Welcher eMail-Dienst (.MAC, GMX, Macnews...)

Welchen eMail-Dienst nutzt Ihr?

  • .mac

    Stimmen: 8 14,5%
  • macnews

    Stimmen: 3 5,5%
  • web.de

    Stimmen: 20 36,4%
  • gmx

    Stimmen: 30 54,5%
  • t-online

    Stimmen: 9 16,4%
  • freenet

    Stimmen: 2 3,6%
  • aol

    Stimmen: 1 1,8%
  • sonstige

    Stimmen: 15 27,3%

  • Umfrageteilnehmer
    55
LuckyKvD

LuckyKvD

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.09.2003
Beiträge
948
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich liebäugele mit einem wechsel von GMX (TopMail) zu Macnews (plus account) (bessere Anbindung an MAC OS X).

Allerdings fehlen mir zwei wichtige Dinge (Virenschutz und Spamblocking) die ich bei GMX nicht missen möchte!

Welchen eMail-Dienst nutzt ihr und wie seit Ihr zufrieden? Schützt Ihr Euch vor Viren überhaupt? (Ist das bei Apple notwendig?) Wie geht Ihr mit Spam um?

Trelle
 
Auf den Virenschutz kannst du ja verzichten, aber bei der momentanen Spamwelle, wäre ein fehlender Spamschutz fatal. Und ich mag es lieber wenn der Mailserver Spammails aussortiert als wenn das irgendwie eine Anwendung auf meinem System erledigt.

Ich kann Dir daher nur raten bei GMX zu bleiben. Ich nutze das auch, allerdings in der kostenlosen Variante und bin sehr zufrieden. Bis auf diese doofen Newsletter. Die landen bei mir alle ungelesen im Papierkorb.

Liebe Grüße

Mephisto
 
Schließe mich mephisto an (und behandle gmx-Newsletter genauso :D )
Nutze den kostenlosen gmx-dienst
– habe bis heute keine einzige Spam bekommen
– keinen einzigen Sobig oder sonstigen Wurm
und das ohne dass ich irgendeine Einstellung vornehmen musste.

Was ich nicht verstehe: Was heißt bessere OS X-Anbindung? Ich hatte kein ernsthaftes Problem …
 
Habe GMX FreeMail mit kostenpflichtigem Upgrade auf 100 MB Mailbox (+größere Mails+keine Werbung im WebMailer usw.) und außerdem .mac.

.mac ist wegen der iDisk ganz nett. Allerdings finde ich das es (IMAP-Konto und iDisk) selbst unter Panther wirklich quälend langsam ist. Es lohnt sich momentan nur wegen iSync. Da ich aber mittlerweile auch auf der Arbeit mein iBook habe, brauche ich keine .mac-Bookmarks mehr.

Besonders nervig ist das Windows User nicht ohne Extra-Software auf deine iDisk zugreifen können (also du selbst auch nicht). z.B. wenn du keine Rechte zu Installation des iDisk-Utilities auf dem Win-System hast.

Ein Wechsel von .mac auf macnews oder "auf gar nix" ist schon geplant ;)

Spam: GMX filtert ca. 70% raus. Weitere 25% filtert Mail.app raus. Viren sind nicht so ein Thema am Mac.

Ich bekomme leider immer noch "massenhaft" Sobig.F-Wurmmails (10 am Tag oder so). Mail.app filtert sie aber ganz gut raus.
 
Besser Mac OS X -Anbindung!

Ich möchte gerne das MediaCenter per iDisk (oder etwas ähnliches) nutzen! Bei macnews.de wurde heute ein Tool angekündigt (mSync) und das macht die Sache interessant!

GMX ist klasse beim aussortieren von Spam!
GMX ist klasse beim aussortieren von Viren (zumindestens bei TopMail)!

Aber bei macnews - gibts 14 tägig die Macnewspaper dazu und bald eben mSync!!

Trelle
 
Hallo,

gibt es nicht mehr eMail-Dienst-Nutzer?

Trelle
 
Ich nutze schon ewig web.de und bin sehr zufrieden, besonders jetzt, wo der Spamschutz auch für nicht Premium-Nutzer zu haben ist.
Meine erste Mailbox hatte ich allerdings bei gmx, da finde ich aber das Web-Interface einfach schrecklich und unübersichtlich.:(

Liebe Grüße
Sam

wavey
 
Arcor !

Ich bin von web auf arcor gewechselt, da web sehr spät umgeschaltet hat auf Spam Schutz!

Arcor läuft einwandfrei, der grosse Vorteil ist das man umsonst 25 MB webspace bekommt mit 5 Mail Adressen, htaccess Unterstützung, php weiß ich grad nicht! Lediglich Angabe der Adresse ist zum freischalten des webspaces notwendig, die email Adresse läuft aber auch so schon.

Auch arcor hat nen Spam Blocker, aber den benutze ich nicht da ich vielleicht 1 mal im Monat über Arcor Spam reinbekomme!


--
NeoSD
 
Ich kann mich Samantha nur anschließen... Web.de ist empfehlenswert und auch gut in der kostenlosen Variante nutzbar.

GMX hat ein einfach mieses Web-Interface (welcher Programmierer hat das nur verbrochen?), und der Spamschutz verdient den Namen nicht.

Hotmail/MSN erwähnen wir hier einfach mal erst garnicht.

Yahoo, lycos und wie sie alle heißen taugen allenfalls als Dummyadresse...
 
Hehe... ich durfte 4 Häkchen machen. :p

Ich nutze die Mail-Dienste von GMX, WEB.de, Arcor (wegen dem „umsonst-Webspace”) T-Online (wegen Zugang) und domain-eigenen – alle übrigens als POP3.

Bei den ersten 3 kann ich nur Aussagen über die Freemail-Version machen.
Von denen ist GMX jedenfalls der zuverlässigste Dienst – im Moment leider auch der spam-anfälligste. Klar, der Spamfilter von GMX wirkt, aber deswegen wird die Mailbox nunmal auch nicht leerer.
WEB.de und Arcor nutze ich weniger, deshalb wohl auch weniger Spam.

WEB.de ist in der Freemail-Version eigentlich nur für Textmails zu gebrauchen, da Anhänge nicht größer als 2 MB sein dürfen. (Korrigiert mich, falls sich etwas geändert hat.)

Also: GMX! ;)
 
Auch wenn einige hier web.de vorziehen - ich habe für geschäftliche eMails einen GMX ProMail Account, kann für einige Euros im Jahr bis zu 20MB Attachment auf einmal verschicken und empfangen und habe 50MB Mailboxspeicher. Für private eMails nutze ich einen kostenlosen web.de Account.

Meine Erfahrung ist, daß der GMX Spamfilter hervorragend läuft (die von GMX entwickelten Analyzer sind wirklich gut). In Verbindung mit "Mail" unter Panther ist mein Geschäftspostfach 99,9% spamfrei.

Der web.de Spamfilter ist hingegen über-genau - jeden Tag bin ich 10-20 Minuten damit beschäftigt, Mails die KEIN Spam sind als solche zu markieren, damit sie überhaupt an Mail durchkommen. Einstellungsschwierigkeiten und extrem schlechte Erreichbarkeit, sowie das Limit, eine Mailbox nur alle 15 Minuten über POP3 abfragen zu dürfen sind Mankos bei web.de so daß ich mittlerweile von dem Laden entnervt bin…

Einziges bisheriges Problem mit GMX: Immer wenn ich unter OS X ein Word-Dokument als PDF speichere (über "Drucken", "Als PDF sichern") und dieses mit "Mail" als Attachment verschicke, meldet sich der Virenscanner von GMX: "ungültige MIME Kodierung gefunden, die Mail wird nicht gesendet". Ich habe schon versucht, dem GMX support beizubringen, daß diese MIME Kodierung von OS X PDFs erzeugt wird - bislang hat man den Virenscanner darauf aber noch nicht eingerichtet. Hilft also nur: GMX Website auf, Virenscanner abschalten, Mail senden, wieder anschalten… zumindest wenn man ein Zeitgenosse ist wie ich, der es gerne so sicher wie möglich hat.
 
Bei der Liste wurde was vergessen: Yahoo Mail!

Ich hab schon lange ein Konto bei Yahoo (ohne Pro, Plus und dergleichen) und es ist das zuverlässigste E-Mail-Konto, dass ich besitze. Mit Spam-Erkennung und es arbeitet problemlos mit MacOS X zusammen!
Jedenfalls bin ich vollauf damit zufrieden!
 
Hallo

:D ich habe auch 4 (vier) verschiedene, alle kostenlos, bzw. beim Account dabei.

Gruß aus der Drahtstadt Altena

B.
 
Ich bin schon seit über zweieinhalb Jahren bei Macnews (über POP3/SMTP). Funktioniert einwandfrei und zuverlässig, ist kostenlos und Spam, Viren und ähnliches hatte ich noch nie.

Lange Zeit hatte ich auch eine Adresse bei Yahoo.com. Die habe ich auch heute noch, nutze sie aber kaum mehr, weil kein POP3/SMTP mehr möglich ist (ist seit einiger Zeit kostenpflichtig). Yahoo war immer in Ordnung - schön modern und übersichtlich sowie auch recht zuverlässig. Hin und wieder kam etwas Spam an, aber am meisten nervten die Newsletter.

Bei GMX und WEB.de war ich auch einige Zeit, hat mir aber nicht so gut gefallen. Vor allem GMX hatte damals ein arges Spam-Problem. Dringend abraten kann ich übrigens nur von Freenet (war sogar kurzzeitig mal mein Provider). Ich kündigte meine Mitgliedschaft, als ich die Rekordmarke von 1.000 (!) leider nicht rausgefilterten Spam-Mails erreicht hatte (1.000 pro MONAT!).

Mein Mail-Traffic läuft mittlerweile aber fast ausschließlich über eigene Domains (knapp ein Dutzend an der Zahl bei HostEurope und 1&1PureTec). Sind alle als POP3/SMTP eingerichtet und Spam, Viren usw. hatte ich bei all den Adressen noch NIE! clap
 
Apropos macnews.de: Seit Montag funktioniert POP3 über Outlook Express nicht mehr.

"Sicherheitsfehler. Die Serverprotokollversion ist nicht kompatibel."


EDIT: Okay, hat sich eben geklärt! (ist nur ein temporäres Problem)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten