welcher ist zur Zeit der schnellste C2D für einen Mac mini?

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von shadowfire, 29.01.2007.

  1. shadowfire

    shadowfire Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    06.01.2007
    Hallo,

    wollte meinen Mac mini einmal auf einen C2D aufrüsten. Denke wohl mal spätestens zu Leo´s Zeiten - da Leo ja 64bit unterstützt und dann würde sich ein C2D für den Mac mini schon lohnen.

    Würde in einen Mac mini z.B. ein Core 2 Duo E6600 oder gar ein Core 2 Extreme X6800EE passen? Wenn man denn noch einen Core 2 Extreme X6800EE bekommen sollte. Werden ja jetzt schon selten :)

    Danke für eure Info´s

    PS.: hat jemadn Bilder von einen Umbau von CD auf C2D?? Thx
     
  2. Mai_Ke

    Mai_Ke unregistriert

    Beiträge:
    5.518
    Zustimmungen:
    588
    MacUser seit:
    29.09.2006
    Kennst Du Google? Oder die Forumssuche?

    Auf jeden Fall wäre es schon mal nicht schlecht, wenn Du eine Ahnung hättest, was für ein Prozessor im Mini drin ist. Dann wäre es hilfreich, wenn Du herausfindest, was im Mini für ein Prozessorsockel drin ist. Beide Angaben sind nützlich, um kompatible Typen herauszufinden. Irgendwann hab ich mal gelernt, dass 479 != 775 ist. Somit kannst Du knicken, dass einer der aufgezählten Typen in den Mini passt. Und wenn dem so wäre, wie willst Du die Abwärme aus dem Mini bekommen? In flüssigen Stickstoff einlegen?

    Edith sagt:
    TDP Yonah Solo 27W
    TDP Yonah Duo 31W
    TDP Merom 35W
    TDP Conroe 65W
    TDP Conroe extreme 75W

    Wie soll das gehen? :kopfkratz:

    Quelle:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Intel_Core#Modelldaten_Core_Duo
    http://de.wikipedia.org/wiki/Intel_Core_2#Modelldaten_Core_2_Duo
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2007
  3. LnXrooT

    LnXrooT MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    31.05.2003
    ich glaub auch nicht dass das eine allllzu gute idee ist...
     
  4. shadowfire

    shadowfire Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    06.01.2007
    Sorry, wollte nicht erst mich durch etliche Internetseiten wälzen um eine Antwort zu bekommen. Da bräuchte man ja kein Forum mehr!!!!!!!

    Aber man sehe und staune macuser.de/forum uupppsss was wird da wohl gemacht - Scabble gespielt - vertsecker*****

    Also wer Lust hat qualitative Antworten zugeben wie man es in einen Forum macht- dannn bin ich dankbar


     
  5. HäckMäc_2

    HäckMäc_2 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.196
    Zustimmungen:
    269
    MacUser seit:
    26.04.2005
    Es wäre aber besser, Du würdest Dich "durch etliche Internetseiten wälzen", bevor Du hier sinnentleert rummaulst.
    :mad:

    Außerdem hast Du eine Antwort bekommen. Die hast Du wohl nur nicht kapiert.
     
  6. shadowfire

    shadowfire Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    06.01.2007

    :hamma:
     
  7. Mai_Ke

    Mai_Ke unregistriert

    Beiträge:
    5.518
    Zustimmungen:
    588
    MacUser seit:
    29.09.2006
    Wenn Du keinen Bock hast, Dich durch Internetseiten zu wälzen, warum sollte dann das jemand anders aus dem Forum für Dich tun? Und so schwer ist es auch nicht. Einfach 'c2d mini site:macuser.de' bei Google eingeben und schon werden sie geholfen. Dort gibt es als ersten Hit einen ganzen Thread, der sich mit dem Thema beschäftigt.

    Was ist an meinem Beitrag nicht qualitativ? Ich hab nur geschrieben, dass die Prozzis, die Du angeführt hast, weder vom Sockel, dem Energieverbrauch noch von der Abwärme jemals in einen Mini passen werden. Welche Infos brauchst Du noch? Wenn Du herausgefunden hast, welche Prozessoren in einen Mini passen, gehst Du zum Händler Deines Vertrauens und schaust, was die Produktpalette von Intel oder Dein Geldbeutel hergeben. Ich würde es mal mit der Produktserie Merom probieren.

    Und die Qualität der Antworten richtet sich ab und zu nach der Qualität der Frage…
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2007
  8. shadowfire

    shadowfire Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    06.01.2007
    Das war ja nicht böse gemeint :)
    Ich möchte ja auch nicht das andere für mich sich durch Internetseiten wühlen. Sondern jemand der das schon gemacht hat oder Erfahrung damit hat. Der mir da evtl. den oder die Besten Prozzis einmal aufführen kann. Da ich leider nicht genau weiß was für ein Typ drin ist und was dazu passt. Habe zwar schon Prozzis eingebaut und gewechselt, aber da kannte ich das System.

    Sorry, falls es falsch rüber kam ;)
     
  9. shadowfire

    shadowfire Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    06.01.2007
    also bin ich hier richtig?

    Core 2 Duo T7600
    Boxed, mFCPGA, "Merom"

    das ist das was ich bei Alternate gefunden habe, sollte wohl der beste sein?

    Kann ich da den original Lüfter drin lassen oder gibt es da bessere Alternativen?
     
  10. Mai_Ke

    Mai_Ke unregistriert

    Beiträge:
    5.518
    Zustimmungen:
    588
    MacUser seit:
    29.09.2006
    Der T7600 sollte passen. Ist nur die Frage, ob es sich lohnt, einen Mini mit einem 640 Euro Prozzi zu bestücken. Denn schliesslich ist der Mini nicht der schnellste, was GraKa und Festplatte angeht. An einen iMac oder MacPro kommt der Mini auch nicht mit so einem Prozessor ran.

    Ich selbst habe einen 1,83GHz Mini mit 2GB RAM und kann mich von der Rechenleistung her nicht beschweren. Auf jeden Fall würde ich nicht so viel Kohle in den Mini stecken.

    Beim Mini ist das Problem, dass der Platz innendrin sehr begrenzt ist. Einen grösseren Lüfter wird man nur schwer einbauen können, da der Lüfter in einem Plastikgehäuse sitzt, dass die warme Luft zu den Lüftungsschlitzen an der Rückseite leitet. Möglich, dass es da andere Lösungen gibt, es sind mir aber keine bekannt.

    Siehste, so funktioniert ein Forum. Jemand sammelt im Netz einige Infos und wendet sich mit den restlichen Fragen ans Forum. Und schon bekommt man sinnvolle Antworten ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - welcher zur Zeit
  1. hokaido
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    738
    Macschrauber
    18.06.2016
  2. CilentCipha
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    249
    CilentCipha
    11.04.2016
  3. Mia1006
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.386
    MacMutsch
    30.12.2015
  4. Korgo
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    3.008
    MacMutsch
    21.03.2015
  5. alphavictim
    Antworten:
    23
    Aufrufe:
    3.413
    petertx36
    10.12.2014