Welcher externer Monitor für MBP und Officeanwendungen?

G

Grmpshi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2008
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem externen Monitor (am besten 23-24") für mein MacBookPro. Ich benötige den Monitor ausschließlich für Office/Forschungsanwendungen, d.h. Paper lesen, Texte und vor allem auch viel Code schreiben. Ich bin relativ empfindlich, was das Lesen auf dem Bildschirm angeht, hatte mir bis jetzt aber auch noch nie einen anständigen Monitor gegönnt. Meine Uni stellt mir lediglich einen LG 2210 (?), Baujahr 2011, zur Verfügung, auf dem mir die Bildschirmarbeit schon nach kurzer sehr mühsam wird, so dass ich mir ernsthaft überlege aus eigener Tasche ein anständiges Display anzuschaffen. Auf dem Display meines MacbookPros (Non-Retina, End 2012) bzw. auf meine iMac zu Hause, fällt mir die Bildschirmarbeit schon deutlich leichter. Mein Budget hatte ich auf maximal 300 EUR angesetzt, wobei die Grenze nicht wirklich starr ist, wenn es den Aufpreis wirklich wert sein sollte :). Wie sinnvoll sind für meine Anwendungden eigentlich LED-Backlight oder IPS-Panels? Ich habe schon viel Gutes über EIZO (z.B. EV2416WFS oder EV2336WFS) oder die Ultrasharp-Monitore von Dell gelesen. Kann jemand vielleicht die Bildqualität der EIZOs im Vergleich zum LG und oder dem internen Display des MBP vergleichen? Habt ihr sonstige Empfehlungen für mich?
Besten Dank im Voraus!
 
Zurück
Oben Unten