Welcher HTML-Editor kommt NVU am nächsten?

  • Ersteller bruno der erste
  • Erstellt am
bruno der erste

bruno der erste

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.08.2010
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe soeben das neue OS "LION" installiert. Gefällt mir eigentlich ganz gut, nur der HTML-Editor "NVU" wird nicht mehr unterstützt. :confused: Und den konnte ich endlich bedienen. Suche jetzt einen ähnlich einfachen Editor.
Wer kann mir helfen?
 
Info:
BlueGriffon 1.2 released
http://bluegriffon.org/


Die aktive Weiterentwicklung von KompoZer ist mittlerweile eingestellt worden. Basierend auf NVU und KompoZer wird BlueGriffon entwickelt, dessen Code jedoch vollständig neugeschrieben wurde.
(Quelle Wikipedia)

http://de.wikipedia.org/wiki/KompoZer

Gruß
Wolfgang
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bruno der erste
Hmmm also der Editor im Seamonkey ist noch immer der alte und laeuft ohne Probleme unter Lion.
Das muesste ein angepasster Kompozer sein.Probier doch erstmal den aus?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bruno der erste
Hallo!

Ist bei der Suche nach einen passenden Ersatz schon etwas raus gekommen?

Ich habe mir mal Rapidweaver und Sandvox (beides Demoversionen) angeschaut. Das Offnen einer HTML-Datei lehnen schon mal beide Programme ab. Bei Sandvox kann man eine solche in die Seitenleiste ziehen. Was nicht heißt, dass man diese nun bequem bearbeiten kann, das geht nur über den Quellcode. Die Philosophie der beiden Programme erschließt sich mir nicht so recht.

Ciao Kai
 
Was sagt denn der Seamonkey Editor zu deiner HTML Datei?
Aktuell ist Seamonkey 2.4.1 vom 30.09.11
 
Nvu

Also ich will ja nichts sagen, aber bei mir läuft NVU ohne Probleme:cool:
 
:)Auf meinem Mac OS X Lion 10.7.2 habe ich heute die Version 0.8b3 von KompoZer gespeichert. Und siehe da, es läuft alles wieder. Auch die Benutzeroberfläche ist die gleiche wie bei NVU, aber zusätzlich mit einigen neuen Features. Zu bekommen ist die Version auf der Seite von KomoZer

Der Version 0.8b3 wurde die entsprechende Sprachdatein eingebunden. So kann man KompoZer in der gewünschten Sprache wählen.
Ich hoffe, ich konnte hiermit helfen.
Gruß Volker:D
 
vielen Dank! Ich hatte das gleiche Problem wie der 'bruno der erste' und habe mit diesem Hinweis genau 5 Minuten gebraucht um wieder an der website arbeiten zu können. Super- wenn's doch nur immer so einfach wär. Gruß vom Horst von horstologie.de
 
Zurück
Oben Unten