Welcher DVI-Adapter?!

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Vönnchen, 09.11.2006.

  1. Vönnchen

    Vönnchen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    01.08.2006
    Ich will jetzt mein MBP weggeben und mir ein MB holen (ist handlicher)

    im Apple-Store kann man ja einen Adapter wählen. Jetzt weiß ich aber nicht welchen ich am besten nehmen soll..

    Was meint ihr?
     

    Anhänge:

  2. autoexec.bat

    autoexec.bat MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    21.01.2005
    Was ist denn das für eine Frage? :confused:

    Du musst doch selbst am besten wissen ob du eher einen VGA oder eher einen DVI-Adapter brauchst... :hum:
     
  3. RDausO

    RDausO MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.456
    Zustimmungen:
    28
    MacUser seit:
    16.06.2003
    Bei unseren 20 Beamern haben viele zwar einen DVI-Anschluss, wir haben aber bisher niergendwo ein Kabel.

    Also im Prinzip aktuell eher auf VGA.

    Für mich selber würde ich trotzdem den auf DVI nehmen und von dort einen Adapter auf VGA einschleifen, DVI ist zukunftsträchtiger.

    RD
     
  4. Vönnchen

    Vönnchen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    01.08.2006
    na ja - ich bin ja zukunftsdenkend. die meisten anschlüsse sind ja die kleinen (VGA?) aber wenn ich es letztens richtig gelesen habe ist die zukunft DVI - dann wäre ich doch mit einem dvi-adapter besser bedient - aber die meisten anschlüsse zur zeit sind doch noch VGA.. ich bin einfach unsicher.. deshalb die frage, sorry.. :keks:
     
  5. FLiPP

    FLiPP MacUser Mitglied

    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    16.01.2006
    erstens: du kannst ja auch beide kaufen ;)
    zweitens: vga duerfte zurzeit noch deutlich staerker bei beamern verbreitet sein
    drittens: willst du ein display dauerhaft anschliessen wuerd ich es per dvi machen
     
  6. eiq

    eiq MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.747
    Zustimmungen:
    369
    MacUser seit:
    28.01.2005
    @Vönnchen
    Wenn Du uns sagst, was Du anschließen willst, könnte man die Frage eher beantworten.

    Gruß, eiq
     
  7. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.831
    Zustimmungen:
    185
    MacUser seit:
    06.01.2004
    Das kommt schlicht und ergreifend auf den Einsatzzweck an. Hast Du ein externes TFT, dann sollte das sinnigerweise ein DVI-Adapter sein.

    Von Zukunfts-/Investitionssicherheit muß man bei solch einem Kleinartikel glaube ich nicht reden. :) Entweder Du brauchst ihn, oder eben halt nicht.
     
  8. pjotta

    pjotta MacUser Mitglied

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.11.2004
    Ich nutze mal den Thread für meine Frage:

    Kann ich beim MacBook die mini-DVI auf DVI / VGA / S-Video Adapter verwenden, die früher beim Powerbook 12" verwendet wurden?
    Konnte bisher nirgendwo diese Info finden.
     
  9. FLiPP

    FLiPP MacUser Mitglied

    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    16.01.2006
    ja, wenn es mini-dvi adapter sind. bei den fruehen 12" pb gabs glaub auch noch mini-vga ausgaenge.
     
  10. pjotta

    pjotta MacUser Mitglied

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.11.2004
    Super!

    Habe die Version mit mini-DVI, somit ne Menge Geld gespart.
    Heute MacBook C2D bestellt, jetzt heißt es warten!

    Danke für die Info
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen