welcher Ersatz-Akku für iPod 3. Gen.

oli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2002
Beiträge
1.540
Reaktionspunkte
294
Hallo, ich habe den iPod 15 GB - ich glaube die 3. Generation (mit den touchpads, ohne clickwheel). Da der Akku nur noch ca. 3 h hält, würde ich gerne einen neueren starken Akku (Laufzeit über 10 h) einsetzen.

Ich habe über Suchfunktion einige Erfahrungsberichte gelesen und festgestellt, dass es mit einigen der angebotenen Akkus Problem mit dem Aufladen gibt. Mich würde interessieren, wie eure Erfahrungen sind und welchen Ersatzakku ihr konkret empfehlen könnt - bei welchem Akku also mit langer Laufzeit zu rechnen ist und es keine Schwierigkeiten mit dem Aufladen etc. gibt.
Herzlichen Dank, Gruß, Oliver
 
...vielen Dank - hast du/hat jemand selbst Erfahrung mit den vorgeschlagenen Akkus?
 
Wer hat gute Erfahrungen mit welchem Ersatzakku gemacht?
 
...hat wer von euch einen Erfahrungsbericht über Haltbarkeit etc. von Ersatzakkus?
 
Hallo,

ich wärm’ den thread nochmal auf, ich will meinem ipod 4G einen neuen Akku gönnen, hat das jemand schon mit Biehler gemacht und kann was darüber sagen? Ich meine, schließlich soll man den ipod ja hinschicken...

Danke,

dryhabanero
 
Ich persönlich finde den Preis von Biehler überzogen.

Ich hab damals für meinen 3G irgend einen Akku von ebay mitsamt Öffnungswerkzeugen für irgendwann um die 7 - 8 Euro gekauft.

Funktionierte einwandfrei, die Öffnungswerkzeuge haben auch ihren dienst erfüllt und der Akku hielt ca. 9 Std.

Bevor ich 23 Euro für einen Akku ausgebe, der sowieso altert und bei dem mir keiner nachweisen kann, dass er tatsächlich aus angeblich hochwertigeren Zellen besteht, wechsele ich fürs gleiche Geld lieber 3 Jahre lang jedes Jahr einmal den Billig-Akku aus. Die Prozedur ist beim 3G ja ein Akt von nichtmal 5 Minuten.
 
@An-Jay

Jo, hört sich gut an. Ich hab’ schon ’mal bei ebay geschaut, die Akkus kosten zwischen €7,00 und €13,00

Bisschen Bauchschmerzen habe ich beim Thema Wechseln, ist das öffnen des ipod wirklich so einfach und problemlos? Wo setzt man da an und wie geht man vor?

--dryhabanero
 
Hier gibts Videos zum Öfnungs-Vorgang.

Ich habe es nicht ganz so hinbekommen, wie auf dem Video. Nachdem ich das Öffnungswerkszeug an der Seite eingesteckt hatte und damit rund ums Gehäuse gefahren bin, hat sich das Gehäuse an der Stelle wo ich begonnen hatte schon wieder geschlossen.
War aber kein Problem, da ja zwei von diesen Plastikhebeln dabei waren. Ich hab einfach mit einem das Gehäuse aufgehebelt und ihn da stecken lassen, während ich mit dem zweiten ums Gehäuse gefahren bin.

Mein Tipp: Kauf dir ein Set bestehend aus Batterien und Öffnungswerkzeugen.

Keine Spuren, Kratzer oder ähnliches und wenn man es einmal raus hat, ist es wirklich ein Ding von 5 Minuten.
 
Zurück
Oben Unten