Welcher günstiger Printserver für Kyocera 920 ?

  • Ersteller 2fast4thisworld
  • Erstellt am
2fast4thisworld

2fast4thisworld

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2003
Beiträge
550
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich hab den Kyocera 920 seit heute,
welcher günstiger Printserver funktioniert für diesen drucker?
der drucker kann postscript 3

anschlußmöglichkeiten sind parallel und usb, wo ich vermute das usb besser ist ?

hab gelesen das es mit dem Linksys PSUS4 nicht funktioniert daher meine frage hier, vielleicht betreibt jemand den drucker mit einem printserver,

es gibt ein ditus router für 26 euro auf ebay mit usb, ich hab das gefühl damit wirds nicht funktioniern
 
so ich antworte mir selber , habe doch den linksys psus4 gekauft , cd über windows installiert und configuriert, ging wirklich in 2 minuten dann am mac drucker hinzufügen
über lpd ,ip eingegeben , dann auf lp1 (LudwigPaula1) noch als warteschlange angegeben und er druckt einwandfrei.

einziger nachteil : es ist eine usb 1.1 Schnittstelle , daher langsam beim übertragen als beim anschluss direkt am mac, und der cache vom print server ist 1 mb, der drucker hätte 32 mb . ich habe zum beispiel macuser.de/forum/index.html gedruckt
das wären 6 seiten, übertragung hat etwas gedauert, 1-2 minuten dann kam der druck nicht 6 seiten durch sondern erst die erste seite, dann 3 seiten , dann die 2 letzten.

für mich ist das vollkommen ok, für daheim brauch ich nicht mehr, ich drucke meist nur 1,2 seiten und wenns mehr werden sollen dann dauert halt die übertragung

auf alle fälle funktioniert alles einwandfrei mit dem linksys und man kann ihn ohne probleme am mac betreiben.
 
Zurück
Oben Unten