welcher externe Monitor für mein mbp?

Clemac

Clemac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
316
Reaktionspunkte
12
Hey,

hab mit dem gedanken geliebäugelt mir nen externen Monitor für mein Macbook Pro anzuschaffen.Brauche es hauptsächlich für grafik/druck, und teils auch für fotobearbeitung und selten für Videoschnitt...

Cinema display ist mir fast ein eck zu teuer...:(
aber wie ist es mit anderen displays von preis leistung?

Kennt jemand von euch das "Samsung 226BW" display? das wäre vom preis her der Hammer (230€)

Achja, es solle so ca. 22" - 24" zoll haben.


Edit: hab es jetzt gerade mit sage und schreibe 194€ gefunden.
 
Wenn Du das Display Hauptsächlich für Grafik/Druck usw. und das eventuell auch noch beruflich einsetzen möchtest, würde ich mir mal die Displays von Eizo anschauen.

Die haben gute Modelle, die auch in Sachen Farbdarstellung echt was können.

Den Samsung 226BW habe ich bei mir an meinen Zock-PC angeschossen und da macht er einen guten Eindruck.

Allerdings benutze ich den halt nur zum Spielen. :)
 
Auch hier wieder meine Empfehlung: Eizo SW2231
22", S-PVA Display 1650*1080
Sehr gutes Display (www.prad.de) und vergleichsweise günstig.
Wenn es etwas mehr sein darf: Eizo HD2442.
24", S-PVA Display 1920*1200 (FullHD)

Wenn es Dir wirklich um Grafik/Druck geht, dann kannst Du den von Dir geposteten Monitor in der Pfeife rauchen. Selbst wenn Du ihn kalibrieren würdest.
Die obigen Monitore bewegen sich bei http://www.amazon.de in einem Preisrahmen von circa 500-1100€.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clemac
dell 2408 rev 01 tut vom preis her nicht so weh, ist jedoch gut!
 
hmm..

ich als armer Schüler weiß nicht für was ich mich entscheiden soll. :(
Meine Schmerzgrenze liegt bei 400€


noch irgendwelche vorschläge?
 
Eventl. tut es ja auch ein gebrauchter Monitor. Allerdings dann nur nach Besichtigung!
Oder Du setzt den Monitor gewinnbringend ein...
 
Ich habe mir den Eizo S2431w zugelegt und habe es bisher nicht bereut...kostet allerdings etwas mehr, ist aber jeden Cent Wert!
 
So, habe jetzt testweis mal einen alten Monitor von mir angeschlossen.
(1024xirgendwas, von head ?:D)
der monitor ist von 2001 und sowas von schlecht!:)

aber um das gehts mir jetzt eh nicht, denn wenn ich photoshop starte sagt mir photoshop das der monitor ein kaputtes farbprofil hat, oder so. hab den monitor danach neu kalibriert aber er sagt mir noch immer das gleiche. Liegt es daran das diser schon so alt ist? (2001:D)
 
Meine Schmerzgrenze liegt bei 400€
noch irgendwelche vorschläge?

Du willst ihn für Grafik/Druck nutzen und hast nur 400 Euro zu Verfügung?

Entweder warten und sparen oder es wird dir nichts anderes übrig bleiben als einen guten Gebrauchten ( evtl. sogar eine Röhre ) zu kaufen.

Oder du verstehst unter Grafik/Druck etwas anderes als hier die meisten im Forum.
Was genau verstehst Du unter Grafik/Druck ( farbverbindliches arbeiten ) oder ab und an mal ein Bild bearbeiten und ( worüber ?) ausdrucken?
 
Ich habe in meinen Empfehlungen berücksichtigt, dass es sich wohl eher um den Amateur-, semi professionellen Bereich handelt. Würde es darüber hinaus gehen, wären selbst diese Monitore nur Spielzeug. Sehr gutes zwar, aber eben nur Spielzeug.
 
bin zwar noch schüler im bereich grafik/kommunikationsdesing, mache aber nebenbei freelancer arbeiten.

(==>sprich, plakate,flyer,... etc. werden schon professionell in ner druckerei gedruckt.)
 
vllt einer von denen?
Hab ein 24" und der is super! Der Preis liegt bei 260€
 
Aber nicht für Bildbearbeitung! Ohne S-PVA oder ähnliche Displays kann man das einfach vergessen.
 
aber nicht für den preis
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jimmy42
@pateese
wollte ja nur mal günstige alternativen vorstellen ;D
 
günstig: ja, alternative: nein
 
Zurück
Oben Unten