Welcher externer DVD Brenner via FireWire

gibt es eigentlich auch cd und Dvd-DL rohlinge die man mit lightscribe "bescriben" kann?????
 
MAC-EichelHEA schrieb:
gibt es eigentlich auch cd und Dvd-DL rohlinge die man mit lightscribe "bescriben" kann?????

... zumindest für CD's gibt es welche von Verbatim ... DVD-DL hab ich persönlich noch keine gesehen ...
 
Wie genau kann ich mir das vorstellen???
kann man da z.b. ein komplettes cd cover drauf scriben?Oder gibt es da nur einige strukturen die möglich sind?Wie frei bin ich beim gestalten?
 
Ja, das würdemich jetzt auch vor meiner Entscheidung interessieren. ich kann mir das gar nicht vortsellen. Hat mal wer ein Photo?

Jens
 
Mich würde interessieren, wie man einen externen Brenner dazu bringt unter Mac OS 10.4.2. direkt von Itunes doer Iphoto aus zu brennen....?

Thomas
 
...mich würde es auch interessieren wie man mit so einem externen
DVD-Brenner unter iTunes brennen kann. Ich hatte neulich einen über
USB angeschlossen und konnte mit Toast ohne Probleme alles
mögliche brennen. Unter iTunes habe ich damit aber etliche Rohlinge
zerschossen.

Dieser Brenner war geliehen, aber ich möchte mir auch einen für
möglichst wenig Geld zulegen und weiß jetzt nicht welchen. Denn ich
möchte schon aus iTunes heraus auch DVDs damit brennen können.

Weiß wer was darüber?

Danke für eure Antworten
 
shivaZ schrieb:
... als Komplettpaket sind die von LaCie schon ok, gibt es auch im Bundle mit Toast ... sollte Software kein Problem sein, kannst du auch ein externes FW/USB-Gehäuse mit einem beliebigen Brenner kombinieren (Einbau kinderleicht) und kommst dann um einiges günstiger weg ;)
ich habe toast 6 titanium - gibt es irgendwo eine liste der unterstützten geräte? wollte auch einen ext dvd-brenner haben.

EDIT:
Nightangel schrieb:
Fotos muß ich erst schießen. Stelle evtl. in den nächsten Tg. mal was ein. Bis dahin: http://www.lightscribe.com
Da gibts Beispiele!
d.h. lightscribe funktioniert mit dem mac???

ciao
w
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab auch besagten LaCie Brenner und ich bin von Lightscribe schwer begeistert. Ich war immer zu faul, so nen CD Stift zu suchen und selbst wenn doch, hab ich ne furchbare Handschrift. Jetzt sehen meine CDs auf einmal sehr ordentlich, ja fast schon professionell aus. Sogar Bildchen sehen (in hoher Qualität gebrannt) wirklich gut aus.

Zur Freiheit beim Layout, man muss natürlich das Programm vom Hersteller verwenden, weil nicht jedes Brennprogramm LS Funktionen beherscht (ändert sich vielleicht auch mal).
Somit ist man natürlich an die Funktionen angebunden. Z.b. kann man Text nur gerade oder rundgebogen verwenden. Wer also unbedingt einen wellenförmigen Text will muss in nem richtigen Grafikprogramm texten und dann die Grafik importieren.
Bislang hab ich aber noch keine Gestaltungsmöglichkeit wirklich schmerzlich vermisst.

Meines Wissens funktioniert LS aufm Mac nur über die Toast Version vom LaCie Brenner. Gab hier mal nen anderen Thread über genau das.
 
Zuletzt bearbeitet:
super!
danke für die info :)

ciao
w
 
Auch von mir....danke!
Es gibt ja ne usb 2.0 und de FW/usb version des lacie brenners...lieber FW nehmen oder?
 
Ich hab mich für USB + FW entschieden weil ich hier noch einige Dosen ohne DVD Brenner in der Firma hab.
 
der von la cie verbaute brenner (light scribe) ist ein hp modell (dvd640i) - habe es z.b. hier für <60eur gesehen - da frage ich mich, ob das la cie gehäuse und die software einen 100eur aufschlag rechtfertigen...
werde ihn in meinen athlon einbauen... :rolleyes:

dvd640i.gif
36236-hp%20dvd640i-artikel.jpg

hier ein beittrag zu dem gerät :)

ciao
w
 
wonder schrieb:
der von la cie verbaute brenner (light scribe) ist ein hp modell (dvd640i) - habe es z.b. hier für <60eur gesehen - da frage ich mich, ob das la cie gehäuse und die software einen 100eur aufschlag rechtfertigen...
werde ihn in meinen athlon einbauen... :rolleyes:

dvd640i.gif
36236-hp%20dvd640i-artikel.jpg

hier ein beittrag zu dem gerät :)

ciao
w

Naja, wenn du Lightscribe am Mac nutzen willst, dann gibts glaube ich nur die Software von LaCie und deswegen ist das Gerät bei denen wohl auch teurer.
 
Sl0815 schrieb:
Naja, wenn du Lightscribe am Mac nutzen willst, dann gibts glaube ich nur die Software von LaCie und deswegen ist das Gerät bei denen wohl auch teurer.
ein nice to have, auf daß ich wwohl doch verzichten werde:

golem.de schrieb:
Allerdings setzt LightScribe Rohlinge mit einer speziellen Beschichtung voraus. Unter anderem Memorex und Philips haben bereits entsprechende Medien angekündigt.

ciao
w
 
Der von Lacie ist NICHT der HP DVD640i. Habe den HP intern getestet und er funzt NICHT mit dem Lacie Lightscribe Labeler. Der von Lacie ist ein vollkommen unbekannter. Auf irgend einer Webseite hab ich ihn sogar mal gesehen. Irgend so ein asiat. No Name - Fabrikat!
 
Also ich habe auch schweres interesse an dieser Funktion!
Da ich noch kein Toast habe, würde mich das mehr-Geld auch nicht stören!

Allerdings erwarte ich dnan einen Brenner, der Qualitativ hochwertig ist!

Ist das bei LaCie der Fall???
 
Nightangel schrieb:
Der von Lacie ist NICHT der HP DVD640i. Habe den HP intern getestet und er funzt NICHT mit dem Lacie Lightscribe Labeler.

Das könnte IMHO auch daran liegen, dass LaCie die Firmware verändert haben kann um genau das zu verhindern.

Den LaCie würd ich schon als wertig ansehen. Ist eine Kiste aus mattiertem Alu drumrum, sieht nicht schlecht aus. Knarzt und klappert nix, nur der Druckpunkt vom Ausschalter ist bei mir bisschen undeffiniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, noch eine Frage, welche CD-R Benutzt ihr dafür?
Gibt es Rohling wo auch kein Name (z.B. Berbatim) drauf steht?

Wie teuer sind die Rohlinge?
 
Die Lightscribe Rohlinge haben eine große, goldene Fläche zum Label reinbrennen. Das Herstellerlogo ist klein auf dem Innenring.
 
Zurück
Oben Unten