Welcher externer DVD Brenner via FireWire

E. Hindman schrieb:
Die Lightscribe Rohlinge haben eine große, goldene Fläche zum Label reinbrennen. Das Herstellerlogo ist klein auf dem Innenring.

Gibt es den Rohlinge ohne Herstellerlogo?
Wollte CDs von unserer Band brennen! Sollte dann halt schon etwas professioneller aussehen!
 
Zumindest nicht, dass ich welche im Regal hätte. Bei Verbatim ist es so, wie beschrieben.
 
Hat jemand mal die von Phillips oder die von LaCie mal gesehen oder benutzt?

Wo bekomme ich die Rohlinge (CD-R) denn günstig?
 
Bei uns gibts die Rohlinge im Mediamarkt: DVD+R: 1,79 CD-R: 1,39

Das Lightscribe - Labeln funktioniert im Übrigen NICHT mit der Toast-Version, sondern mit einem eigenen - nur dem LaCie - Brenner - beiliegenden Programm: Dem LaCie Lightscribe-Labeler, der wie auch gesagt nur mit dem org. Lacie-Brenner funzt.

Das beigelegte Toast ist nichts weiter als eine Toast 6 - Lite - Version!!!!

Toast kann KEINE Lightscribe-Labels brennen - auch diese Version nicht!!!
Laut Roxio wird frühestens Toast 7 Lightscribe-Unterstützung integriert haben und wann das rauskommt, wissen (offiziell) nicht mal die vom Support von Roxio.

Also definitiv: Lightscribe - Labeln geht mom. nur mit dem org. Lacie-Brenner mit der org. Lacie-Software am Mac.

Allerdings kann man - wen es stört, den Brenner aus dem Gehäuse ausbauen und intern einbauen. Er ist am Mac bootfähig! Hab ich in meinem G4/AGP auch so gemacht.

Nik
 
Unter Win sind die LS Label Funktionen im Roxio Easy Media Creator integriert. Der LS Brenner ist hierbei als "Drucker" ansprechbar. Wie's unter OS X gelöst ist konnte ich bislang nicht testen.

Aus dem Gehäuse ausbauen? Man könnte ja auch direkt den Internen kaufen ;)
http://www.lacie.com/de/products/product.htm?pid=10614
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E. Hindman schrieb:
Aus dem Gehäuse ausbauen? Man könnte ja auch direkt den Internen kaufen ;)

Nur gab's dem zum Zeitpunkt meines Kaufs noch nicht. Der interne erschien (komischerweise) fast einen Monat nach dem externen zum ersten Mal als lieferbar bei Cyberport!
 
Nightangel schrieb:
Der von Lacie ist NICHT der HP DVD640i. Habe den HP intern getestet und er funzt NICHT mit dem Lacie Lightscribe Labeler. Der von Lacie ist ein vollkommen unbekannter. Auf irgend einer Webseite hab ich ihn sogar mal gesehen. Irgend so ein asiat. No Name - Fabrikat!
maybe ein lite on - hp und lite on haben ihn zusammen entwickelt und fertigen in kooperation.

ciao
w
 
kann ich auch erst eine CD mit Lightscribe "belabeln" und anschließend beberennen?

Welcher Rohling ist der Beste?
Verbatim, Phillips oder BenQ

Oder sind alle gut?
 
schlauebohne schrieb:
kann ich auch erst eine CD mit Lightscribe "belabeln" und anschließend beberennen?
theoretisch kannst du dir einen ganzen stapel auf vorrat belightscriben ;)

ciao
w
 
wonder schrieb:
theoretisch kannst du dir einen ganzen stapel auf vorrat belightscriben ;)

ciao
w

Ist also kein Problem?

Danke!
 
schlauebohne schrieb:
Ist also kein Problem?
denke nein - labler und brennprogramm sind getrennt.
die reflexionseigenschaften wird es nur minimal ändern - du kannst einen rohling ja auch vor dem bebrennen beschreiben - also wenn du jemanden hast der einen ls-brenner hat und dir die rohlinge nicht zu teuer sind ;)

ciao
w
 
Danke Danke, dass hilft mir weiter!

Aber, welche Rohlinge sind nun die Besten?
Gibt es welche, in deren Innenring keine Werbung ist??
 
wonder schrieb:
denke nein - labler und brennprogramm sind getrennt.
die reflexionseigenschaften wird es nur minimal ändern - du kannst einen rohling ja auch vor dem bebrennen beschreiben - also wenn du jemanden hast der einen ls-brenner hat und dir die rohlinge nicht zu teuer sind ;)
und außerdem eine menge zeit mitbringst...

macnews.de schrieb:
Mit LabelFlash will NEC eine Technik in DVD-Brenner einbauen, die Medien nach dem Brennen mit einem 256-Graustufen-Bild beschreibt, so MacBidouille. Im Gegensatz zur HP-Technik LightScribe, die für ein Medium 30 Minuten braucht, soll der NEC ND-4551A nur 5 Minuten benötigen. Dieses Laufwerk verwendet die Technik als erstes und soll bald verfügbar sein.

denke, wenn es taugt, dann werde ich eher auf den nec warten...

ciao
w
 
Hat der Lacie d2 denn einen zweiten firewire-port?

falkonline
 
Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich habe den Lacie d2 gekauft. Brannt neu, so zu sagen. Auf der Verpackung stand auch drauf, dass der Brenner unter OSX läuft. Soweit so gut, das Brennen geht sehr gut. Aber bedrucken kann ich die Rohlinge nicht. Ich habe schon in vielen Foren gelesen, dass es eine separate Software dafür gibt. Nur war diese bei dem von mir gekauften Brenner nicht dabei! Ich habe nun schon überall angefragt. Bei Lacie direkt und dem deutschen Support. Fehlanzeige! Die deutschen Kollegen sagen mir labidar, dass sie die Software nicht haben und die englischen geben gar keinen muchs von sich:-(
Bitte... wer kann mir die Software für den Lacie-Brenner geben. Ich habe das Gerät wirklich gekauft. Ich zeige auch gern die Rechnung für den Kauf.
 
Zurück
Oben Unten