Welcher FM-Transmitter

spacenut

spacenut

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
637
Reaktionspunkte
60
Hallo zusammen,

Ich würde mir gerne für meinen Nano 3G einen FM-Transmitter zulegen. Bisher stach mir der Kensington Pico FM Transmitter ins Auge. Kennt jemand diesen Transmitter? Funktioniert er bei alles iPods mit Dockinganschluß?
Kann mir sonst noch jemand ein Modell empfehlen?

Grüße spacenut
 
Was für einen Transmitter meinst du, fürs Auto für zu Hause ?

Ich habe meinen fürs Autoradio weggeschmissen (war auch ein Kensington).

War zu sehr genervt von den Störungen durch andere Sender. Denn im Alltag sind die Radiofrequenzen so dicht beieinander, dass nach 3 km Fahrt wieder ein anderer Sender "dazwischenfunkt", das mindert den Hörgenuss gewaltig.

Hab mir eine Kasette mit Kabel zugelegt, Nano angestöpselt, fertig und sauber, jetzt bin ich zufrieden.
 
Ich suche einen für meinen älteren Stereo-Receiver zu Hause.
 
Tja, da bin ich überfragt. Eventuell könnte es mit der Steckverbindung Probleme geben, wenn dein Reciever sehr älter ist.

Jedenfalls könnte es klappen, dass du einen sauberen, freien Kanal findest, da du ja nicht 'rumgurkst' im Sendegebiet.

Eigentlich war mein Kensington ok, hatte zwei Kanäle sum speichern, war einfach zu bedienen, etc. Preislich weiss ich nicht mehr.

Viel GLúck bei der Wahl.
 
Wenn ich an meinem Receiver noch einen AUX-Eingang frei hätte, würde ich natürlich diesen benutzen - alleine schon wegen der Klangqualität. Leider ist aber - außer Phono-Eingang - nichts mehr frei (BR-Player, CD-Player und SAT-Receiver hängen dran). Somit bleibt mir nichts anderes übrig als den iPod über nen Transmitter anzuschließen.
Da ich ziemlich ländlich wohne, müßte ich eine freie Frequenz leicht finden.
 
Ok, tschuldige, ich hab da was verwechselt,

du brauchst natürlich keinen Eingang zu belegen, wenn du nen Transmitter hast.

Auch mit den Frequenzen auf dem Lande hast du Vorteile und die Qualität ist, für meine Begriffe, nicht schlecht, ist eh mp3, oder ?

Haste auch an den Strom gedacht, wie ist dein iPod angeschlossen, denn nach 4 Stunden Musik dürfte jeder pod schlapp machen. Und immer den Rechner an,... weiss nicht.
 
Strom ist nicht das Problem - ich habe so ein USB-Steckerladegerät.
 
Bueno, dann ist ja alles in bester Ordnung.

Fehlt nur noch deine Entscheidung für oder für nicht Kensington. Aber ich glaube da gibt es eh nicht viele Alternativen.

Praktisch wäre auch ein Gerät das wáhrend der Benutzung, gleichzeitig den iPod auflädt, dann musste nicht Pause machen um nachzuladen, die Baterie.
 
Zurück
Oben Unten