Welcher Internetspeicher für PDF?

S

schoeberl

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
365
Reaktionspunkte
10
Guten Morgen, Experts,
ich möchte Online-Zeitungsartikel, die ich später lesen will, als PDF in einer Cloud speichern, um von überall auf sie zugreifen zu können. Bisher ging das auf iDisc. In iCloud geht das nicht. Dropbox ist nicht sicher genug (ich würde dann auch andere Dokumente an diesem Ort speichern), und das Mediencenter von der Telekom ist zu langsam. Könnt Ihr mir etwas empfehlen? Ich warte ungeduldig auf Eure Vorschläge.
Leonie
 
Instapaper
 
ähm - wurde nicht Instapaper eben von Facebook gekauft? (...Dropbox ist nicht sicher genug ...)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fluffina
wenn Dir Dropbox zu unsicher ist, vertraust Du einer in Deutschland beheimateten Firma mehr? TeamDrive.com/de
 
Für das Lesen von Online-Artikeln empfehle ich definitiv Instapaper. Ist bei mir seit langem im Einsatz und hat sich immer wieder bewährt. Über die Webseite kann auch von einem Windows-PC auf die gespeicherten Artikel zugegriffen werden.

Alternativ ginge noch die Leseliste von OS X/iOS. Hier hat man allerdings nur von Apple Produkten Zugriff drauf.
 
Ich nutze Instapaper zum Lesen von PDF auf meinem Kindle. Das funktioniert sehr zuverlässig.
Auch mein Android-Tablet habe ich vor kurzem damit beglückt. Funktioniert tadellos.
 
Guten Morgen, Experts,
ich möchte Online-Zeitungsartikel, die ich später lesen will, als PDF in einer Cloud speichern, um von überall auf sie zugreifen zu können. Bisher ging das auf iDisc. In iCloud geht das nicht. Dropbox ist nicht sicher genug (ich würde dann auch andere Dokumente an diesem Ort speichern), und das Mediencenter von der Telekom ist zu langsam. Könnt Ihr mir etwas empfehlen? Ich warte ungeduldig auf Eure Vorschläge.
Leonie
Ich empfehle Dir dafür CrashPlan zu nutzen.
3$ im Monat für unbegrenztem Platz !
dann nur den Folder mit den PDF's sichern(wenn Du nicht alles sichern willst;) )
und auf dem iPhone/iPad die Craschplan-app istallieren
dann kannst Du weltweit ruckzuck Dir die gesicherten PDF's anschauen(habe ich gerade probiert = perfekt)
ansonsten haste natürlich auch alle anderen Vorteile Siehe mal im Forum Sicherheit nach ;)
 
Ich empfehle Dir dafür CrashPlan zu nutzen.
3$ im Monat für unbegrenztem Platz !
dann nur den Folder mit den PDF's sichern(wenn Du nicht alles sichern willst;) )
und auf dem iPhone/iPad die Craschplan-app istallieren
dann kannst Du weltweit ruckzuck Dir die gesicherten PDF's anschauen(habe ich gerade probiert = perfekt)
ansonsten haste natürlich auch alle anderen Vorteile Siehe mal im Forum Sicherheit nach ;)
Wofür für etwas bezahlen, was ich mit Instapaper umsonst bekomme?
Speicher braucht er doch gar nicht. Er will doch nur abrufen und offline lesen.
 
mit unbegrezentem Speicherplatz ? und schnell !
bei mir sind das für meine PDF's alleine schon ca 1TB(ich scanne alles )
meine kompetter Platz bei CP sind z.ZT. ca 2TB
und das mit der App klappt bei PDF's,DOC,excel,... hervorragend.
und ca 2€ im Monat für ein wirklich sicheres Backup (Feuer,Diebstahl,.. ) ist doch nicht's
 
mit unbegrezentem Speicherplatz ?
Davon hat der TO nichts geschrieben, er will doch nur zugreifen und offline lesen.
ich möchte Online-Zeitungsartikel, die ich später lesen will, als PDF in einer Cloud speichern, um von überall auf sie zugreifen zu können.
Und das erfüllt Instapaper hervorragend.
 
Davon hat der TO nichts geschrieben, er will doch nur zugreifen und offline lesen.

Und das erfüllt Instapaper hervorragend.

dann hat er aber immer noch das Nadelör seines lokalen uploadspeeds
und bei einem PDF mit 1MB kannste ja mal ausrechnen (bei mir ist das um den Faktor 10 langsammer)
und wenn er ein Dokument 2 mal gleichzeitig von zb. ipad,iphone anschauen will (wird es ungemütlich
 
sorry sehe gerade es gibt bei instantpaper keine Platzbeschränkung
dann wäre das wohl wirlich das richtige für Ihn
:) sorry
hatte gedacht er würe online auf seinen eigenen Rechner zugreifen.

obwohl wenn CP dann ......;)

edit :
instantpaper speichert nur die Link's(unbegrezt):D
wo wären denn dann die PDF's gespeichert?

Bei mir werden heute ca 1GB PDF's erstellt, die sofort vollautomatisch mit CP gesichert werden
scanne gerade mit dem Samsung CLX3175 scan-Manager ein Leitz-Ordner(habe sonst nichts zu tun;)
.
gut das es den multifeeder gibt:D
eine dinA4 seite mit 300 auflösung in farbe = 573KB PDF
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten