Welcher DVI-Adapter?!

Vönnchen

Vönnchen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2006
Beiträge
218
Reaktionspunkte
11
Ich will jetzt mein MBP weggeben und mir ein MB holen (ist handlicher)

im Apple-Store kann man ja einen Adapter wählen. Jetzt weiß ich aber nicht welchen ich am besten nehmen soll..

Was meint ihr?
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    26,4 KB · Aufrufe: 97
Was ist denn das für eine Frage? :confused:

Du musst doch selbst am besten wissen ob du eher einen VGA oder eher einen DVI-Adapter brauchst... :hum:
 
Bei unseren 20 Beamern haben viele zwar einen DVI-Anschluss, wir haben aber bisher niergendwo ein Kabel.

Also im Prinzip aktuell eher auf VGA.

Für mich selber würde ich trotzdem den auf DVI nehmen und von dort einen Adapter auf VGA einschleifen, DVI ist zukunftsträchtiger.

RD
 
na ja - ich bin ja zukunftsdenkend. die meisten anschlüsse sind ja die kleinen (VGA?) aber wenn ich es letztens richtig gelesen habe ist die zukunft DVI - dann wäre ich doch mit einem dvi-adapter besser bedient - aber die meisten anschlüsse zur zeit sind doch noch VGA.. ich bin einfach unsicher.. deshalb die frage, sorry.. :keks:
 
erstens: du kannst ja auch beide kaufen ;)
zweitens: vga duerfte zurzeit noch deutlich staerker bei beamern verbreitet sein
drittens: willst du ein display dauerhaft anschliessen wuerd ich es per dvi machen
 
@Vönnchen
Wenn Du uns sagst, was Du anschließen willst, könnte man die Frage eher beantworten.

Gruß, eiq
 
Das kommt schlicht und ergreifend auf den Einsatzzweck an. Hast Du ein externes TFT, dann sollte das sinnigerweise ein DVI-Adapter sein.

Von Zukunfts-/Investitionssicherheit muß man bei solch einem Kleinartikel glaube ich nicht reden. :) Entweder Du brauchst ihn, oder eben halt nicht.
 
Ich nutze mal den Thread für meine Frage:

Kann ich beim MacBook die mini-DVI auf DVI / VGA / S-Video Adapter verwenden, die früher beim Powerbook 12" verwendet wurden?
Konnte bisher nirgendwo diese Info finden.
 
pjotta schrieb:
Ich nutze mal den Thread für meine Frage:

Kann ich beim MacBook die mini-DVI auf DVI / VGA / S-Video Adapter verwenden, die früher beim Powerbook 12" verwendet wurden?
Konnte bisher nirgendwo diese Info finden.
ja, wenn es mini-dvi adapter sind. bei den fruehen 12" pb gabs glaub auch noch mini-vga ausgaenge.
 
Super!

Habe die Version mit mini-DVI, somit ne Menge Geld gespart.
Heute MacBook C2D bestellt, jetzt heißt es warten!

Danke für die Info
 
Ich würde ja am besten den nehmen den du auch brauchst
 
Oh da häng ich mich auch kurz ran.

Mac Mini G4 1,25: hat der einen Mini-DVI-Ausgang, d.h.
kann ich da den Mini-DVI-VGA-Adapter meines Powerbooks
verwenden? (Ich hab das Gerät momentan nicht bei mir…)

Zur Erklärung: der Rechner wurde gebraucht gekauft, es war kein Adapter dabei…
 
Der G4-Mini hat einen richtigen DVI-Ausgang, Adapter braucht man also nicht. Es sei denn, man möchte einen analogen Monitor betreiben, aber der Adapter liegt bei (im Normalfall).

Gruß, eiq
 
eiq schrieb:
Der G4-Mini hat einen richtigen DVI-Ausgang, Adapter braucht man also nicht. Es sei denn, man möchte einen analogen Monitor betreiben, aber der Adapter liegt bei (im Normalfall).

Gruß, eiq
Aso - danke. Monitor wäre leider analog, Adapter war nicht dabei…
Dann brauch ich quasi einen ganz normalen DVI-VGA-Adapter… ok :)
 
Hi Ho!
sagt mir wenn ich falsch liege, aber ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass der miniDVI auf DVI kein analoges signal für den VGA adapter führt, gibt zwei versionen von DVI-I un was anderes glaub ich.
 
@lea
Genau. :)
Erwarte allerdings keine Wunder, was die Darstellungsqualität angeht. Die ist beim mini – analog angeschlossen – leider nicht berauschend.

Gruß, eiq

PS: iMac, Powerbook, Mac mini... was machst Du mit den ganzen Rechenknechten? :kopfkratz:
 
{|oD!N|}² schrieb:
Hi Ho!
sagt mir wenn ich falsch liege, aber ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass der miniDVI auf DVI kein analoges signal für den VGA adapter führt, gibt zwei versionen von DVI-I un was anderes glaub ich.
Da hast Du Recht. Der mini-DVI auf DVI Adapter liefert DVI-D, sodaß kein analoges Signal mehr vorhanden ist.
 
eiq schrieb:
@lea
Genau. :)
Erwarte allerdings keine Wunder, was die Darstellungsqualität angeht. Die ist beim mini – analog angeschlossen – leider nicht berauschend.

Gruß, eiq

PS: iMac, Powerbook, Mac mini... was machst Du mit den ganzen Rechenknechten? :kopfkratz:
Oh der Mini ist nicht der Meinige :) Wird der neue Rechner meiner Mutter*,
deshalb ist das mit der Darstellungsqualität auch nicht ganz so tragisch –
die macht nur Office, E-Mail und Internet damit… Außerdem ist der jetzige
Monitor eh nicht wirklich klasse, ich hoffe für sie, dass der nächste eh ein
digitaler wird ;)
Ich bin bis jetzt halt die einzige der Familie mit Mac-Erfahrung und richt ihn
ihr halt ein und geb Nachhilfe (wenn man das überhaupt braucht…)


* sie wurde quasi überrumpelt, mein Vater hat ihr einfach einen gekauft als der alte Rechner hin war *g*
 
Hey,

danke für eure vielen Antworten. Zur Zeit brauche ich wirklich einen Adapter mit dem ich das Book an einen Beamer sowie an einen TFT zu hause anschliessen kann.. also der 'alte' Anschluss..
 
Zurück
Oben Unten