Welcher ist für euch der beste USB-Stick über 16 GB?

  • Ersteller Frecher Pfleger
  • Erstellt am
Frecher Pfleger

Frecher Pfleger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2008
Beiträge
497
Reaktionspunkte
144
Hallo ich bin auf der Suche nach einem neuen USB Stick mit mindestens 16 GB eher sogar 32 GB. Auf Amazon werde ich nicht richtig schlau das es anscheinend immer wieder Unterschiede in der Performance der Sticks gibt ob sie jeweils mit Windows oder Mac betrieben werden.

Meine Anforderungen sind folgende:

- Soll wenn möglich schmal sein
- schnell sollte er sein
- hohe Zuverlässigkeit bei den Daten (sprich soll nicht beim 4 ten Mal schon meine Daten schroten)
- Preis und Design spielen keine wichtige Rolle

Danke für eure Hilfe
 
Ich empfehle den SanDisk Extreme Cruzer Contour (Click). Ich habe die alte Revision mit 4GB und mein stick schafft 36MB/s write und 40MB/s read.
Spitzenwerte also.

Zuverlässigkeit und Verarbeitung sind top.

Einziges Manko ist die Breite. Wenn der im USB Slot vom Macbook late 2008 steckt, passt in den Slot daneben nix mehr rein.
 
auch ein sandisk: der Sandisk cruzer Micro 16 gig
 
auch ein sandisk: der Sandisk cruzer Micro 16 gig

Wie hoch ist bei dem die ungefähre Schreibgeschwindigkeit?
Ich habe die 8Gb-Variante, und die ist unter MacOsX mit nur ca. 4MB deutlich langsamer als unter Windows
 
kann ich dir jetzt nicht sagen
 
Ich habe letztens ne 2,77GB große Datei auf den 16er SanDisk Cruzer Micro kopiert. Hab zwar keine Daten mitgelogt, hat aber auf jeden Fall gefühlt relativ lange gedauert. gerade im Vergleich zu meinem Cruzer Contour.
 
Zurück
Oben Unten