kommt HP wie üblich nicht in die Puschen um endlich mal einen Treiber für SL zu liefern, damit ich wieder drucken kann. Auf Nachfrage meinte man bei HP, dass es frühestens in einem Monat Treiber geben wird.

Nun überlege ich einen Drucker zu kaufen, dessen Hersteller nach einem OS Update nicht Wochen benötigt um einen passenden Treiber anzubieten

Gibt es bestimmte Hersteller auf die man sich eher verlassen kann?

Danke & Gruß, Birke
 
Welcher HP geht denn nicht bei dir, meine gehen alle?
 
HP LaserJet P2014, der zur 2010 Serie gehört.

attachment.php


Ich würde gerne einen Hersteller finden, der da etwas zuverlässiger ist. :)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-09-11 um 11.03.10.png
    Bildschirmfoto 2009-09-11 um 11.03.10.png
    32,3 KB · Aufrufe: 134
Zuletzt bearbeitet:
Es irritiert mich, dass er unten das Modell erkennt.

Hast du 10.6.1 und das HP Printer Driver Update schon drauf?
Hast du den Drucker mal am Rechner Probiert?
 
Ja, ich habe 10.6.1. Ein HP Update gab und gibt es für meinen Drucker leider nicht. Meinte ja auch der HP Support.
 
Nun überlege ich einen Drucker zu kaufen, dessen Hersteller nach einem OS Update nicht Wochen benötigt um einen passenden Treiber anzubieten


Falscher Ansatz.

HP gehört beim Support noch zu den besseren (Drucker-) Herstellern.

Allerdings sollte man schon beim Kauf eines (Laser-) Druckers darauf achten, einen PostScript-fähigen Printer auszuwählen. Dann gibts über lange Zeit wohl kaum Stress. So ein Gerät ist halt nur ein wenig teurer als der GDI-Drucker vom Grabbeltisch.


MfG, Peter
 
Also, das Update brachte Support für den P2035, da dürfte der 2014 nicht weit sein.

Das Grundproblem ist, wie HP und Epson sagen, dass Apple 1 Monat früher 10.6 released hat und nicht alle Treiber fertig waren.
Wenn du den Thread mal anschaust, wirst du sehen, dass die Jungs gerade hart am schwitzen sind und trotzdem da alle Fragen noch beantworten
 
Allerdings sollte man schon beim Kauf eines (Laser-) Druckers darauf achten, einen PostScript-fähigen Printer auszuwählen. Dann gibts über lange Zeit wohl kaum Stress. So ein Gerät ist halt nur ein wenig teurer als der GDI-Drucker vom Grabbeltisch.

Mit dem PS Level hast Du sicher recht. Bisher hatten meine HP Laserjet immer PCL. Es gab damals aber nur den 2014 für 250 und den 2015 mit PCL für rund 375. Da hatte ich nicht lange überlegt und der tolle "OSX Kompatibel" Aufkleber hatte ganz seine Wirkung entfaltet. :)


Wenn du den Thread mal anschaust, wirst du sehen, dass die Jungs gerade hart am schwitzen sind und trotzdem da alle Fragen noch beantworten:

Danke für den Link! Da steht ja einiges Wissenswertes drin!
 
Ja, mit Gutenprint für die HP Serie 2010 funktioniert er ja zu Zeit.

Leider sehr aufgerastert. Aber Text ist OK.
 
Zurück
Oben Unten