Welcher Internetanschluss?

B

Bernd68

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
305
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,

ich bin bis Ende des Jahres noch an 1&1 gebunden, mit einer Telefon- und Internet-Flatrate. Letztere hat eine Geschwindigkeit von 16.000 Kbit/s. Der Telefonanschluss ist - noch - von der Telekom. Bis auf das Telefonieren (ich kann gelegentlich nicht raustelefonieren) bin ich sehr zufrieden mit 1&1.

Jetzt sind mir 2 Angebote ins Haus geflattert:

1&1 bietet zu den obigen Daten zusätzlich einen eigenen Telefonanschluss an, so dass ich den von der Telekom nicht mehr benötige und das Geld spare. Das 1&1 Angebot kostet 35 Euro pro Monat. Das Angebot hat natürlich eine Laufzeit von 24 Monaten.

Unitymedia bietet ein 2play oder 3play Paket zum gleichen Preis von jeweils 35 Euro an. 2play enthält eine 16.000er Internet- und eine Telefonflatrate. 3 play enthält zusätzlich noch Digital Basic TV, allerdings ist mir noch nicht ganz klar, ob man das auch als Neukunde bekommen kann. Z.Z. nutze ich DVBT. Das Angebot hat eine Laufzeit von 12 Monaten.

Ich schwanke zwischen beiden Angeboten, wobei das von 1&1 natürlich günstiger ist, da ich die Telekom nicht mehr bezahlten muss und nur 5 Euro mehr als bisher an 1&1 zahle. Wähle ich das Angebot von Unitymedia, muss ich sowohl 1&1 als auch Unitymedia bezahlen.

Mir stellen sich jetzt folgende Fragen:
Ich nutze mit meinem iMac nur WLAN. Brauche ich da überhaupt ein 16000er Internetverbindung? Will sagen: Kann WLAN das überhaupt nutzen oder reicht auch eine Langsamere Verbindung?

Im Angebot von Unitymedia ist die Rede von einem WLAN Router und einem Modem. Was denn nun? Mein Vater ist bei Arcor und muss sich jedes Mal einloggen, wenn er ins Internet will. Das möchte ich nicht! Im Moment bin ich quasi immer online, muss mich nicht extra einwählen - und so soll es auch bleiben.

So, wäre nett, wenn mir jemand etwas raten kann!

Schöne Grüße,
Bernd
 
Hallo,

aslo wir haben seit ca. 1 Monat 2Play von Unitymedia und bisjetzt war die Verbindung immer schneller als sie sein sollte und Abbrüche gabs weder beim Internet noch beim telefonieren. Man ist immer online und muss sich nicht einwählen, im Angebot inbegriffen ist ein Motorola Kabelmodem und ein Netgear w-Lan Router ;-)

Hab trotz vieler negativen Meinungen zu Unitymedia gewechselt und bereu es kein Stück.

Gruß Marcel
 
Also ich war bei 1und1 Kunde und bin es jetzt bei UnityMedia.

Du bist der erste 1und1 Kunde den ich "kennen" lerne der dort zufrieden ist, aber das sei was anderes.

Zu Unitymedia: Ich habe dort das 3play von denen. Läuft bis jetzt (5 Monate) alles super. Einmal eine Leitungsstörung im Haus, aber dafür konnten die nciht wirklich was.
Du bekommst von UM ein Modem an dem dein Telefon oder Telefonanlage anschlossen wird und ein (bei mir) Netgear WLAN Router. Der Router ist wohl so ziemlich das billigste Ding was ich jemals gesehen hab. Taugt meiner Meinung nach wirklich nur zum surfen. Beim Zocken hatte ich schon Verbindungsabbrüche. Du brauchst dich dann auch nie einwählen. Dadurch das du via Kabelmodem online bist, bist du die ganze Zeit im Internet. Somit auch nie eine Zwangstrennung wie z. B. bei xDSL

Vom Service muss ich auch sagen, das mir UM immer um einiges mehr entgegen gekommen ist und sich viel mehr bemüht haben als 1und1. Von daher würde ich bei diesen zwei Anbietern definitiv UM empfehlen.
 
Zurück
Oben Unten