Welcher e-mail Anbieter für mein iPad & iTunes Store

Chnolch

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2008
Beiträge
264
Reaktionspunkte
7
Ich wollte mir jetzt eine einheitliche email Adresse anlegen welche frei von Werbung sein sollte und sehr seriös sein sollte.

Die email Adresse wollte ich dann im App Store eintragen so wie mit meinem iPad verbinden.

Welche würdet ihr mir empfehlen ?

Ich habe ein 2GB Tarif, würde das ein Grossen Teil davon abziehen wenn ich die email mit dem iPad verbinden würde ? Das iPad muss nicht alle paar Minuten aktualisieren sondern würde Stündlich reichen


Danke im Voraus

PS: Dachte da an Google Mail aber soweit ich es gesehen habe, muss man die Mail mit eigener Telefonnummer bestätigen ?
 
Ab Herbst bekommst Du ja ohnehin eine eigene E-Mail-Adresse von Apples iCloud. Wenn Du bis dahin nicht warten kannst, ist Google Mail (in der Schweiz wohl GMail) sicherlich die offensichtliche Wahl, denn ein Google-Account hat ja ohnehin inzwischen fast jeder für einen der vielen Google-Dienste.

Aber was meinst Du mit "frei von Werbung"? Spamfilter haben die meisten E-Mail-Anbieter inzwischen. Wenn Du das Webinterface der Anbieter nutzt, bekommst Du aber natürlich immer Werbung zu sehen, denn darüber finanzieren die sich ja.
 
Ich würde definitiv Google Mail empfehlen. Hm, also ich glaube die Nummer ist keine Voraussetzung, man kann sie allerdings als zusätzliches Sicherheitsfeature benutzen: http://www.google.li/support/forum/p/Google+Mail/thread?tid=46429634b9d63c60&hl=de

Was den Traffic angeht: den wirst du kaum merken. Du könntest Google Mail sogar als Exchange Konto anlegen, dann hättest du sogar Push. Oder aber alle 15 min, bzw. 60. Alles kein Problem.
 
Danke für die Antworten!

Aber um sich bei GMail zu Registrieren muss man seine Handy Nummer angeben um dann das email Konto zu Aktivieren ? Habe ich das richtig verstanden ?

Das ist doch ein totaler Mist !

Bestätigen Sie Ihr Konto.

SMS
Google sendet eine SMS mit einem Bestätigungscode an Ihr Mobiltelefon.
Anruf
Google teilt Ihnen in einem automatischen Anruf einen Bestätigungscode mit.


Ich gebe Google nicht meine Nummer!! Da können die mich mal

Würde GMX gehen ? sind die in Ordnung ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht Yahoo? Die haben auch unbegrenzt Speicher..

GMX nervt mich persönlich ziemlich. Nicht nur das mein Account unglaublich umständlich aufgebaut ist, die spammen einen auch richtig mit Werbung zu.
 
Warum nicht eine eigene Domain mit eigenem Namen?
Seriöser gehts wohl nicht. Anbieter, auch für wenig Geld gibts massenhaft.
 
....ich habe vor einigen Wochen eine googlemail-Adresse angelegt - und dort wurde keinerlei weitere Authentifizierung via Telefon oder SMS verlangt.

Gruß Tilo
 
SMS
Google sendet eine SMS mit einem Bestätigungscode an Ihr Mobiltelefon.
Anruf
Google teilt Ihnen in einem automatischen Anruf einen Bestätigungscode mit.


Ich gebe Google nicht meine Nummer!! Da können die mich mal
Das hat jetzt gar nichts damit zu tun, dass Google Deine Telefonnummer bekommt oder irgendwie weiter nutzt. Das ist einfach nur ein zusätzlicher Sicherheitsmechanismus, damit nicht automatisch von irgendwelchen Bots temporäre Konten eröffnet werden, mit denen Spam verschleudert wird (wie man das von Hotmail kennt). PayPal macht das ja ganz genauso per SMS zur Absicherung.
 
Kann Googlemail nur empfehlen, da kann man naemlich auch IMAP umsonst nutzen.
 
Das hat jetzt gar nichts damit zu tun, dass Google Deine Telefonnummer bekommt oder irgendwie weiter nutzt. Das ist einfach nur ein zusätzlicher Sicherheitsmechanismus, damit nicht automatisch von irgendwelchen Bots temporäre Konten eröffnet werden, mit denen Spam verschleudert wird (wie man das von Hotmail kennt). PayPal macht das ja ganz genauso per SMS zur Absicherung.

Naja zusätzlich wäre wenn ich da auch eine email angeben könnte aber so in dem Fall muss ich meine Handynummer angeben damit sie eine Bestätigung bekommen



Aber mit GMX geht das also auch ? oder funktioniert da was dann nicht ?

Kann Googlemail nur empfehlen, da kann man naemlich auch IMAP umsonst nutzen.

Das ist schön und gut. Aber ohne meine Nummer
 
Ich hab schon seit Jahren eine GMX Adresse. Der SPAM-Filter da funktioniert ganz gut.
 
Ich hab schon seit Jahren eine GMX Adresse. Der SPAM-Filter da funktioniert ganz gut.

Und die lässt sich auch gut mit dem iPad verbinden ? so das ich einstellen kann wie oft sie abgerufen wird ?
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    58,8 KB · Aufrufe: 67
Und die lässt sich auch gut mit dem iPad verbinden ? so das ich einstellen kann wie oft sie abgerufen wird ?

Da gibts keine Probleme. Ist in der kostenlosen Version ein POP Account, der eh nur einen Abruf in bestimmten Abständen zulässt.
 
Ich bin seit über 10 Jahren bei GMX und ehrlich gesagt froh dass ich da weg bin. Der Spam-Filter ist Mist im Vergleich zu dem von Google, auch wenn man ihn mit allen möglichen Einstellungen "tweaked", abgesehen von der hoffnungslos überladenen Weboberfläche. Aber ist deine Entscheidung, ich bin verwundert über die zwanghafte Abfrage der Nummer (check das noch mal) bei GMail, das hatte ich noch nie. Und selbst wenn wird die ausschließlich für ein Sicherheitsfeature genutzt welches übrigens verdammt gut ist, das hat so kein anderer.

Aber mehr als empfehlen kann man nicht, wie gesagt ist deine Entscheidung ;)
 
GMX unterstützt glaube ich in der Freeversion nur das veraltete POP3 und kein IMAP. Ich nutze Googlemail und würde auch dieses empfehlen, nicht nur für Mail, sondern auch für das Adressbuch und den Kalender.
 
GMX hängt an jede von dort gesendete Mail eine Signatur mit Werbung an. Wenn das bei dir unter "seriös" läuft, bitte. Außerdem wie schon geschrieben nur POP3 und kein IMAP. Google bietet mit Abstand am meisten, wenns nix kosten darf. Andernfalls die schon angesprochene eigene Domain für wenig Geld.

GMX würde ich mir auf jeden Fall nicht mal für Geld nochmal antun.
 
Zurück
Oben Unten