Welcher iPod?? - Ich kann mich nicht entscheiden

Hi,

Also ich bin mit meinem 1GB-Shuffle extrem zufrieden, guter Sound, Platz für ca. 240 Songs, hab derzeit so um die 17 h Musik drauf, Akku hält ewig, das Teil wiegt fast nichts, Anschluss am Autoradio war auch kein Problem, er hat kein Display welches verkratzt und keine mechanische Festplatte,welche bei einem Absturz den Geist aufgeben könnte. Und bei Nutzern von "richtigen" iPods habe ich festgestellt, daß einige gar nicht mehr zum Musikhören kommen, weil einfach zuviel auf der Platte ist und sie sich nicht entscheiden können...
Der Preis mit 139 Euronen ist bei uns zwar happig (im Verlgleich zu anderen MP3-Playern) aber wer sich für Apple-Produkte entschieden hat, setzt seine Schwerpunkte eben doch auf Qualität und weis auch was er für sein Geld bekommt, ach so ganz so teuer war er dann doch nicht, hab meinen Bruder mal eben in die Staaten geschickt, damit er mir von da einen mitbringt (129$, und das bei dem Wechselkurs...) ;-)

Also meine Empfehlung:

Shuffle mit 1GB, leicht, robust, und wenn er doch mal wegkommt, ist der Schaden nicht ganz so groß.

Bis die Tage

MacRobbi
 
Zuletzt bearbeitet:
MacRobbi schrieb:
Und bei Nutzern von "richtigen" iPods habe ich festgestellt, daß einige gar nicht mehr zum Musikhören kommen, weil einfach zuviel auf der Platte ist und sie sich nicht entscheiden können...

kann ich für meinen teil gar nicht bestätigen.

seit ich einen großen ipod habe hab ich oft musik gehört die ich mir zuhause nie auf den shuffle geladen hätte, einfach weils manchmal irgendwelche situationen oder momente gibt in denen man auf ein bestimmtes lied oder album lust hat...und bei discman oder shuffle hat man das in der früh sicher nicht mitgenommen oder draufgeladen.

ich habe mit dem ipod auch richtig spaß am musiksammeln gefunden, einfach weil man immer alles dabeihaben kann. meine cd-sammlung ist seit dem kauf meines ersten ipod recht stark angestiegen :)
 
Sorry, dass ich einfach so in diesen Thread reinplatze, aber ich stehe genau vor der selben Frage "Nano 4 GB oder 5G 30 GB".
Die Fakten bei mir: z. Z. 1,6 GB Musik (wird noch erweitert, aber über zwei oder drei GB komme ich wahrscheinlich eher nicht), sehr wenige Fotos...
Ausserdem bin ich von den incase-Taschen (z. Z. für meinem 20 GB-4G) geradezu begeistert, weil ich den iPod problemlos bedienen kann, weil alles Nötige sichtbar ist (für den Nano gibt's so eine, für den 5G noch nicht)...

So weit, so gut... Könnt ihr mir einen kleinen Schubs (sprich: Empfehlung) in die "richtige" Empfehlung geben? :)
 
Tobi23 schrieb:
kann ich für meinen teil gar nicht bestätigen.

seit ich einen großen ipod habe hab ich oft musik gehört die ich mir zuhause nie auf den shuffle geladen hätte, einfach weils manchmal irgendwelche situationen oder momente gibt in denen man auf ein bestimmtes lied oder album lust hat...und bei discman oder shuffle hat man das in der früh sicher nicht mitgenommen oder draufgeladen.

Kann ich voll und ganz bestätigen. Höre Musik nach der Stimmungslage in der ich gerade bin und das weiss ich ja noch nicht wenn ich den Shuffle befülle (den habe ich auch noch).
 
Beati possidentes?

Auch ich stehe seit Wochen (ich muß noch darauf warten, daß ich Geld bekomme ;))vor der selben Frage - mit der Option auch überhaupt keinen iPod zu kaufen, da ich nicht wirklich weiß, ob mir 300 € nicht zu viel für eine Spielerei sind (den iPod Vinyl gibt es außerdem auch noch nicht ;))

Bisher hatte ich nur einen Mini und einen alten iPod in der Hand und ich fand sie beide schon recht groß und es gibt für mich nichts unangenehmeres als sich ständig darüber bewußt zu sein, daß man etwas mit sich herumschleppt.

Brauche ich in einem Urlaub meine 15 GB Musik in der Tasche? Vielleicht ist es wirklich recht nett, wenn man in Istanbul in einem Park sitzt sich genau das zur Stimmung passende Lied herauszusuchen und nicht "nur" auf 1000 Songs zurückgreifen zu können. Andererseits, ähm, 1000 Songs! Aber würde es mich nicht irgendwann nerven ständig Lieder vom Nano werfen zu müssen, damit wieder Platz für neue Tracks ist? Und wenn nicht - was ich bezweifle - würde dann nicht auch ein 2 GB Nano reichen? Oder sollte ich mir sofort den 60 GB iPod kaufen um gleich ein ganzes System-Backup mit mir herumzutragen? Aber gibt es dafür nicht auch andere, günstigere Speichermöglichkeiten? Und - Achtung Blasphemie! - warum eigentlich unbedingt ein iPod für 300 € bei dem ich noch nicht einmal den Akku tauschen kann?

Man kann es so oder so sehen, fest steht jedoch, daß wir hier alle ein riesiges Luxus-Problem haben. Salvo errore et omissione!
Beste Grüße,

Zoë

P.S.: Oder soll ich mir vielleicht doch einfach mal wieder ein paar schöne Tage in Frankreich machen?
 
Nun ja, das alles musst du selbst entscheiden, die Wahrheit liegt oftmals in der Mitte, oder :"Keine Gefangenen machen und den 30er oder 60er kaufen"!

Die Akkus kann mann wechseln! Ich habe dies neulich bei einen G3 iPod getan und gerade mal 19,90 bezahlt und 7 min gebraucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher habe ich ja auch immer mein PowerPodBook mit mir rumgeschleppt, das Display ist auch besser: 12" - aber auf dem Rad etc ist es doch etwas unpraktisch :D
 
Barcelona schrieb:
Bisher habe ich ja auch immer mein PowerPodBook mit mir rumgeschleppt, das Display ist auch besser: 12" - aber auf dem Rad etc ist es doch etwas unpraktisch :D

ich würde ja eher zum 12" ibook tendieren. Zwar 100g schwerer, aber dafür beim joggen robuster.... ;)
 
laukel schrieb:
Ich finde ja, der Nano hat gar keine Daseinsberechtigung zwischen dem Shuffle und den "richtigen" iPods.

Die Großen bieten die meisten GB fürs Geld und sind immer sinnvoll, wenn man seine ganze Musik mit sich runtragen will/muss.

Der Shuffle kostet ganz einfach eine ganze Stange Geld weniger als alle anderen Modelle, hat einen satten Sound, ein Batterielaufzeit, die ich noch nicht herausgefunden habe, weil die Batterie irgendwie nie leer ist und reicht in der kleinsten Version auch für etwa 10 Stunden Musik.

Also zum joggen / spazieren / fahrradfahren mE genau die richtige Alternative (Kosten/Nutzen).

Wenn der nicht so klein und so weiß wäre, würdet Ihr den Shuffle übrigens auch in meiner Signatur sehen. :D

FULL ACK

Ich habe mittlerweile eine 20GB iPod Photo und einen Shuffle. Ich finde, dass ist für mich das Optimum.

Der Shuffle ist sehr klein, für Sport geeignet und kann doch sehr viel Musik aufnehmen..

Der grosse iPod (Photo, Video, was auch immer) ist optimal als Image-/Musik-/Video-Speicher..

Gruss
jo
 
der vorteil vom 30GB/60GB modell ist m.E. die tatsache, dass sehr viele user damit ihre komplette itunes-bibliothek automatisch synchronisieren können, ohne das eine gezielte auswahl vorgenommen werden muss. sprich: wenn du nicht mehr als rund 30/60 GB auf deiner festplatte hast, wirst du deine ganze mucke auch immer auf dem ipod haben. das ist sehr entspannend, da man sich dann nicht mehr gedanken um die zusammenstellung machen muss.
 
Nikos schrieb:
Sorry, dass ich einfach so in diesen Thread reinplatze, aber ich stehe genau vor der selben Frage "Nano 4 GB oder 5G 30 GB".
Die Fakten bei mir: z. Z. 1,6 GB Musik (wird noch erweitert, aber über zwei oder drei GB komme ich wahrscheinlich eher nicht), sehr wenige Fotos...
Ausserdem bin ich von den incase-Taschen (z. Z. für meinem 20 GB-4G) geradezu begeistert, weil ich den iPod problemlos bedienen kann, weil alles Nötige sichtbar ist (für den Nano gibt's so eine, für den 5G noch nicht)...

So weit, so gut... Könnt ihr mir einen kleinen Schubs (sprich: Empfehlung) in die "richtige" Empfehlung geben? :)

Was ist denn das für eine Frage? Wozu willst du denn die 30 GB nutzen, wenn du nicht mehr als drei GB Musik und vielleicht noch eins an Fotos hast?

Für ein Datenbackup wären mir der Aufpreis und der Größenunterschied zu groß.
 
Zurück
Oben Unten