Welcher Ipod

slash

slash

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
2.161
Reaktionspunkte
31
Ich interessiere mich für einen Ipod, zu welchem würdet ihr mir raten. Vielleicht möchte ich auch hin und wieder gerne einen Film sehen, aber taugt das überhaupt?
 
Kommt drauf an wieviel Geld du investieren willst und halt was du für deine Bedürfnisse brauchst.

Willst nur mal "Unterwegs" nen bisschen Musik hören, reicht der Nano aus.

Wie du aber meinst, du willst Videos sehen, dann würd ich natürlich zum Video greifen. "Taugen" tut der schon was, nur ob du es ständig nutzt bleibt dahingestellt.
Ich jedenfalls würd mir den Video nich unbedingt wegen der Video Funktion kaufen, wenn überhaupt nur wegen den großen Speicherplatz.
 
Ich würde immer den Video nehmen, da bekommt man am meisten GB für sein Geld. Momentan gibts den 30er Video im RF-Shop für knappe 195 Euro, währenddessen ein 1GB Nano noch mit 85 Euro zu Buche schlägt. Rechne selbst. ;)
 
Kommt drauf an wieviel Geld du investieren willst und halt was du für deine Bedürfnisse brauchst.

Willst nur mal "Unterwegs" nen bisschen Musik hören, reicht der Nano aus.

Wie du aber meinst, du willst Videos sehen, dann würd ich natürlich zum Video greifen. "Taugen" tut der schon was, nur ob du es ständig nutzt bleibt dahingestellt.
Ich jedenfalls würd mir den Video nich unbedingt wegen der Video Funktion kaufen, wenn überhaupt nur wegen den großen Speicherplatz.
*unterschreib*
Ich würde immer den Video nehmen, da bekommt man am meisten GB für sein Geld. Momentan gibts den 30er Video im RF-Shop für knappe 195 Euro, währenddessen ein 1GB Nano noch mit 85 Euro zu Buche schlägt. Rechne selbst. ;)
*unterschreib*

Gruß,

dejes
 
Ich würde mir aber auf jeden Fall einen neuen kaufen, wenn es deine Budget zulässt. Wer weiss schon, welche Grabbelpfoten an einem gebrauchten iPod dran waren.
 
ganz oder gar nicht -- will sagen: shuffle oder video ;)
 
Sorry minilux,

aber ich persöhnlich würde nie jemanden zum Shuffle raten. Für einen Player, ohne Display und mit 1 GB Speicherplatz würde ich nie 70 € aufwärts bezahlen, daß ist rein Abzocke, wenn dann günstig einen Nano erstehen oder halt gleich für viel Geld den Video ...
 
Sorry minilux,

aber ich persöhnlich würde nie jemanden zum Shuffle raten. Für einen Player, ohne Display und mit 1 GB Speicherplatz würde ich nie 70 € aufwärts bezahlen, daß ist rein Abzocke, wenn dann günstig einen Nano erstehen oder halt gleich für viel Geld den Video ...

geschmackssache, ich hab jetzt einen 3G mit 20GB. Wenn der mal den Geist aufegeben sollte (was hoffentlich noch lange dauert) kommt ein Shuffle ins Haus
 
alles klar
 
In welchem Zustand mögen die Geräte sein???
 
zu bedenken gebe ich auch, das der shuffle und nano flash basierte player sind.
das ist nicht unwichtig wenn man die laufzeit und erschütterungs-unempfindlichkeit sieht.
das sollte den preis pro gb etwas relativieren. auch das gewicht ist ein unterschied zwischen shuffle/nano auf der einen und den video playern auf der anderen seite.

ich jedenfalls nutze den nano aus genau den oben genannten unterschieden und weil ich eigentlich nur musik hören will...

meiner meinung nach rechtfertigt nur das bedürfnis nach der video funktion die festplatten-basierten player
 
zustand der refurb. geräte soll übrigens nach mactechnews.com sehr gut sein..
 
In welchem Zustand mögen die Geräte sein???

Ich habe schon diverse Geräte aus dem Refurbished Shop gekauft, und es waren immer Neugeräte ohne jeden Kratzer. Sollte das Gerät Dir wieder erwarten doch nicht gefallen, bzw. starke Gebrauchsspuren aufweisen kannst Du ihn ja immer noch innerhalb von 14 Tagen zurückschicken.
 
Ich hab alle 3 und könnte auf den Nano jetzt eigentlich verzichten.
Der Video hat einen besseren Klang als der Nano, mehr GB und Videofunktion und der Shuffle ist für unterwegs noch kompakter als der Nano.
 
was für ohrhörer würdet ihr empfehlen. ich dachte an bose??
 
was für ohrhörer würdet ihr empfehlen. ich dachte an bose??

In Ear? Die Bose TriPort IEs sind nich sehr gut.
Ich hab' die Beyerdynamic DTX50 und finde sie sehr gut, viel Bass, gute Mitten und Höhen und eine schöne Räumlichkeit. (60 Euro)

Wenn du mehr ausgeben willst, dann einer von Shure, Westone o.ä.
 
Zurück
Oben Unten